schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2. Tor Brandt hat mich extrem begeistert (Spieltage)

Trainer09, Bochum, Samstag, 07.05.2022, 22:18 (vor 1335 Tagen) @ Nike79

Dachte erst es war Reus. Was ein top Abschluss. Kann man Rose auch mal als + anrechnen, Brandt hat seine beste Saison bisher bei uns.


Mit so einem Beitrag machst Du Dich hier verdächtig.


Tatsächlich war das unterm Strich eine ordentliche Saison. War ja öfter mal so, dass in Spielen außer bei Brandt gar nichts ging. Wenns immer bergauf gehen sollte, dann könnte es nächste Saison doch noch was werden. Vorausgesetzt man trennt sich nicht vorher.


Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.Es sind 18 Scorer insgesamt. Diese reine Statistik ist am Ende irgendwo ok.

Fakt ist aber auch, dass er unzählige schwache Spiele hat, unzählige individuelle Fehler, Ballverluste auf Positionen, wo man auf keinen Fall den Ball verlieren darf.
Dazu ein entweder gar nicht vorhandenes oder ein engagiertes, aber qualitativ schwaches Defensivverhalten.

Es ist im Prinzip leider dasselbe Phänomen wie bei Guerreiro. Man sieht das Talent und ärgert sich maßlos, dass es so ist, wie es.
Es ist aber wie es ist.
Brandt ist eben nicht nur 18 Scorer, sondern auch ein Teil von über 50 Gegentore.


Vielleicht ist das aber Teil der Realität, dass Brandt und Guerreiro nicht (mehr) hier wären, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpfen würden

Ich habe damit ehrlich gesagt kein großes Problem, wenn teilweise Spieler den Verein verlassen, wenn sie eine Nummer größer geworden sind.

Es geht hier auch nicht darum, ob jemand sein volles Potential ausschöpft. Es geht vor allem darum, was die wesentliche Basisarbeit in einem Spiel ist, welche Räume ich wann zulaufen muss(!), welche ich laufen kann. Wo ich Risiko gehen darf, in der welchem Raum ich keinesfalls(!) den Ball verlieren darf. In welchem Bereich ich mit welchem Tempo die Gegenspieler anlaufen muss. Wann ich mit welchem Tempo in die Kette zurück muss usw usw.

Wenn man dann noch der Meinung ist, dass die individuelle Stärke aber dafür spricht, all diese Schwächen ertragen zu müssen, dann muss ich sagen, sind die 18 Scorer zu wenig für das offensive Mittelfeld. Und Guerreiros Offensivaktionen wiegen das leider auch nicht auf. Im übrigen finde ich Guerreiro ebenso wenig tauglich im Mittelfeld, weil auch da seine eklatanten Schwächen in Zweikampf- und Defensivverhalten zu stark sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 08:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln