schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und früher liebten Journalistinnen Bundeskanzler (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 30.06.2022, 12:22 (vor 1303 Tagen) @ Sascha

Der Willy hat nie etwas anbrennen lassen. Hatte wohl auch ein wenig Last mit dem Docht. Kommt halt vor.

Im politischen Bonn und in der Mauerstadt wusste das eh jeder. Auch die Rut. Wie das Zuhause gehandhabt wurde, war die Privatsache des Ehepaars. Wie es eben auch von politischen Weggefährten und Partnern und auch dem politischen Gegner ebenso als Privatsache angesehen wurde. Und auch von der Presse. Dabei gab es eine ganz besondere Nähe zu Journalistinnen, sei es in Hamburg oder in Paris.

Als die Dinge dann organisierter wurden und es immer mehr um ‚Zuführungen‘ ging, war es dann immer noch Privatsache. Bis es den Geheimdiensten aufging, dass der für diese Zuführungen zuständige persönliche Referent ein veritabler DDR-Spion war; mit seiner Frau vor langer Zeit in die Bundesrepublik eingeschleust und auf den späteren Bundeskanzler angesetzt. Da ging es dann um Staatsgeheimnisse, die eventuell ausgeplaudert bzw. gezielt entlockt werden konnten.

Der kleine Kreis Eingeweihter beschloss dann, dass der Bundeskanzler zurücktreten sollte. Der ‚Zuchtmeister‘ wurde bestimmt, dies dem Bundeskanzler klar zu machen. Es folgte die berühmt-berüchtigte Nacht von Münstereifel. Das Ergebnis dieser Nacht ist bekannt, was sich genau zwischen dem Asketen und dem Lebemann abgespielt hat, nicht.

Heute ist offensichtlich nichts mehr Privatsache und mitunter hat man den Eindruck, dass die Kaderzusammensetzung der kommenden Saison größere Wichtigkeit besäßen als Staatsgeheimnisse im Kalten Krieg.

Man sollte die Betreffenden einfach in Ruhe lassen. Es geht um einen Fußballtrainer und eine Journalistin, und um eine Familie. Das ist für die Privatmenschen schwierig genug. Es geht aber nicht um möglichen Geheimnisverrat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln