Willkommen im BVB-Forum

Die Umgestaltung der Strobelallee zur „Sport- und Erlebnismeile“ nimmt Fahrt auf (BVB)

MirkoWSG, Mittwoch, 18.05.2022, 13:21 (vor 1578 Tagen) @ Harl3kin

ich habe auch nie verstanden, warum man sich nicht mit der Sportwelt gGmbH über das Grundstück des Volksbad geeinigt hat.

Man könnte das sicherlich unter Denkmalschutz stehende Gebäude erhalten, ausbauen und nutzen. Die Fläche und Zugänge kann man so umbauen, dass der Zugang vom Süden zentral auf die Süd geschieht. Man hätte das ganze Thema entzerrt, könnte sicherlich das 3-4 fache an Zugängen schaffen, hat Platz für zusätzliche Aufenthalts, Verkaufs- und Trinkmöglichkeiten. Hätte Platz für einen VIP/Einsatzkräftezugang neben der roten Erde und könnte der Sportwelt das Recht eingestehen, dort einige Bierstände zu betreiben. Die Schwimmbäder in Dortmund würden sich über die einmalige und dauerhafte Einnahme sicher freuen.

Gruß Harl3kin


Es ist doch schon seit Jahren ein Biergarten an den Spieltagen. Mit Weltklasse-Frikadüse aus der Feldküche.

Und Dortmunds einziger Freiluft 10er-Turm mit eigenem Becken(!) hat früher echt Spaß gemacht.
Im Südbad müssen sich Sprungturm und Schwimmer das Becken teilen, wodurch man dann alle paar Stunden mal ein paar Sprünge machen darf.

Hoffen wir mal, dass die Renovierung bald abgeschlossen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: