schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bellingham (Spieltage)

fallrückzieher, Samstag, 04.03.2023, 10:10 (vor 1046 Tagen) @ Timo_89

Was wäre das erneut für eine schöne Geschichte, wenn so ein grandioser Junge wie Jude Bellingham hier in so jungen Jahren als dritter Kapitän und eigentlich einer der wesentlichen Leader auf dem Platz sich hier mit einer Meisterschaft verewigen würden. Das würde erneut allen Spitzentalenten auf diesem Planeten zeigen, dass es in Dortmund alles gibt was du als junger Spieler für eine sinnvolle Entwicklung zum Topspieler brauchst. Und du kannst sogar mal einen Titel holen.

Da waren gestern wieder ein, zwei absolut hervorragende Pässe dabei. Wenn Jürgen seinen Umbau in Liverpool noch angehen darf, dann wäre Jude an meiner Stelle das Hauptziel. Der hat einfach das absolute Leader und Sieger Gen und allein das, kennt jeder der selbst gekickt hat, zündet dich als Mitspieler einfach ein Stück mit an.

Ich wünsche mir natürlich, dass er noch länger hier bleibt und halte bei einer erfolgreichen Saison eine Verlängerung um ein Jahr plus Wechselerlaubnis für den nächsten Sommer für möglich. Der Junge hat so viel Spaß vor der Süd gehabt gestern, der fühlt sich hier glaub ich auch richtig wohl. Und die Zukunft gehört eh ihm.

Ansonsten aber auch grandios, wie sich ein Wolf reinwirft, ein Can seine Rolle gefunden hat und wie alle zusammen und füreinander kämpfen. Macht Spaß.

Jedes Spiel so angehen und am Ende gucken, was dabei rauskommt. In jedem Fall ist der Spaß an Borussia zurück, danke Edin und Team.

Alles vollkommen richtig. Was Jude aber wirklich noch lernen muss, ist es, in unnötigen Sprints nicht wertvolle Kräfte zu verschleudert, die ihm zum Ende des Spiels dann fehlen. Er hatte gestern auch wieder ein paar Szenen dabei, wo er alleine 40 Meter in die Hälfte der Leipziger sprintet und angreift, um dann mit einem einfachen Querpass über 5 Meter aus dem Spiel genommen zu werden. Das ist Aktionismus und frisst nur Kraft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 10:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln