schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern: Wechsel von Mané wird bald offiziell (Fußball allgemein)

Ricola1, Ort, Dienstag, 14.06.2022, 23:23 (vor 699 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Ricola1, Dienstag, 14.06.2022, 23:26

Bei drei Stars im Team (Neuer, Müller, Mané/Lewandowski) und 5% je Starspieler wird es dann aber eng bei der zweiten Garde, die sich sagen: So viel schlechter bin ich doch auch nicht. Und schwupps gucklen sich Gnabry, demnächst vielleicht Kimmich und Goretzka den Markt an und testen ihre Chancen.

Ich bin bei Dir, Bayern geht mit der Verpflichtung kein existenzbedrohendes Risiko ein. Trotz immensen Umsatzes haben die aber eine Unwucht in der Gehaltspyramide, die zu Abgängen geführt hat und führen wird, was man so in den letzten 20 Jahren kaum kannte (Ballack, Kroos und dann lange nichts bis zu Alaba, Boateng, Süle).


Ja. Das ist dann die zweite Frage. Ob es für genau diesen Spieler richtig ist, ein Stargehalt zu zahlen. Da kann die Antwort schon wieder eine ganz andere sein.

Na ja. Alaba wollten Brazzo und Hoeness loswerden. Der hat deren 120-Millionen-Grab (inkl. Gehalt) Hernandez als LIV den Platz weggenommen. Den hat Bayern nicht "verloren", sondern deshalb ist sogar Flick gegangen (und aus meiner Sicht gegangen worden; wenn der Triple-Trainer seinen "Libero"/Abwehrchef behalten möchte, würden die meisten Vereine einem Spieler, der da sogar groß geworden ist, wohl dessen Gehaltsforderungen erfüllen oder ernsthaft verhandeln. Verhandlungen soll Brazzo aufreizend spät aufgenommen haben).

Boateng hat Bayern wohl eher sogar rausgeworfen. Der wollte bleiben, es sollte noch "Verhandlungen" geben und Brazzo verkündete irgendwann vor einem CL-Spiel, dass Boateng nicht verlängert wird. Stichwort Brazzo-Einkauf Upamecano.

Süle: Hat sich auch schon vor der Wechselbekanntgabe recht unbeliebt gemacht. Unprofessionelle Einstellung wurde Süle seit Jahren vorgeworfen. Ob dem so ist, werden wir sehen (ich glaube nicht so richtig daran, sondern halte das für ein typisches Hoeness-Bild-Gerücht).

Die Beispiele sind nicht richtig. Ich würde mal behaupten, dass Bayern sogar sehenden Auges riskiert hat, dass auch Lewandowski geht, der soll 24 Mio. verdienen. 6 Mio. mehr oder weniger hätten sie schon vor einem Jahr locker bieten und unterschreiben können.

Dennoch verbrät Bayern für alte und neue Stars ersichtlich zu viel Geld, wie Du vorgerechnet hast. Kenne die Zahlen nicht ganz genau, aber Kimmich soll ja ein 20 Mio Mann sein und Goretzka nah dran. Hernandez kostet alleine 16, 17 Mio jährlicher Abschreibung. Müller wird ein 20 Mio. Mann sein, Neuer dito, Sane kostet 10 Mio. Abschreibung und 17 Mio. Gehalt.

Das Minus der Strategie sind solche Leute wie Sarr, O. Richards, Roca, Chopo-Moting sowie der extrem dünne Kader. Und das fällt ihnen auf die Füße, erst in der 2. Flick-Saison und dann in der Nagelsmann-Saison.

Wenn Mane jetzt 35 Mio. jährlich kostet, wird bei den vergleichsweise knappen Mitteln weder eine Kaderverbreiterung möglich ist noch ein Hammer-Kauf für Lewandowski.

Ich halte das Paket mit Mazraoui, Graven- oder Grevenberch und Mane NICHT für stark, wenn Lewandowski geht. Gerüchteweise soll auf der "6" der 8er Laimer kommen. Das ist der nächste Sabitzer und wird 20 Mio. kosten. Dann ist Ruhe auf der "9" oder bestenfalls Sasa. Wäre für mich ein skurriler Tausch, Lewandowski gegen Sasa.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mehrheitlich meine ich im Strang zu lesen, dass die Transfers bei Bayern diesmal gut wären, 10 Pkt. Vorsprung rumkommen etc. Erstens glaube ich generell nicht daran, zweitens wissen wir alle, dass zuletzt immer 6 Pkt. durch die direkten Duelle kamen. Wenn die Lew.tore in (fast) jedem Spiel fehlen, kann sich das Blatt gerade in den direkten Duellen drehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln