schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ist doch gut, dass jetzt keine neuen 40-Milliöner gekauft werden können (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.12.2021, 07:37 (vor 1492 Tagen) @ Ravenga

Unterschrieben wird bestimmt noch nichts sein.
Und bevor Brandt, Schulz und Malen hier weiter ihre spielerische Bankrotterklärung abgeben, würde ich gerne mal Pherai, Raschl und öfter mal Knauff sehen, zumindest mal ausprobieren.


Ausprobieren kann man im Training. Wenn man da zu der Überzeugung kommt, dass sie eine halbwegs brauchbare Alternative darstellen, kann man sie mal für die Profis nominieren. Da aber weder Favre, noch Terzic (Knauff ausgenommen) oder Rose der Meinung waren, dass sie den Profis weiterhelfen können, spielen sie eben da, wo sie jetzt spielen. Sieht man doch allein an Patrick Osterhage, wie groß der Sprung von der Regional- in die Bundesliga ist. Nicht umsonst kam der Junge dort (bei weit schwächerer Konkurrenz als hier) auf bisher zwei 8 Minuten-Kurzeinsätze und einen Startelfeinsatz am letzten Wochenende (Kicker-Note 4).

Und wie weit sind eigentlich Fink und Rijkhoff?


Offenbar noch nicht so weit wie Moukoko und Tigges.

Und selbst bei Tigges, der in der dritten Liga sicherlich eine gute Rolle spielen würde, muss man die Frage stellen, ob es für die erste Liga überhaupt ausreicht. Ja, er hat zwei Tore in sieben Einsätzen gemacht, aber Kopfbälle nach hohen Flanken, wofür er mit 1,93 Meter auch körperlich gut ausgestattet ist. Aber sobald er mit dem Ball am Fuß auf einen Gegner zuläuft, sieht man massiv den Unterschied zwischen dritter und erster Liga.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 20:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln