schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Medizincheck bestanden: BVB-Verteidiger Akanji vor Transfer zu Manchester City (BVB)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 01.09.2022, 12:48 (vor 1458 Tagen) @ burz

Akanji ist besser als viele meinen. Wenn er seine Flüchtigkeitsfehler wieder wegkriegt, ist das ein Top IV. Wird ihm sicher gut tun, der Wechsel.


Würde er diese dauernden Fehler nicht haben würde der Abgang auch viel mehr Schmerzen...
Aber eben weil er diese Fehler bei uns nie abstellen konnte sehe ich in Ihm halt nicht den Top IV....


Er hatte diese Fehler in den letzten 1 1/2 Jahren schon deutlich reduziert. Er hat eine grundsolide letzte Saison bei uns gespielt. Das geht hier leider immer wieder unter und verfälscht auch die Prognose, was er zukünftig voraussichtlich bei uns geleistet hätte.

Ich fand, dass das von Halbserie zu Halbserie ziemlich changierte. Bei Akanji fand ich 20/21 tendenziell auch besser als 21/22, was das anging.

Aber spielt vielleicht auch nicht die ganz große Rolle. Gefühlt fehlt ihm ein bisschen was, um bei City zur großen Nummer aufzusteigen, und vielleicht ist es auch kein allzu großer Unterschied, ob man bei einem europäischen Top-20-Verein absoluter Stammspieler ist oder ob man bei einem der Top-3-Vereine "nur" zum Kader gehört.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1613899 Einträge in 17246 Threads, 14426 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.08.2026, 21:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln