Willkommen im BVB-Forum

Aufstellung (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 11.05.2022, 12:32 (vor 1585 Tagen) @ bobschulz

Die Jugend hat auch 2 Jahre lang kaum vernünftige Spiele gehabt, und dann das ganze auf Bundesligatempo mitzugehen ist etwas anderes.

Ich glaube das gerade für jemanden wie Rothe das mit Liga 3 anstelle von U19 Bundesliga schon was sein kann, sein muss wenn er nicht vollständig explodiert und direkt Stamm wäre im Profikader.
Du hast in Liga 3 hält Erwachsenenfussball der dich schnell weiterbringt weil du dich oft mit ehemalige Erst- oder Zweitligaspielern messen musst die mit dir ganz anders umgehen. Läuft ja mit Fink dieses Jahr ähnlich.


Ich habe auch das Gefühl dass Fink evtl. Moukoko im internen Ranking rechts überholt haben könnte. Sicherlich ist Moukoko technisch noch besser, aber Fink hat inzwischen mehr Profifußball gespielt, wenn auch nicht auf BL-Niveau, und mMn technisch Boden gut gemacht.

Moukoko hat halt das Problem, dass er seine Spielweise anpassen muss und für mich auch eher der Typ Adeyemi/Malen ist.
Da ist der Fink schon eher Richtung Haaland (ich weiss ;-)) und Tigges unterwegs.
Und dass wir Körperlichkeit brauchen wurde ja auch offiziell mehrfach erwähnt....
Moukoko wäre derzeit noch so ein bisserl der Typ Chaos, der unser Spiel unberechenbar macht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: