Willkommen im BVB-Forum

Wintertransfers (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 27.12.2021, 12:02 (vor 1753 Tagen) @ sambacket

Hallo @all, was glaubt ihr, wird in der Winterpause an Transfers passieren? In den letzten Jahren haben wir grad zur Halbzeit kluge Zugänge gehabt.

Einnahmeausfälle infolge von Coronamaßnahmen sowie das Verpassen der CL lassen Vergleiche mit den Spielzeiten davor eher nicht zu. Der BVB muss (wie andere Clubs auch) mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sehr zielgerichtet umgehen. Erfolgen keine Abgönge jetzt zur Winterpause, wird es auch keine Zugänge geben können.

Ein günstiges Leihgeschäft oder das Nutzen einer sich jetzt bietenden Gelegenheit, die es im Sommer nicht mehr geben wird, sind aber grundsätzlich nie ausgeschlossen.

Yusuf Demir könnte so ein Fall sein. Barça löst dessen Leihvertrag auf und er will/soll wohl in die Bundesliga und nicht zurück nach Österreich. Wir haben wohl Interesse an ihm, andere Clubs aber auch.

Zakaria und Adyemi wären schon nett.

Adeyemi dürfte erst im Sommer finanzierbar sein.

Dass Zakaria kommen wird, erscheint mir persönlich als wahrscheinlich. Zorc sprach wohl von einem erfahrenen Spieler, den man für das defensive Mittelfeld verpflichten wolle. Sollte Witsel tatsächlich noch jetzt wechseln, dann könnte eine Verpflichtung mMn noch im Winter passieren. Eberl jedenfalls scheint mir nicht abgeneigt,

Gibt es schon Infos? Handlungsbedarf besteht, wenn man sich die komplette Verteidigung anschaut.

Die Neuaufstellung der Defensive ist eine zu große und teure Aufgabe mit einigen besonderen Umständen, als dass sie in einer oder zwei Transferperioden bewältigt werden kann. Man wird auch schauen, wer aus dem Nachwuchsbereich geeignet erscheint, nachzurücken und perspektivisch in die Innenverteidigung hineinwachsen kann. Mit Zakaria dürfte man zumindest einen ersten Schritt zur Stabilisierung des Defensivverbundes gehen. Ob dieser gelingt, wird sich zeigen.

Auf den AV-Positionen haben Schulz und Meunier noch längerfristige Verträge und Abnehmer wird man für beide nicht so leicht finden. Meunier scheint sich mehr und mehr seiner Normalform zu nähern, die er beim PSG hatte. Er dürfte nicht ersetzt werden. Schulz dürfte nur ersetzt werden, wenn er ginge. Was er kaum tun dürfte. Und Backup bleibt Passlack. Mehr ist auf Sicht finanziell kaum darstellbar.

Aber schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: