schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das dürfte Fragen geben (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.08.2022, 22:42 (vor 1256 Tagen) @ Matze_82

Unschöne Banner? Ich kann mir eigentlich schwer etwas vorstellen, was ich für Eberls Show unangemessen finden würde. Unfassbar, was der für ein Schmierentheather vorführt.


Unterscheide: "etwas vorführen" (Betonung auf der ersten Silbe), z.B. einer Haufrau einen Staubsauger vorführen. ("Darf ich Ihnen meinen kleinen Kobold zeigen?")

Und: "etwas vollführen" (Betonung auf der zweiten Silbe), z.B. ein Heidenspektakel vollführen.

BVB-Forum. Die lernen mich was.


Verstehe ich jetzt nicht, wenn man Eberl Schauspielerei unterstellt ist der Begriff "vorführt" doch richtig angewandt???

Abseits dieser Diskussion glaube ich nicht, daß er damals gespielt hat. Ebenfalls finde ich es nicht verwerflich, wenn er sich nach seinem Zusammenbruch wieder orientiert und einen Neuanfang vornimmt.

Nur weil er damals, hoch emotionalisiert, gesagt hat, er will nicht mehr im Profifußball arbeiten, darf er sich doch mit ein paar Monaten Abstand neu entscheiden? Und nein, ich finde er hätte, falls er es tatsächlich tun sollte, keine Hassplakate verdient.

Es muss einem natürlich nicht gefallen,man kann es auch (angemessen) kritisieren, aber er ist schließlich ein freier Mensch.

Jenseits sprachlicher Feinheiten:

Das Problem ist, dass es zum Zeitpunkt des Rücktritts Eberls bei Gladbach bereits Gerüchte um einen Wechsel Eberls zu den Dosen gab:

https://fussball.news/a/eberl-hammer-gladbach-ruecktritt-und-wechsel-zu-rb-leipzig

Diese Quelle mag jetzt nicht die valideste sein (habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, nach anderen zu suchen), berichtet wurde allerdings auch in diversen anderen Publikationen über dieses Gerücht. Mintzlaff hatte kurz zuvor eine „1A-Lösung“ für die vakant gewordene Position des Sportdirektors bei den Dosen bekanntgegeben und parallel rumorte es bei Gladbach intern kräftig und es wurde über einen Abschied Eberls spekuliert. Als es dann zum Rücktritt Eberls kam, wurden diese Gerüchte schnell dementiert. In der Gladbacher Fanszene hielt sich das Gerücht allerdings länger (bzw. wurde nie ‚ad Acta‘ gelegt) und wurde z.T. sehr emotional diskutiert, auch im Zusammenhang mit Eberls z.T. von Tränen begleiteter Abschiedsrede und seinen dort getroffenen Aussagen.

Sollte sich nun ein Engagement Eberls bei den Dosen in entsprechender Position ergeben, dann dürfte es sicherlich einige Fragen an Eberl geben. Z.B., ob die gerade einmal 6 Monate alten Gerüchte aus der Luft gegriffen waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1527354 Einträge in 16411 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 20:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln