schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwayer am Freitag bei Sky in "meine Geschichte" (Fußball allgemein)

bobschulz, MS, Dienstag, 18.01.2022, 18:39 (vor 801 Tagen) @ markus
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 18.01.2022, 18:42

Puuuuh... also, das ist schon noch immer nur Fußball. Wenn ich hier lese, dass Sky das kaum kritisch betrachten wird und man da nix "erwarten" darf, wird mir echt anders. Was denkt ihr denn? Zwayer sagt, er bekommt üble Drohungen - bis hin zu Mord (!) und Sky sagt: "Naja, so ganz sauber ist der Herr Zwayer ja auch nicht, das ist in Teilen schon auch gerechtfertigt!" ?

Das ist doch Wahnsinn... man muss nun kein Raketenwissenschaftler sein um zu ahnen, aus wessen Fanlager das kam. Es wäre eher an uns Solidarität MIT Herrn Zwayer zu zeigen, statt sich hier noch darüber lustig zu machen. Ja, schlecht gepfiffen, alles klar. Der Mann kann seinen Job nicht sooooo richtig gut - auch ok, er ist dann von mir aus wenig selbstkritisch - das kann man alles kritisieren. Bis hin zu seiner Vergangenheit - auch darauf kann man hinweisen, da ist er selbst Schuld - aber dann ist es auch mal gut.

Wir sollten - so sehr wir den gerade nicht mögen - diese Drohungen aus "unseren Reihen" auf schärfste verurteilen. Wie salopp hier darüber gesprochen wird ist echt nur schwer zu ertragen - versetzt Euch mal bitte in seine Lage? Da bekommt man übelste eMails und einen Anruf der Polizei, dass es eine Morddrohung gibt? Das sollte wirklich NIEMAND erleben müssen, weil er seinen Job schlecht gemacht hat - wobei wir hier rückblickend schon auch noch festhalten müssen, dass die meisten Entscheidungen nicht mal falsch waren.

Ich mag den auch nicht und hab mich fürchterlich nach dem Spiel geärgert - aber das geht nun zu weit.


Man sollte in der Tat keine Hetzjagd starten. Das ganze erinnert stark an Babak Rafati, der durchgehend ziemlich nieder gemacht worden ist. Vom Kicker wurde er mehrfach zum schlechtesten Bundesliga Schiedsrichter gewählt worden. Der Druck war letztendlich zu viel für ihn. Mobbing, Depressionen, Suizidversuch. Absolut nicht schön.

Es geht ja nicht drum, gegen ihn zu hetzen, sondern die strukturellen Defizite aufzudecken, die ihn wie den Rahm oben schwimmen lassen, obwohl er von der Leistung her ganz sicher nicht da hin gehört.
Und das hat viel mit Duckmäusertum im SR-Wesen zu tun und Strukturen in denen ein Amerell lange unwidersprochen führend war. Fröhlich halte ich auch nicht für einen guten Chef, und dessen Berliner Background hat Felix Z sicher auch nicht geschadet. Denn natürlich- und wenn nur unterbewusst- wird jemand aus dem eigenen Landesverband weniger kritisch VARgenommen.

Und im Gegensatz zu Rafati dient sich FZ der Bild und Sky an, sucht also die Öffentlichkeit! Dann kann er nicht darum bitten, von dieser in Ruhe gelassen zu werden. Kann er schon, aber das kann man dann nicht Ernst nehmen. Sein Ego steht ihm da ganz sicher im Weg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln