Willkommen im BVB-Forum

Nicht okay so (BVB)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 15.12.2021, 12:54 (vor 1768 Tagen) @ burz

Sind zwar nur zwei Sätze, die nicht okay gehen, aber diese machen den Gesamteindruck aus "Der Fußball der Neuzeit blickt auf einen Tabellenletzten, der den Platz in der 1. Liga nicht verdient." und "Kleeblatt Fürth ist im Besitz der roten Laterne und niemand würde in der kommenden Saison den Tabellenletzten vermissen."

Geht so nicht. Die haben sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert und damit haben sie jedes Recht in der Liga zu sein, wenn auch die Qualität dafür sorgt, dass es nur eine Saison sein wird. Wer nichts in der Bundesliga zu suchen hat, sind die, die ihre sportliche Qualifikation durch Sugardaddys und (ungeahndeter) Missachtung der 50+1-Regularien erkauft haben. Diese RaBas, TSGs, etc. haben zu verschwinden, nicht Fürth.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Sportlich werden sie vollkommen zu Recht absteigen. Sie haben jedoch diese eine Saison in der Bundesliga verdient, da fair und ehrlich erarbeitet. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass da irgendwo ein Hopp oder Mateschitz oder Steilmann oder Löhring im Hintergrund steht und dort "FM real life" spielt.

Es ist einfach eine Respektsfrage. Wir können nicht gegen Retorten- und Spielzeugclubs mit dem Argument anfangen, dass diese die Plätze für hart und ehrlich arbeitende Vereine weg nehmen und dann einem solchen Verein dann so von oben herab kommen. Nein, DocKay, das war nicht gut. Die zwei Sätze hättest du auch anders und respektvoller formulieren können um auszudrücken, dass Fürth nicht konkurrenzfähig in der Liga ist.


Genau. Zumal Fürth auch deswegen nicht konkurrenzfähig ist, weil einige Leistungsträger sie verlassen haben. Es war schon vor der Saison klar, dass sie Raum, Jaeckel und Stach nicht ersetzen können. Will man ihnen das jetzt ernsthaft zum Vorwurf machen?

Ich brauch Fürth jetzt auch nicht unbedingt in der 1. Liga. Meinen Respekt für den Aufstieg haben sie aber allemal.

Eben.
Wäre es uns lieber, wenn sich Fürth bis über beide Ohren verschuldet?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: