schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Bayern Fans "denken", wie machen mal auf lustig (Spieltage)

Flankengott, Dortmund, Sonntag, 24.07.2022, 12:17 (vor 1258 Tagen) @ Knolli

Natürlich gibt es auch unter dieser riesen Gruppe tatsächlich Leute die irgendwo mit dem Herzen am Verein hängen und versuchen zumindest bei 1-2 Auswärtsspielen die dann in der näheren Umgebung stattfinden, dabei zu sein. Ein noch geringerer Teil fährt auch mal zu Heimspielen runter nach München.

Für mich ist der absolute Großteil aber einfach nur in der Kategorie:"Wenn ich sonst schon im Leben nichts habe, soll wenigstens mein Fußballverein Erfolg haben"
Und bei den Leuten ist es dann meiner Meinung nach stark ausgeprägt, dass sie diesen sportlichen Erfolg nutzen um es anderen unter die Nase zu reiben. Und da sucht man sich natürlich "Partner" an denen man reiben kann. Durch den sportlichen Erfolg hat man gefühlt auch selber ein wenig Erfolg und muss es mit der Welt teilen...egal ob die es hören/lesen will oder nicht :-)

Die Medien helfen (in diesem Sommer eindrucksvoll bewiesen) auch mit das Projekt Bundesliga im Sommerloch spannender zu gestalten als es wohl werden wird.

Bei den guten Wechseln die wir getätigt haben trafen in den sozialen Medien gehypte BVB Fans auf hardcore Bayern "Fans". Nun da die Bayern einige Stars an Land gezogen haben kippt die Waage wieder und der Bayern Fan kann JEDEM mitteilen wie super der Verein doch (wieder) ist.

Man kann das sehr gut beobachten, wenn man mal blöd genug ist und sich Kommentare z.B. auf FB, Twitter etc. ansieht. Da kann der BVB (oder Fanseiten) eine Nachricht rausbringen wie:"Ab nächste Saison gibt es im Stadion eine neue Wurstmarke"
In den Kommentaren findest du garantiert sowas wie: Meister werden sie trotzdem nicht etc. etc.

Mein Sommerloch fülle ich derzeit damit so Kommentare an guten Tagen zu lesen, auf das Profil der Person zu gehen und den Wohnort zu sehen. Glaub bisher waren 2 Bayern Fans dabei die echt aus München kamen...und die hatten sogar noch halbwegs humane Beiträge verfasst.

Auf Twitter erntete einer dieser Bayern "Fans" nach der Haller Schlagzeile nen riesen Shitstorm, als er sowas schrieb wie:"wieder werden sie nicht genug Eier haben".
Da legten auch Fans von Bayern (und andere Vereine) in den Kommentaren ordentlich los und knüppelten auf den Sportsfreund ein

Beim BVB haben wir so "Fans" natürlich auch. Kann und soll auch jeder so handhaben wie er das möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln