Willkommen im BVB-Forum

Passt auf die Quarantänebedingungen im Zusammenhang mit Reisen nach Schottland auf (BVB)

grayh, Freitag, 11.02.2022, 22:01 (vor 1686 Tagen) @ pactum Trotmundense

heute war ja der Vorverkauf für die Auswärtstickets und ich hoffe viele von euch hatten Glück.


Aktuell gibt's noch Karten. Sollten also alle, die hin wollten Glück gehabt haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Gästebereich ausverkauft sein wird.


Fall sich jetzt Kurzentschlossene die Reise überlegen:

Schottland verlangt einen vollständigen Impfschutz inkl. Booster oder aber eine zweifache Impfung, bei der die zweite Impfung nicht länger als vier Monate zurückliegen darf. Möglich ist auch ein Status als Genesener, aber die Infektion muss mindestens 28 Tage zurückliegen, aber darf auch nicht länger als 90 Tage zurückliegen. Nachweis über die Corona-Warn-App oder einem anderen international anerkannten System. Wer nicht zu den vorgenannten Gruppen gehört, darf vom Flughafen direkt ins Quarantäne-Hotel und dort dann zehn Tage die Quarantäne absitzen. Nach den zehn Tagen darf man dann ganz normal zum Spiel ins Stadion.

Das ist meines Wissens nicht richtig. Für die Einreise nach Schottland muss man nur vollständig geimpft sein und vollständig geimpft heißt laut schottischer Regierung 2 Dosen (zB Pfizer oder Moderna). Man muss keinen Booster haben und die zweite Impfung kann auch älter als 120 Tage sein. Was du meinst bezieht sich auf die Stadioneintrittsregeln, nicht auf die Einreise nach Schottland.

Wobei die Eintrittsregeln sehr zweideutig formuliert sind und auch ein Negativtest ausreichen dürfte. Wird auch von diversen Rangers Fans so bestätigt, die bei den letzten Heimspielen waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: