schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Süle und Schlotterbeck (Spieltage)

Blarry, Essen, Sonntag, 12.06.2022, 11:21 (vor 1301 Tagen) @ Thomas

Die sind alle platt. Wir werden eine katastrophale Vorbereitung erleben, weil es nicht viel besser wird. Und ich darf gar nicht an die Rückrunde denken, nach der WM. Ja, der Zirkus verdient viel Geld, die machen sich aber alle gerade kaputt.

Über den Unsinn der Länderspiele wurde ja genug gesprochen, da braucht es keiner weiteren Worte. Mich freut aber, dass ihr langsam erkennt, dass die Situation im Großen und Ganzen nicht weit weg von der Lage im letzten Sommer ist, mit einem (zugegeben, dank Jogi, verkürzten) Turnier, kurzer Sommerpause, unzureichender Regeneration, Folgeverletzungen und in Folge dessen einer zerschossenen Vorbereitung, die wiederum (korrekterweise) als Grund für eine alles in allem unrunde Saison anerkannt war.

Wo wir bei der Frage wären, was in diesem Sommer denn anders sein soll, und ob es überhaupt lohnt, das Problem jeweils Sommer für Sommer zu betrachten, anstatt die generelle Struktur und Systematik des Rahmenterminkalenders. Und weiter: was können wir tun, wie sollen wir vorgehen, welche strukturelle Veränderung auf Vereinsebene müssen wir beginnen, um die Knochenmühle Profifußball zu überstehen? Reicht es, so weiterzumachen wie bisher? Unser Umgang mit den strukturellen Bedingungen ist nicht anders als bei jedem anderen Klub, ganz bürokratisch: neben dem Dorf explodiert ein Vulkan, lass ihn uns mit Geld (und Spielern) zustopfen, um das Dorf zu retten. Wo gibt es Alternativen dazu, wer macht es anders? Können wir vom SC Freiburg etwas lernen, die allerdings nur peripher mit den Belastungsumfängen zu kämpfen haben, wie andere Klubs weiter oben in der Nahrungskette? Finde ich alles ja schon wichtiger und spannender als das Partikularium, wer nächste Saison bei uns Mittelstürmer spielt.

Und: Ich hab kein Bock mehr darauf, dass dauernd auf den BVB-Spielern in der Nationalmannschaft rumgetreten wird. Das geht schon seit Jahren so. Es kotzt mich an.

Hihi, die hatten bislang ja das Glück, nach ihrem Wechsel zu uns nicht mehr lange Nationalspieler zu bleiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 08:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln