schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ab jetzt gilt es für Malen (BVB)

Nietzsche, Donnerstag, 01.12.2022, 19:49 (vor 510 Tagen) @ DomJay

https://www.transfermarkt.de/rose-bremst-erwartungen-an-malen-immer-gesagt-bdquo-dass-wir-keinen-sancho-bekommen-ldquo-/view/news/390233

Klingt hier anders.


Finde ich nicht. Das sind die typischen Allerweltsfloskeln. Bestätigt mich eher in meiner Annahmen. Wenn ich mir überlege, ich bekomme als Trainer meinen Wunschspieler, von dem ich wirklich überzeugt bin, dann bringe ich das zum Ausdruck. Dann fallen nicht solche Sätze wie "Jetzt müsse der Niederländer sich „dem Konkurrenzkampf stellen und sich seine Einsätze verdienen.“"

Das klingt eher nach Enttäuschung oder nach inhaltsfreier Floskel.

An anderer Stelle wurde damals auch gesagt Rose bekommt mit Malen seinen Wunsch-"Spieler-Typ" den er für sein System braucht.


Genau so wirkt es. Rose wollte einen bestimmten Typ Spieler und bekam Malen. Seine Begeisterung hielt sich in engen Grenzen. Für mich liest sich das nicht so, dass Rose Malen wollte. Eher so, dass er ihm vorgesetzt wurde.


Das ist jetzt in meinen Augen sehr albern. Rose Stand sehr lange als Trainer fest und der Transfer kam sehr spät.

Klar kann man alles in Frage stellen, nur ist das dann keine Grundlage einer Diskussion wenn eine Seite echte Aussagen liefert und du dann sagst: Alles nicht wahr, in Wirklichkeit ist es anders ohne dafür eine Aussage zu bringen. Außer eben, deine sehr persönliche Annahme.

Ich habe ja deutlich geschrieben, dass ich diesen Eindruck hatte. Ich habe nichts als Tatsache behauptet (weil ich es nicht weiß), sondern einfach nur gesagt, weshalb das so auf mich gewirkt hat.
Ich bin dan auf das Argument eingegangen und habe erklärt, weshalb ich es für nicht stichhaltig halte (mit Zitat aus dem Artikel).
Du kannst ja gern anderer Meinung sein, denn wir wissen wohl beide nicht, wie es intern gelaufen ist.
Aber vor allem ist nicht albern oder schlimm, wenn wir beide aus den gleichen Fakten unterschiedliche Schlüsse ziehen. Genau dafür ist ein Forum doch da. Man lernt neue Perspektiven kennen, auch wenn man sie nicht immer für gerechtfertigt hält.

Ein gutes Argument ist, dass Rose vor Malens Verpflichtung da war. Ich kann mir aber leider trotzdem vorstellen, dass er Malen einfach vor die Nase gesetzt bekommen hat.

Einigen wir uns darauf, dass beides möglich ist?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 08:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln