Willkommen im BVB-Forum

BVB-Schlüsselspieler Raphael Guerreiro: Gehen oder bleiben? (BVB)

Scherben, Kiel, Freitag, 17.06.2022, 09:06 (vor 1542 Tagen) @ bobschulz

Aber ein LV den man absichern muss?
Entweder wir setzen ihn auch nominell offensiver ein oder wir bekommen in seinen Kopf, dass der Aufbau ein nice to have ist, die Verteidigung aber seine Kernaufgabe.

Ich stelle mir das eher so vor, dass hier eine Absprache mit dem jeweiligen Cheftrainer erfolgen muss. Bei jemandem mit seinen Qualitäten ist es ein schmaler Grat, den man gehen muss. Spielst du mit viel Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner, dann habe ich ihn gern auf den Platz, und zwar als Linksverteidiger, um einen weiteren sehr guten Aufbauspieler zu haben. Dann muss aber klar sein, wie situativ abgesichert wird, damit sein Geschwindigkeitsdefizit nicht ausgespielt werden kann.

Was ich bei ihm zuletzt problematischer fand, war eine gewisse Lustlosigkeit, die er ausstrahlte. Sollte aber klar sein, dass er eigentlich Bock auf den BVB unter Terzic hat, dann sehe ich keinen Grund dafür, ihn zu verkaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: