schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Union spielt wie Schalke (Spieltage)

Gargamel09, Freitag, 24.02.2023, 11:21 (vor 1054 Tagen) @ micha87

Warum darf man Union nicht dafür kritisieren wie sie spielen, man lobt doch auch Freiburg dafür wie die spielen und die schmeißen auch nicht mit der Kohle um sich, aber der Fußball, den die anbieten, ist nun mal kein Underdog-Kick.
Das war der auch nie gewesen, ob die nun dabei waren abzusteigen, oder gerade wieder aufgestiegen sind.

Warum sich da einige auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man nicht alles hochjubelt, was glänzt, ist ebenso unverständlich. Und von den 3 geschossenen Toren gestern, waren nun mal 2 geschenkt, das hat dann auch nichts mit Können zu tun, das war letztendlich reines Glück, dass sich Ajax 2 Dinger selber reingeworfen hat.
Das würde übrigens für jede Mannschaft gelten, die so ein Spiel gewinnt, deswegen weiterkommt.


Schau dir die Zahlen und finanziellen Möglichkeiten in dieser Sportart an, es ist ein Spiel in dem sich "Unternehmen" teure Assets gönnen und vollkommen unabhängig von sportlichen Leistungen einen Kader zusammen stellen können wie im FM. In so einem Wettbewerb stehen dann andere Vereine wie Frankfurt,Köln, Freiburg, Union deren Quali für Europa nicht fremd finanziert ist von Konzernen wie RB, VW, SAP, Bayer & Co.. In Deutschland ist das vergleichsweise human durch 50+1, aber auch hier versuchen sich Investoren selbst in Position zu bringen. In dem Wettbewerb spielen dann Traditionsvereine unter ungleichen Bedingungen mit und natürlich sind da die finanziellen & spielerischen Mittel begrenzt. Vielleicht würde Union auch besseren Fußball spielen wären Spieler wie Awonyi, Andrich, Prömel, Friedrich dort noch unter Vertrag. Die Möglichkeiten haste aber nicht, den ohne Kleingeld kannste da wenig geregelt bekommen und solche Spieler halten.

Im Sinne der Profimannschaft hat man bei Union auf eine große Jugendabteilung verzichtet und die U23 damals zurückgezogen. Im Ergebnis laufen dort eben keine eigenen Spieler aus der Jugend auf, denen man einen gewissen Spielansatz vermitteln könnte.

Da spielen Spieler wie Knoche, Gießelmann, Khedira die woanders längst aussortiert waren. Was willste da großartig erwarten? Die holen da das Maximum aus ihren Möglichkeiten heraus, keine Ahnung welche Erwartungen du da unter diesen Bedingungen hast, mehr werden die dort nie auf die Beine gestellt bekommen. Das ist mit weitem Abstand die erfolgreichste Phase ihrer Vereinsgeschichte und das hat man sich so erarbeitet wie es sich viele Fans normalerweise wünschen, ohne Millionenbeträge von fragwürdigen Investoren denen der Verein komplett egal ist.

Das sind deren Jahre 2010-2013 um einmal im Bilde zu bleiben, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone das Mal zu respektieren statt mit einem Kübel Sch... da permanent gegen zu hetzen. Ganz ehrlich, es gibt zig andere Vereine und Sportarten, die einen sonst noch übrig bleiben.

Du solltest dir vielleicht noch mal den Unterschied zwischen Kritik und Hetzerei vergegenwärtigen.
Ich könnte auch sagen, wenn es dir bei Union so toll gefällt, dann supporte die und nicht einen Klub, der so mit der Kohle um sich wirft, wie der BVB und damit zuletzt keinen großen Erfolg mit hatte.
Mal die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter jeder Kritik das Schlimmste vermuten, es ist und bleibt nun mal nur Fußball...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 10:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln