Willkommen im BVB-Forum

Reyna ist mit nach Costa Rica geflogen (BVB)

bobschulz, MS, Dienstag, 29.03.2022, 11:37 (vor 1634 Tagen) @ AGraute

Den Kurzeinsatz wird Gio schon verpacken, wir sind ja nicht die einzigen die mit sowas zu kämpfen haben.


Circa 60 Stunden nach Abpfiff beim nächsten Spiel gegen Leipzig auf dem Platz zu stehen und Topleistungen zu zeigen ist selbst bei voller Konzentration auf Regeneration ein sportliches Ziel.
Die Regeneration wird jedoch durch Rückreise und Zeitverschiebung (eventuell Jetlag) immens gestört.
Dem BVB bleibt, durch die Entscheidung des Nationaltrainers, im Grunde keine andere Möglichkeit, als ihn maximal einzuwechseln.
Langfristig ist die Denkweise der amerikanischen Trainer nicht. Wenn sich Gio demnächst aufgrund von zu hoher Strapazierung schwer verletzt und die WM verpasst ist das Geheul in den USA groß.

Andererseits gehören auch zwei Seiten dazu und Gio hätte eventuell "no, not with me" sagen können...

Das Ätzende daran ist, dass Rose letztens noch sagte man stünde in produktiven Gesprächen mit Gregg Berhalter. Im Vorfeld tun alle Nationaltrainer immer kooperativ, um dann doch auf dem maximal sinnfreien- aber laut FIFA-Regeln erlaubten - zu bestehen. Sei es Berhalter oder der portugiesische NT.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: