schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gladbach-Ultras wollten Kabine stürmen (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Sonntag, 17.04.2022, 09:51 (vor 1376 Tagen) @ Vollsortimentler

Dieses Pseudo-Bösewicht-Ultra-Gehabe einiger Gruppierungen nervt total, und zieht den Ruf der rar gewordenen, bedingungslos unterstützenden Fan-Gruppierungen durch den Kakao.

Sobald man in einem Verein seine persönlichen (!) Interessen vor die Interessen anderer Menschen (Vorstand, Mannschaft, anderer Fans) stellt, wie in diesem Beispiel leider geschehen, kann das Ganze doch keinen Spaß mehr machen.

Einfach Fan-sein und den Verein, auch mal einzelne Spieler, immer wieder zu unterstützen scheint einfach "out" und aus einer anderen Zeit zu sein - leider.

Was wollten die in der Kabine? Die Spieler darauf hinweisen dass sie das Derby verloren haben? Ich denke nicht das man mit 3,0 Promille plus Gewalt taktische Fehltritte aufzeigen und beheben kann. Hinzu bezweifle ich das irgend jemand von diesen Holzköpfen jemals die Fähigkeit besitzen wird ein Spiel auf dem nötigen Niveau zu analysieren. ;-)

Ansatzweise ging es bei den Dieselbetrügern ja auch gestern um Rapport mit Standpauke. Wenn ich einen Clip mit Arnold richtig gedeutet habe, hat er mit 2-3 Sätzen 2-3 Hackfressen aber umgehend verstummen lassen. Da kam nix mehr. Dialog sieht anders aus. Ich glaube grundsätzlich, ein Verhalten wie den Arm durch den Zaun zu schieben, um ihn einem Spieler auf die Schulter zu legen oder den Spieler festzuhalten, um dann zu glauben, man diskutiere jetzt auf „Augenhöhe“ großen Sport, hat psychopathische Hintergründe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 14:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln