schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFL terminiert Bundesliga-Spieltage 31 bis 33 (Fußball und Sport allgemein)

burz, Lünen, Mittwoch, 22.03.2023, 16:19 (vor 1042 Tagen) @ Didi

Ich finde den allgemeinen Verschwörungspegel hier eh wieder etwas schwierig zu ertragen. Als ob irgendjemand bei der DFL oder beim DFB ein ernsthaftes Interesse daran hätte, dass die Bayern nun zum 35. Mal in Folge Meister werden. Das ist für diese Liga eine totale Katastrophe und reduziert deren Attraktivität massiv, was dazu führt, dass es kein (ausländisches) Geld gibt und man deshalb noch mehr abgehängt wird. Jeder mit etwas Vernunft wünscht sich einen anderen Meister als die Bayern.

Davon zu unterscheiden ist aber, dass die deutschen Schiedsrichter einerseits einfach überfordert sind, andererseits aber vermutlich dazu tendieren, die grossen Clubs (d.h. Bayern, Dortmund) im Zweifel zu bevorteilen.

Das heisst aber nun nicht, dass die Schiris jede 50/50-Situation für die Bayern auslegen, aber dann halt in 60% der Fälle. Aber dies nicht, weil die es alle geil finden, dass die Bayern wieder Meister werden, sondern weil man im Zweifel eben lieber mit den Zwergen aus Augsgburg Ärger hat als mit dem Branchekrösus, der sich dann noch aufspielt wie der Papst im Puff.

Aber ein bisschen weniger Verschwörung hier wäre schon ok. Reisst euch also bitte zusammen, Freunde.

Ich würde auch sagen, dass der fett gedruckte Teil den größeren Teil der Fehlentscheidungen pro Bayern erklärt. Schiedsrichter und VAR sind hier auch nach 2 Minuten Entscheidungsfindung weitgehend impulsgetrieben.

Manch einer hier unterstellt so Pfeifen wie Zwayer ja dann auch, dass sie zwangsläufig pro Bayern gegen uns pfeifen würden. So einfach ist es dann ja auch nicht. Wer Zwayers Einsatz im Pokalendspiel der Bayern gegen Frankfurt gesehen hat, wird sowas nicht behaupten. Da fielen seine Entscheidungen so grotesk zu Gunsten von Frankfurt aus, dass man nur Inkompetenz oder Korruption dahinter vermuten kann. Aber eben nicht wie behauptet systematisch pro Bayern.

Die Probleme im Schiedsrichterwesen sind eher das Ergebnis von Vetternwirtschaft, Inkompetenz und den o.g. fett gedruckten Punkt, dass man Angst vor Bayern hat.

Aber Holger ging es ja auch konkret um den Spielplan. Und dahinter vermute ich sicher keine systematische Benachteiligung von Borussia Dortmund. Allenfalls erkennt man darin das fehlende Gespür für die Interessen von Auswärtsfans.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln