schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Barça mal wieder und ihr Kampf um Registrierung der Neuzugänge (Fußball und Sport allgemein)

micha87, bei Berlin, Montag, 08.08.2022, 21:47 (vor 1264 Tagen) @ Kruemelmonster09

kicker.de/ziel-vertragsaufloesung-droht-bar-a-de-jong-mit-rechtlichen-schritten-912313/artikel

Laut einem Bericht von "the Athletic" lief es um Frenkie de Jongs Vertragsverlängerung in etwa so ab:
Im Oktober 2020 wurde de Jongs Vertrag um 2 Jahre verlängert. Das Grundgehalt soll in etwa gleich geblieben sein. Aufgrund der Ausfälle im Corona-Spielbetrieb soll das Gehalt von de Jong in den Saisons 20/21 und 21/22 reduziert worden sein.
Dieses gekürzte Gehalt soll aber auf die übrige Vertragsdauer (Saison 22/23 und 23/24) plus zwei weitere Jahre (die verlängert wurden) aufgeteilt worden sein (wenn ich es richtig verstehe wurde also de Jongs Vertrag mit seinem Grundgehalt um 2 Jahre verlängert. Nur in diesen 2 extra Jahren, plus den zwei ausstehenden Jahren aus dem ursprünglichen Vertrag sollte eben zusätzlich das ausgezahlt werden, was in den "Corona-Saisons" gekürzt wurde.

Laut the Athletic übt die neue Barca Führung nun Druck auf de Jong aus. Mit dieser Vertragskonstellation haben sich, laut neuer Barca Führung, alle verhandelnden Personen strafbar gemacht. Man will dies wohl jetzt für nichtig erklären lassen.
Ob das eingesparte Gehalt dann wohl noch nachträglich ausgezahlt werden soll?

Wirkt schon sehr nach Mobbing, was Barca da macht. Über de Jong war ja schon einiges zu lesen und man möchte ihn wohl unbedingt, gegen hohe Ablöse, von der Payroll bekommen.
Lewandowski und Co sind, wenn ich das richtig verstanden habe, wegen salary cap immernoch nicht angemeldet worden.

Das ist sehr perfide was Barca da betreibt und in der Form schwer zu übertreffen. Früher haben sie keine Werbung auf dem Trikot gehabt, dann UNICEF um für jene kostenlos zu werben, nur um später mit Qatar Airways aufzulaufen. Dieser Verein hat schon lange seinen moralischen Wertekompass verloren und diese Causa um de Jong ist ein Sinnbild dafür. In den Niederlanden hat jener Verein gewiss eine besondere Stellung mit Blick auf die Liste an Spielern die für Barca gespielt haben. Für de Jong war es gewiss etwas besonderes zu einem Verein zu wechseln der eng mit seinem Heimatverein Ajax verbunden ist. Was ihm dort nun wiederfährt muss ein Albtraum sein und ohne sich etwas zu Schulden kommen zu lassen nimmt das so ein Ende. Ich glaube es wird zunehmend unwahrscheinlicher das er dort noch eine lange Zukunft hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 14:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln