schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht neu, außer dem Interesse an Conte (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 26.04.2022, 13:15 (vor 1367 Tagen) @ bigfoot49

PSG wird auch immer mehr zum Durchlauferhitzer für namhafte Coaches, oder?

Pochettino wurde geholt, weil dies eine Bedingung Messis war zum PSG zu kommen. Mit Tuchel konnte Messi nichts anfangen bzw. hatte wohl Befürchtungen, sich taktischen ‚Zwängen‘ unterwerfen zu müssen. Leonardo hat hat ja eine regelrechte Latino-‚Familie‘ aufgebaut und der Landsmann als Coach (von Messi sehr geschätzt) war dann das Sahnehäubchen.

Nur funktioniert weder Pochettino (es wurde unter seiner Verantwortung als Trainer ‚Leidenschaft‘ auf dem Platz versprochen, die auf die Zuschauerränge überspringen sollte), noch Messi so richtig und mit der ‚Leidenschaft‘ war es dann auch nicht so weit her. Und der CL-Gewinn, das große Ziel, wurde erneut nicht erreicht.

Der ausbleibende CL-Erfolg ist dabei nicht der einzige Grund für Missstimmung in der Mannschaft. Die Kabine wird von Spanisch argentinischer Prägung dominiert (auch die portugiesischsprechenden Spieler sind hier involviert), Französisch spielt quasi keine Rolle mehr. Was nicht nur, aber vornehmlich Mbappé stinkt.

Dem Clubchef missfiel dies und er hat entsprechende Konsequenzen durchgesetzt. Messi wird noch ein Jahr bleiben, aber Di María, Paredes und Icardi werden aussortiert und Pochettino muss gehen. Mbappé soll unbedingt doch noch gehalten werden. Was aus Sportdirektor Leonardo wird ist offen.

Ob sich Zizou das antun wird, ist die Frage. Er dürfte hinsichtlich der häufigen Trainerwechsel durchaus Zurückhaltung üben. Möglicherweise ist dies der Grund für Conte als Alternativkandidaten.

Am nächsten am angestrebten CL-Titel in der Riege der namhaften Trainer war der eher als Nobody eingestufte und von Beginn an intern bekämpfte Tuchel. Ihm hatten Mbappé und andere im Team zugetraut, mit dem Mannschaft den CL-Sieg zu holen. Aber er passte Leonardo halt nicht ins Konzept und wurde bei erstbester Gelegenheit geschasst. Um dann mit Chelsea die CL zu gewinnen.

Ein mehr als merkwürdiger Club.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln