schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rothe (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 02.05.2022, 12:27 (vor 1341 Tagen) @ burz

Ich denke nur, vielleicht kann er noch nützlich sein. Sicher nicht als LV aber vielleicht auf einer Position mit weniger Defensive? Ich mein er hat ja schon ein paar Torbeteiligungen gehabt. Nur ist dann halt immer die linke Abwehrseite unbesetzt und gegen Bochum hat man gesehen, selbst wenn er da ist, gewinnt er keine defensiven Zweikämpfe.
Und zu Brandt: Ich finde, der hat sich gebessert, er wird auch kein Zweikampfmonster mehr, aber er versucht es und offensiv macht er auch mal etwas unerwartetes. Es kam mir vor wie der Reflex, nach schlechten Spielen, den Schuldigen zu suchen und da hat man sich an Brandt gewöhnt.


Ja wie gesagt, Guerreiro speilt Zeit seines LEbens LV und kann das nicht wirklich zuverlässig....
Wir als BVB müssen jetzt mal dafür sorgen, dass die Defensive deutlich besser und kompakter steht.
Und ich persönlich fänd es da durchaus hilfreich, erstmal von hinten nach vorne zu denken.
Wenn man Guerreiro,Dahoud und Brandt als Mittelfeldspieler bringen muss, lachen sich die Gegner doch kaputt.....
Bei aller spielerischen Klasse die Rapha verkörpern kann, aber wenn ein akzeptables Angebot kommt und man z.B. mit Raum nen Ersatz an der Angel hat, sollte man sich trennen.
Zumal man weiterhin genug Spieler für die Offensive auf der PAyroll hat und Gittens sich wohl ins Gedächtnis gespielt hat.

Sagen wir mal so, niemand dürfte derzeit beim BVB unverkäuflich sein......


Favre hat Guerreiro nicht selten als Außenstürmer spielen lassen. Pendant zu Sancho. Das hat oft gut funktioniert.

Zum Beispiel beim Heimspiel gegen Barcelona konnte man sehen, warum Guerreiro Linksverteidiger ist. Er ist unfassbar passsicher, sodass man sich mit ihm sehr gut aus der eigenen Hälfte kombinieren kann.

Sobald aber der Gegner stürmt, sieht man leider auch seine Defizite. Sei es sein schwaches Zweikampfverhalten oder einfach die Tatsache, dass er bei Kontern des Gegners zu oft hinten fehlt.

Edit: insbesondere bei hohen Bällen ist Guerreiro ein offensichtlicher Schwachpunkt. Das fällt dann bei Gegnern wie Barcelona nicht weiter auf. Ich kann mir vorstellen, dass Reis dieses Defizit ganz explizit ausnutzen wollte. Hat ja auch sofort geklappt.

Jo. Wie gesagt, bei aller Qualität ist er dann für mich aber in der jetzigen Phase nicht der Unterschiedsspieler für den ich umstellen muss.
Der gehört genauso auf dem Prüfstand wie alle anderen.
Und wenn man es auf aussen mit Adeyemi,Gittens,REyna und übernächste Saison Knauf probieren will, sollte man bei einem passendem Angebot die Personalie genau überdenken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln