schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gehupft wie gesprungen (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 20.03.2023, 23:07 (vor 373 Tagen) @ Smeller

https://www.kicker.de/flick-bedauert-brandt-ausfall-und-laesst-die-tuer-fuer-reus-offen-943103/artikel

Es könnten also gut und gerne auch 8-9 Spieler von uns von Flick nominiert werden.

Hansi Flick als DFB-Bundestrainer kann halt nur Deutsche als Nationalspieler in die DFB-Auswahl berufen. Und da ist die Auswahl beim BVB eben größer als beim FCB. Da hat sich einiges geändert im Vergleich zur gar nicht so lang zurückliegenden Vergangenheit.

In der Abwehr spielt bei Bayern überhaupt kein Deutscher. Außer Torhüter Neuer, der aber lange verletzt ausfällt. Überdies ist seine sportliche Zukunft mit einem Fragezeichen versehen und auch wenn es für ihn weitergehen sollte, dann wäre für ihn ähnlich wie bei Müller und Reus spätestens mit der EM 24 die Nationalmannschaftskarriere beendet.

Beim BVB dagegen spielen mit Süle und Schlotterbeck zwei der besten deutschen Innenverteidiger. Beide sind vor dieser Saison zu uns gewechselt, der eine davon sogar von den Bayern. Süle erhält aktuell eine Pause. Hummels hingegen dürfte für Flick kein Thema mehr sein. Dafür erhält Wolf als Außenverteidiger eine Chance.

Im zentralen/defensiven Mittelfeld sind Kimmich und Goretzka vom FCB sowohl im Club, als auch bei Flick ‚gesetzt‘. Wobei Flick schon immer Can geschätzt hat; er wollte ihn seinerzeit als Trainer des FCB auch nach München holen. Insofern kommt die Nominierung Cans auch nicht sonderlich überraschend nach dessen Leistungssteigerung in diesem Jahr. Dahoud wäre auch noch möglich, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Im Offensivbereich stehen Sané, Gnabry, Musiala und Müller bei Bayern Brandt, Adeyemi, Moukoko und Reus beim BVB gegenüber. Brandt, Adeyemi und Moukoko beim BVB sowie Musiala beim FCB sind aktuell verletzt; Reus und Müller werden möglicherweise für die EM noch einmal interessant (s.o.) Bleiben aktuell nur Sané und Gnabry, die beide nicht in Form befindlich sind; insbesondere Sané. Der Verzicht auf eine Nominierung Sanés erscheint da nur logisch.

Die anderen im erweiterten Startelfkreis beider Clubs stehenden Spieler sind zumeist Nichtdeutsche, die allerdings in der großem Mehrzahl auch wiederum Nationalspieler ihrer jeweiligen Verbände sind.

Ist alles gehupft wie gesprungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln