schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mit Lewandowski... (Spieltage)

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 12.04.2023, 14:17 (vor 1008 Tagen) @ koom

Goretzka neben Kimmich gibt dem Spiel auf dem Niveau nichts dazu. Musiala wird in seiner Karriere viel schöne Tore gegen Augsburg schießen, aber wenn er dafür zuständig ist Rodri abzusichern und Zweikämpfe zu gewinnen, ist der Entwicklungsweg noch steinig. Pavard ist ein solider internationaler Spieler, aber gegen City muss er absolut im roten Bereich performen um wettbewerbsfähig zu sein, wie sein halbes Dutzend Fouls gestern zeigte. Coman kann in der Bundesliga beliebig an den Gegenspielern vorbeilaufen und gestern hat das gegen Aké /Akanji genau keinmal geklappt. Und dann Upamecano und Sommer.


Stichwort: Nicht mehr als die Summe ihrer Bestandteile.

Mancity hat einen starken Kader. Aber das haben andere auch. Aber eigentlich auch nicht sooo überragend. Wie viele von Citys Spielern würde man als absolute Creme de la Creme bezeichnen?

Manchester: Ederson - Stones, Akanji, Ruben Dias, Ake - De Bruyne, Rodri, Gündogan - Mahrez, Haaland, Grealish.

Die komplette Viererkette ist "gut". Aber Akanji hat man hier ja selbst erlebt, Stones ist auch schon seit Jahren dort und doch gut entfernt von Van Djik oder Boateng einst in Galaform. Rodri ist problemlos exzellent, De Bruyne auch, Gündogan ist eher schon auf dem Trend nach unten, aber immer noch stark.

Rúben Dias würde ich in der Vierkette schon nochmal hervorheben. Man schaue sich auch seinen Block gegen den Schuss von Musiala an.

Mit Dias, Rodri, de Bruyne, Haaland hast du schon eine Monsterachse und hast Bernardo Silva nichtmal erwähnt.

ManCity - bzw. Guardiolas Mannschaften - sind deutlich mehr als die Summe ihrer Bestandteile. Nehmen wir vor allem mal De Bruyne: Supertalentiert, konstant. Seit Jahren. Aber nennt man trotzdem nicht in einem Atemzug mit Messi oder Ronaldo. Er spielt so viel mannschaftsdienlicher als die anderen beiden, arbeitet auch defensiv mit, versucht nicht für die Galerie zu glänzen.

Das ist keine Best-Of-The-Best-Weltauswahl, wie sie Real oder PSG zusammenbauen woll(t)en, sondern Topspieler, die als Mannschaft agieren können und wollen.

Aber ja, mehr als die Summer de einzelnen Teil stimmt schon, wobei sie vielleicht durch diesen Faktor noch nie die CL gewonnen haben, weil man den geordneten Spielstil durch die Wucht von Real oder Liverpool mit Einzelkönnern brechen kann.

Bayern hat weder das eine noch das andere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 13:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln