schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erste Auslandsreise seit Kriegsbeginn: Selenskyj auf dem Weg in die USA (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 21.12.2022, 15:59 (vor 1105 Tagen) @ Frankonius

Vermutlich wird er auf dem Landweg nach Polen reisen und von dort aus fliegen.
Ein Angriff auf ihn würde auch Russlands Image extrem schädigen, auch bei den "Freunden" in China.
Ich gehe davon aus, dass Selenski in den USA sehr überzeugend auftreten wird, und dass dann auch was in Richtung der Lieferung von Schützen- und Kampfpanzern geht. Dann kann Scholz sich auch nicht länger verstecken. Die Reise ist schon kurz vor unserem Weihnachten (bei den Orthodoxen ist es ja 2 Wochen später) geschickt gewählt. Der Mann hat sich ja bisher sehr gut verkauft und gegen ihn wirkt Putin wirklich wie Blofeld. Außerdem haben ja ab Januar die Republikaner eine kleine Mehrheit im Kongress, so dass es notwendig ist für das Anlegen der Ukraine Werbung zu machen.

Dir ist schon klar, dass die Bundeswehr keine Panzer hat, die sie abgeben könnte? Selbst der stellvertretende Vorsitzende der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion hat mittlerweile erklärt, dass Marder nicht einmal mehr an NATO-Partner abgegeben werden dürften. Auch die Anzahl der einsatzbereiten Leopard 2 der Bundeswehr ist deutlich kleiner als allgemein gemeldet. Ein beträchtlicher Teil liegt entweder wegen Mängeln still oder wird soll beim Hersteller auf einen neuen Rüststand aufgerüstet werden. Und auch die spanischen Leopard 2, die seit geraumer Zeit durch die Medien geistern sind Schrott. Die waren vor ca. 25 Jahren bei einem Hochwasser überschwemmt worden und sind danach nicht wieder aufbereitet worden.

Ausreichend Kampf- und Schützenpanzer hat in der Nato vor allem die USA zur Verfügung. Gut möglich, dass es in Washington auch um Bradley und Abrams geht. Aber primär dürfte die Lieferung von Patriot-Flugabwehrraketen an die Ukraine im Mittelpunkt stehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 05:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln