schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ancelotti hat ihn ausgecoacht (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 10.03.2022, 10:51 (vor 1393 Tagen) @ donotrobme

Wobei ich mich bei PSG ernsthaft frage, was der Grund für die blamable Leistung ist:

Paris konnte gestern noch Navas, Wijnaldum und Icardi einwechseln.
Real hatte noch Isco, Bale, Hazard und Jovic auf der Bank.

Es lässt sich drüber streiten, wer nun den tieferen Kader hat, aber deutlich unterlegen ist Paris nicht. Nur der PSG lässt sich das auch einiges kosten.

Ist die Mannschaft überhaupt motiviert genug?
Braucht Paris Wijnaldum, den Klopp als Anführer bezeichnet und wieso spielte er dann nicht?
Mit Pereira und Paredes war Pochettino scheinbar unzufrieden, denn er wechselte sie beim Stand von 1:1 aus.

Vielleicht sollte Leonardo aufhören Spieler nach ihren Werten bei FIFA einzukaufen und anfangen eine in sich funktionierende Mannschaft aufzubauen.

Tuchel war in der Lage, in seiner zweiten Saison bei PSG aus dem Ensemble von Diven, tatsächlichen Topstars, überbewerteten Pseudostars, gealterten ehemaligen Topspielern und mittelmäßigen Mitläufern trotz dem vom ersten Tag an erfolgenden Störfeuer Leonardos eine Mannschaft zu formen, die auch als solche auftrat. Dabei musste er dann so ganz nebenbei die Quadratur des Kreises lösen und vier Stürmer/Offensivspieler („Le Quatre Fantastiques“) aufstellen, für die Defensivarbeit ein absolutes Fremdwort ist. Weil sein Sportdirektor es so angeordnet hatte.

Man konnte dies im Endturnier der CL beobachten, als die Mannschaft des PSG als Einheit auftrat und auch im Finale auf Augenhöhe mit den Bayern spielte und nur knapp unterlag.

Tuchel hatte in seinem ersten Jahr erlebt, wie das Team nach dem unglücklichen Ausscheiden aus der CL mehr und mehr im Streit auseinanderfiel, sein damaliger Sportchef dies mit Intrigen noch bedeuerte und am Ende das Team noch die zwei Pokalendspiele vergeigte. Daraus hat er gelernt.

Aber er passte halt nicht in den Plan, Messi an die Seine zu holen.

Wijnaldum war kaum in Paris, da wollte er auch gleich wieder dort. Da spielen mehrer Faktiren eine Rolle. U.a. ist er in seine Spilewiese nicht unbedingt kompatibel mit dem übereignen Mittelfeld des PSG. Und er hat auch Akzeptanzprobleme in der Mannschaft, in der sich überwiegen auf spanisch unterhalten wird (was auch für die portugiesischsprachigen Spieler gilt).

Icardi ist übrigens keine wirkliche Option, der passt unter Pochettino überhaupt nicht zu den Offensivkolegen.

Was die Mannschaft anbelangt, so war der Fortgang Thiago Silvas ein Desaster. Nicht nur von seiner Klasse als Spieler und Abwehrchef her, sondern auch weil er ein Teamplayer Unfall gleichzeitig Anführer ist. Die Idee ihn durch Sergio Ramos zu ersetzen, ist voll in die Hose gegangen (quasi dauerverletzt).

Was Real da noch auf der Bank hatte, sollte man aber auch mit Vorsicht betrachten. Hazard ist ein Schatten früherer Tage, Isco spielt kaum mehr eine Rolle und wird wie Jovic immer wieder anderen Clubs angeboten. In diesem Zusammengang hoffe ich, dass Jovic nicht zu uns kommen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 09:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln