schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Yann Sommer darf im Winter nicht gehen. Heißt es momentan. (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 08.01.2023, 17:25 (vor 1114 Tagen) @ TeePee

Sommer hat selbst schon vor dem Skiunfall von Neuer gesagt, er wolle seinen Vertrag mit Gladbach nicht verlängern.


Das wäre mir komplett neu. Sommer hat immer nur gesagt, dass es Gespräche gibt und diese nach der WM im neuen Jahr fortgesetzt werden.

Das ist auch offiziell immer so verlautbart worden und gilt offiziell auch weiterhin. Inoffiziell wird in Gladbach anders gesprochen.

Sieht für mich alles so aus, als wenn das Spiel zwar momentan unterbrochen ist, der Ball aber noch auf dem Spielfeld liegt. Bei entsprechender Erhöhung des Einsatzes wird die Kugel dann auch wieder rollen. Wenn nicht, wird Bayern eine andere Lösung finden und Gladbach wird mMn eine Chance verpasst haben.


Auf jeden Fall. Vermutlich ist das aber eben jetzt reine Pokerei von beiden Seiten. Zahlt Bayern genug, um den Ersatz zu finanzieren, der im Sommer eh vonnöten wäre, wird es wohl zu einem Wechsel kommen, ansonsten eher nicht. Allerdings hat Sommer wohl von vornherein durchblicken lassen, dass er keine Probleme machen würde, wurde er keine Freigabe erhalten.

Abgesehen davon würde Bayern vermutlich auch bei einer höheren Ablöse im Falle eines Weiterverkaufs im Sommer eher keinen Verlust machen, da diese ganz andere Summen aufrufen können als Gladbach.

Sommer hat mittlerweile bei Rainer Bonhof nochmals offiziell seinen Wechselwunsch hinterlegt. Gleichzeitig heißt es in Frankreich, dass Montpellier mindestens € 8 Mio für Jonas Omlin verlangt, der als Keeperkandidat für Gladbach Priorität genieße.

Das sieht für mich nicht danach aus, als ob die Story nicht weiterginge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 00:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln