schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wuhahaha,... (Spieltage)

DomJay, Köln, Samstag, 15.10.2022, 21:45 (vor 1183 Tagen) @ Chris aus Lünen

Während wir uns halt Hazard oder Meunier gönnen, holen sich andere Clubs halt Spieler mit ähnlich viel Qualität für einen Drittel. Beispiele aus der Hüfte: Marcus Thuram, Angelino, Diaby…


Du meinst den Thuram, der eigentlich zwei Jahre in der Versenkung verschwunden ist? Angelino, der für Leipzig nicht mehr so wichtig war und man ihn verliehen hat?

Ach ja, Meunier kam ablösefrei zu uns. Und Hazard hat zumindest in der ersten Saison gezeigt, warum man ihn geholt hat.

Und dass die unsrigen ihre Qualität dann oft nicht mal abrufen, ist das nächste Problem.


Und trotzdem waren wir immer in der CL (mal Glücklich, meistens verdient) seit dem Übergott Klopp. Können nicht so viele Vereine von sich sagen.

In den letzten Jahren hatten wir mit Hakimi, Sancho und Haaland noch jeweils 2-3 Spieler mit internationaler Klasse und Hummels und Reus waren noch etwas jünger - aber dieses Jahr stehen wir dann im November mit etwas Pech auf Platz 8 und spätestens dann wird es abgesehen von den pathologischen Fällen allen wie Schuppen von den Augen fallen.


Mit ein bisschen Pech kann da auch Bayern passieren. Oder wie ist das mit Leverkusen? Trotz Wirtz und Diaby müssen sie sich aktuell auf zwei weitere Spiele vorbereiten.

Aber lassen wir das Thema.

Gruß

Chris

Ich finde es auch maximal blöde, beim BVB nehmen die Kritiker immer das negative und bei den Gegenbeispielen die Superlative des Erfolges.

Dabei geht da so viel schief und wenn man bedenkt, dass deren Umsatz auch teilweise nur die Hälfte ist, so dass deren 15 Millionen Transfers eine andere Hausmarke ist als unser 20 Millionen Transfer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln