schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hat jemand einen Welt+ Account? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 28.12.2022, 20:19 (vor 504 Tagen) @ Ravenga

Aber Süle hatte doch nicht mehr Gewicht als z.B. zuletzt bei der WM?!


Bei einer Körpergröße von 1,95 m soll Süle 110 Kg auf die Waage gebracht haben, als er beim BVB zur Saisonvorbereitung angetreten war. Mehr als er je bei Bayern gewogen haben soll.

In München kam er wohl mit 104 Kg aus dem letzten Weihnachtsurlaub zurück zur Rückrundenvorbereitung. Bayern hatte ihm ein Limit von 100Kg gesetzt. Man war an der Säbener not amused, zumal Süle ‚Wiederholungstäter‘ war. Das hat man Süle auch recht klar verdeutlicht, worauf Süle sich wiederum nicht richtig gewertschätzt. fühlte.

https://www.stern.de/sport/fussball/bericht--suele-kam-im-sommer-mit-110-kilo-zum-bvb-32973606.html


Die Werte erinnern ja fast schon an Adebayo Akinfenwa (100kg bei 188cm)... Wie schafft man es bitte, sich in relativ kurzer Zeit so viele Kilos anzufressen? Morgens Bacon & Eggs, mittags den fettigsten Döner der Stadt, abends nochmal zu McDonalds brettern und dabei ausschließlich Cola saufen?

Ist immer eine Frage des was, wie und wieviel. Wobei bei Süle (bei Bayern mannschaftsintern gerne auch mal ‚BigNik‘ genannt) Übergewicht bereits zu Hoffenheimer Zeiten ein Thema war. Man muss ihm dabei zugestehen, seine Leidenschaft für Hamburger und Bier nie geleugnet zu haben.

Bei manchen wird auch ihre Leidenschaft für Süßigkeiten zum (Gewichts-)Problem. In Verbindung mit Alkohol fatal.

Dass Spieler übergewichtig zum Trainingsstart erscheinen, ist ja weder neu, noch ein exklusives Problem des BVB, wobei mir mit Großkreutz, Götze, Sancho und eben Süle gleich mehrere Spieler der jüngeren Vergangenheit einfallen. Für mich ist das jedenfalls vollkommen unverständlich. Die Spieler bekommen ein exorbitantes Gehalt und sind im Grunde nur für zwei Sachen selbst verantwortlich: Dass sie sich auf und neben dem Platz zusammenreißen und dass sie sich fit halten. Als Arbeitgeber würde mir komplett der Arsch platzen, wenn ein Spieler mit 110kg statt der geforderten 100kg aus dem Sommer zurückkehrt.

Professionell ist ein entsprechendes Verhalten jedenfalls nicht.

Man muss auch als Berufsfußballer nicht unbedingt derart auf seine Lebensweise achten wie CR7, aber alles sollte mit Maß und Ziel erfolgen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 14:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln