schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Draxler denkt an PSG-Abgang für WM-Chancen – Nur drei Deutsche mit höheren Transfererlösen (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 28.03.2022, 21:17 (vor 1395 Tagen) @ donotrobme

Artikel: DPA - Veröffentlicht auf transfermarkt.de

Draxlers Werdegang in den letzten Jahren ist spannend gewesen.
Er wechselte zu Paris, spielte dort zunächst regelmäßig, aber er genügte nicht mehr den Ansprüchen, so dass Mbappe und co verpflichtet wurden.
Aktuell ist er "nur" noch Joker bei der PSG, das letzte Spiel über 90 Minuten machte er im Januar, in der gesamten Saison kommt er auf ganze fünf(!) Spiele in denen er länger als 80 Minuten spielen durfte.

In der Nationalmannschaft steht er in der Rangordnung hinter Sané, Gnabry, Havertz und Musiala, die allesamt mehr Einsatzzeien als er haben.

Sollte Draxler wechseln, würde er vielleicht noch zu Wolfsburg passen, aber die stehen in der Rückrundentabelle zurecht im Mittelfeld.

Von daher glaube ich nicht, dass wir ihn bei der nächsten WM sehen werden, selbst wenn er im Sommer wechseln sollte

Die Clubführung des PSG wollte den guten Julian in den letzten Transferperioden immer abgeben. Zuletzt stand er ganz oben auf der Liste der Spieler, von denen man sich trennen will. Der entsprechende Druck auf ihn wird auch bestimmt nicht kleiner. Bis jetzt hat er dies ‚ausgesessen‘, jetzt scheint es doch Wirkung zu zeigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 03:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln