schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hansa Rostock - ein politisch neutraler Verein (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Samstag, 04.03.2023, 11:15 (vor 1060 Tagen) @ Thomas

Findest Du in Ordnung, dass Du Leuten, deren Meinung Du nicht teilst, erst einmal unterstellst, sie hätten etwas gar nicht gelesen, bzw. nicht verstanden oder nicht verstehen wollen?


Du unterstellst hier, dass man eine einzige Maßnahme vornimmt. Das Choreoverbot. Es sind aber insgesamt weit aus mehr Maßnahmen, übersichtlich in Stichpunkten dargelegt. Wenn du das ausblendest, dann gehts hier nicht um deine Meinung. Du handelst entweder vorsätzlich oder du hast es nicht komplett gelesen oder es hat dich überfordert.
Wenn ich von deinem Einstieg in das Thema ausgehe, dann ist es der Vorsatz.

Das meine Frage sich explizit auf Deine sozialen Umgangsformen bezogen, ist dir natürlich klar. Insoweit ist deine Antwort nur ein weiterer Beweis, dass da einiges im Argen liegt.

Aber noch mal zum zentralen Thema: die Überschrift benutzt die Form der rhetorischen Ironie. Und bezieht sich auf die immer wiederkehrenden Muster des Vereins Hansa Rostock, wenn es mal wieder irgendwo geknallt hat. Es gibt jede Menge Artikel, nicht bur von der taz, die sich mit dem massiven Problem des dortigen Rechtsextremismus beschäftigt haben: Spiegel, 11Freunde, Tagesspiegel, Focus.
Den taz Artikel habe ich deshalb gewählt, weil er nicht nur die Problematik beschreibt, sondern einen grundsätzlichen Lösungsansatz aufzeigt.

Hansa kündigt also wieder mal Maßnahmen an. Bisher bekam man das eigentliche Problem allerdings nicht abgeräumt, weil es offensichtlich im Verein Kräfte gibt, die sich einer strukturellen Herangehensweise an das Hauptproblem entgegenstellen. In meinen Augen stellt das ein Verrat an allen echten Fangruppen des Vereins Hansa Rostock dar. Es darf deshalb auch jetzt in Frage gestellt werden, dass das Statement mehr ist als der Versuch, die anstehenden Strafen durch den DFB abzumildern.

https://www.spiegel.de/panorama/hansa-rostock-rechts-oder-unpolitisch-warum-ich-aus-meinem-lieblingsverein-austrete-a-db2f4d67-9e95-417b-8886-0d60ef06f51e?sa...

https://www.tagesspiegel.de/sport/wachsweich-und-verantwortungslos-8520667.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 11:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln