schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Perlentaucher“ verlässt die Eintracht (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.11.2022, 22:09 (vor 512 Tagen) @ Sascha

Ist aber auch bitter, wenn die Eintracht nach dem EL-Sieg und dem Einzug in die Champions-League nicht massiv interessanter ist als ein englischer Zweitligist mit gerade mal mittleren Chancen auf den Aufstieg.

Ben Manga dürfte bei einem ambitionierten englischen Zweitligisten als Sportdirektor deutlich mehr verdienen als in seiner Position als Direktor Profifußball bei der SGE (ca. 600.000 € p.a.)

Er stand übrigens bei diversen europäischen Clubs auf dem Zettel als Sportdirektor. Er hatte aber stets abgelehnt, weil er angeblich oder tatsächlich nicht gerne in der Öffentlichkeit stehe und überdies seine berufliche Zukunft bei der Eintracht gesehen habe.

Bei der SGE wurde die Position des Sportdirektors gestrichen nachdem Hübner aufgehört hatte, Ben Manga wurde zum ‚Direktor Profifußball‘ ernannt, was protokollarisch (und gehaltlich) eine Beförderung war, seine Tätigkeit blieb allerdings dieselbe. Wobei Ben Manga es wohl gerne gesehen hätte, wenn diese Position im Vorstand angesiedelt worden wäre. Dem haben Vorstand und Aufsichtsrat allerdings nicht entsprochen, womit Ben Manga dem (neuen) Sportvorstand (Krösche) unterstellt wurde.

Unter Sportvorstand Bobic hatte Ben Manga quasi freie Hand bei Transfers. Krösche verfolgt da eine andere Linie. Konfliktpotenzial gab es da von Anfang an

Interessanterweise hat Ben Manga jetzt doch eine Position als Sportdirektor angenommen.

Schaun mer mal, wie sich dies alles auf die SGE auswirkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln