Willkommen im BVB-Forum

Paderborn angelt sich Tachie vom BVB (BVB)

ersiees, augsburg, Donnerstag, 14.04.2022, 14:36 (vor 1617 Tagen) @ FliZZa


Sehe ich komplett anders.
Klar ist es nett, wenn die Amas in der 3. Liga spielen. Aber im Grunde sollen nur Spieler auf hohem Niveau ausgebildet werden. Und wenn deren Niveau die Regionalliga ist, dann ist das halt so.


Die Geschichte ist aber doch so, in der 3 Liga kannst du die Jungs einfach besser auf den Profifussball vorbereiten, ranbringen. Siehe Raschl und auch Knauf als positive Beispiele und da gibts im Kader ja noch genug Beispiele. Klar, wenn davon 1-2 oder gar 3 Spieler den Durchbruch zum Bundesligafussball packen und davon dann sogar noch einer bei der ersten Manschaft hängen bleibt, ist dies wohl durchaus als Erfolg zu bewerten und viel mehr sollte man wohl nicht unbedingt erwarten aber dafür ist es halt schon wichtig nicht direkt wieder von der Bildfläche zu verschwinden.


(Und bei unserer 1. werden eh kaum welche hängen bleiben.

Sicher ist das so und dennoch muss man es versuchen. Auch wenn es schwerer als vor vielen Jahren noch ist, einen Platz in der ersten Manschaft zu ergattern- einfach weil die Erwartungshaltung eben auch massiv gestiegen ist- so wird da zukünftig bei guter Ausbildung + Scouting dennoch immer wieder mal einer hängen bleiben, der es packen kann. Ich denke auch das Knauf trotz guter Leistungen in Frankfurt nur geringe Chancen auf einen Platz zukünftig beim BVB haben wird aber der Weg solche Spieler dann eben zu verleihen, ist folgerichtig und kann durchaus noch mehr Chancen bieten langfristig. Selbst wenn Spieler wie Knauf sich letztlich nicht direkt im Stammverein durchsetzen können, eine Ablöse/Leihgebühr wird hier ja dennoch generiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: