schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

War der beim Hamburger an der Hand? (Spieltage)

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 19.05.2022, 21:31 (vor 1323 Tagen) @ jniklast

Würde dir im Sinne der ursprünglichen Regel rechtgeben - als die Engländer vor 150 Jahren das absichtliche Spielen des Balles mit der Hand verboten haben, hatten sie es bestimmt nicht auf solche Situationen abgesehen. Aber so wie die Regel in den letzten Jahren leider ausgelegt wird, war das schon eher ein Elfmeter. Im Prinzip wird jedes Handspiel gepfiffen, bei dem der Arm vom Körper weg ist und der Spieler kein Trikot des FC Bayern trägt.

Ist für mich auch richtig. Jede Körper Vergrößerung durch die Hände ist eine unerlaubte Aktion. Ist doch in anderen Sportarten (Handball, Basketball, Football) nicht anders. Sobald da einer vollkommen unbeabsichtigt den Ball mit dem Fuß oder Bein spielt wird gepfiffen.

Und meine Vorredner also entschuldige. Dieses trainieren den Arm gezielt anzuschiessen ist Schwachsinn. In so einer Situation weiß der schütze erst nicht was oder wie der Verteidiger zum Ball geht. Zeig mir den Spieler der das hin bekommt in einem Bruchteil einer Sekunde so schnell alles wahr zu nehmen und den Ball dann gezielt dahin zu schießen wo der gegner den Ball hat. Vorausschauend wie er sich bewegt der Verteidiger :D

Jede Vergrößerung der Körperfläche MUSS ein strafbares handspiel sein. Sonst wäre das damals bei haaland gegen boateng auch kein Elfmeter. Boateng ist ja auch Grätschend bzw. Fallend zum Ball gegangen . Aber auch da hat haaland vielleicht nur gezielt auf das Anschiessen boatengs Hand geschossen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 09:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln