Willkommen im BVB-Forum

Süle kommt, Akanji kann gehen. Funke/WAZ (BVB)

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 08.02.2022, 20:48 (vor 1689 Tagen) @ Thomas

Aufgerufen werden wohl 30 Millionen €.


das wäre schon etwas krass

Eine Verlängerung wurde von der Akanji Seite abgelehnt.


könnte mir vorstellen, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht

Wirtschaftlich ist das für die Spieler ja zumeist nicht schlecht - Stichwort (deutlich höheres) Handgeld bei Ablösefreiheit.

Aber Akanji gehört ja andererseits angeblich zu denjenigen, die ein (für BVB-Verhältnisse) vergleichsweise geringes Gehalt beziehen. Insofern könnte die Rechnung bei ihm auch anders aussehen. Hängt auch stark davon ab, ob jemand bereit ist, seine angeblichen Forderungen von 9 oder 10 Millionen Euro zu erfüllen.

Seine Leistungen sind ja nicht mehr so erstklassig gewesen. Dennoch muss man m.E. eher Hummels hinterfragen, der nun einmal nicht jünger und schneller wird. Aber ggf. holen wir ja auch zwei neue Innenverteidiger. Vermute aber mal, dass wir das nur tun, wenn wir für Akanji eine hohe Ablöse erzielen. Das erscheint mir momentan aber nicht so wahrscheinlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: