schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NL - D zur Pause 0:1 (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Mittwoch, 30.03.2022, 19:11 (vor 1394 Tagen) @ Will Kane

Dennoch hätte er es am leichtesten gehabt den Gegentreffer zu verhindern und macht es extrem schlecht.
Wenn er kurz nach der Pause abtropfen lässt macht Müller vermutlich das 2 zu 0.

Er zeigt sicherlich gute Ansätze, aber muss auch noch einiges verbessern


Auf seiner Position gibt es aktuell keine besseren deutschen Spieler. Klar muss er in seinem Spiel so einiges noch verbessern. Da gilt für andere aber auch.


Wenn Raum schon da ist, darf er auch zum Kopfball hochsteigen um den Gegner zumindest zu irritieren, -das würde zumindest das gezielte Zuspiel sehr erschweren- optimalerweise steigt er vor ihm hoch und zieht im letzten Moment den Kopf ein, Abstoß und gut. Man muss aber auch sehen, dass Dumfries besser positioniert war und es gut gemacht hat, ebenso wie Havertz auf der anderen Seite beim Tor, der mit viel Überblick eben nicht den Torschuss versucht sondern den Ball zurück(und somit vor- / auf-) legt.


Raum hat in diesem Moment die falsche Entscheidung getroffen, vielleicht auch ein wenig spekuliert. Ein Fehler, aber einer, aus dem er lernen kann. Und Freundschaftsspiele sind (auch) zum lernen da.

Dieser Fehler und auch sein Verhalten bei seiner Torchance (Werner stand besser postiert völlig frei) sollten allerdings die Bewertung seine Gesamtleistung nicht zu sehr beeinträchtigen. Die war nämlich durchaus überzeugend. Ähnlich wie bei Schlotterbecks Unaufmerksamkeit in der Nachspielzeit gegen Israel, aus der dann ein Strafstoß resultierte. Das sind zwei Spieler, die in der Nationalmannschaft zukünftig mMn eine große Rolle spielen werden.

Bin ich durchaus bei Dir!
Mir ging es um den unentschiedenen Moment, nicht das Gesamtbild!
Meine generelle Wahrnehmung von Raums Leistung ist auch anders als die der Kicker-Redakteure, die ihn mit "fällt ab" bewertet haben. Nun ja, das einstige Fachmagazin benotet derzeit sehr oft viel zu ergebnisorientiert. Die vielen guten Aktionen eines Spielers werden durch EINE Aktion wertlos, was man natürlich machen kann, aber mMN nicht besonders sinnvoll ist. Denn vorher hatte Raum Dumfries gut in der Defensive gebunden. Und der war einer der besten Spieler der EM, nach meiner Erinnerung. Sei's drum, wer sich Meinungen über Spieler von Journalisten diktieren lässt muss mit Subjektivität rechnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 09:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln