Willkommen im BVB-Forum

N-tv: Ablösefrei vom Rekordmeister - BVB landet nächsten Wirkungstreffer gegen FC Bayern (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 03.06.2022, 12:41 (vor 1557 Tagen) @ DaveDope

Ohne die Bauern verteidigen zu wollen aber Tolisso war doch in erster Linie Pech weil der mehr in der Reha war als auf dem Platz. Alleine schon fast eine ganze Saison wegen Kreuzband.

Tolisso hatte sich bei OL nicht nur in die Nationalmannschaft gespielt, sondern galt als eines der potentialstärksten jungen Mittelfeldspieler Europas. Die Bayern haben da keinen Fehler gemacht, diesen Spieler zu verpflichten. Die Ablösesumme war hoch, aber zu dieser Zeit haben sich diese Zahlen mit ziemlichem Tempo generell nach oben entwickelt.

Tolisso war im Kader der Bleus bei der WM in Russland, wurde ab dem Viertelfinale regelmäßig eingewechselt und errang mit den Bleus den Titel.

Mit seinem Kreuzbandriss begann die Misere. Er konnte danach nicht wieder an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Was auch dadurch bedingt war, dass er ständig durch kleinere und größere Verletzungen ausfiel und nie in den erforderlichen Spielrhythmus kommen konnte. Knöchel-OP, Sehnenriss, immer wieder muskuläre Probleme. Vielleicht wollte er nach der Rückkehr aus einer Verletzung jeweils zu schnell zu viel, vielleicht hat hier die medizinischen Betreuung auch nicht richtig funktioniert.

Erst in der abgelaufenen Saison war eine aufsteigende Tendenz bei ihm zu beobachten, auch wenn er neben zwei verletzungsbedingter Ausfälle (Muskelfaserriss) noch zweimal jeweils wegen einer Coronainfektion pausieren musste.
.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: