schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach brutalem Angriff: Großrazzia gegen Fußball-Fans (Fußball und Sport allgemein)

markus, Freitag, 10.03.2023, 08:28 (vor 1054 Tagen) @ Davja89

Naja ist dann aber auch ein Zeichen der Inkompetenz wenn ein verschlafener Hool in Unterbüx den Staat so ängstigt das man lieber die Elite der Polizei mit Maschinenpistolen auflaufen lässt. Wenn schicken wir denn wenn mal richtige Terroristen auflaufen?

Eine Gruppe von 5 bis 10 normalen Beamten sollte in der Lage sein ohne Verluste einem überaschten/verschlafenen Menschen an der Tür den Durchsuchsungsbefehl auszuhändigen ubd ihn gegebenenfalls anschließend in Gewahrsam zunehmen.

Kampfsport? Soweit ich mal informiert war trainieren Beamte durchaus auch das Festnehmen. Da wird auch nicht freundlich gefragt.
Man hat ausserdem vom Schlagstock bis Pfefferpspray ein paar Sachen dabei.
Der normale Beamte im Streifendienst ist ja nun auch kein Schülerlotse der nur zum Donut Essen taugt. Ein wenig mehr sollten wir unser Polizei dann doch zutrauen.

Also mache wir uns doch nix vor:

Das war ein klares Zeichen des Staates wer Herr im Haus ist. Ist ja auch vollkommen ok. Trotzdem ist der Aufwand natürlich völlig drüber. Geht halt ums "Zeichen setzen" da muss das Ausrufezeichen halt auch gross genug sein.

Ist eigentlich nicht okay, wenn es wirklich nur darum ging, ein Zeichen zu setzen. Das muss auch immer verhältnismäßig sein. Mindestens ein Wohngebäude war ein Mehrfamilienhaus. Ist dann auch nicht spaßig für etwaige Mitbewohner, wenn um 5.30 Uhr Scheiben zerbersten und mit Sprengstoff herumhantiert wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln