schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aufgefallen bei der Kontaktnachverfolgung (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 19.11.2021, 12:58 (vor 1523 Tagen) @ Ulrich

Da bin ich wirklich gespannt. Gefühlt wäre es für das Gesundheitsamt weniger Aufwand gewesen seine Zettel mit Unterschriften rauszusuchen, als ein Ermittlungsverfahren einzuleiten.

Anfang weist die Vorwürfe entschieden zurück. Wenn es stimmen sollte, hätte es vermutlich nicht nur strafrechtliche Konsequenzen, ich denke, dass er auch seinen Job verlieren würde.


Das Gesundheitsamt hat routinemäßig eine Kontaktnachverfolgung nach der Positivtestung Friedls durchgeführt. Dabei ist bei Anfang eine Unstimmigkeit aufgefallen. Ein angegebener Impftermin soll wohl an einem Spieltag Werders gewesen sein.

Das Gesundheitsamt hat daraufhin die Staatsanwaltschaft informiert. Die hat dann (wie ich annehme nach entsprechender Prüfung) das Ermittlungsverfahren eröffnet. Quasi ein Anfangsverdacht gegen Anfang, um den Kalauer zu bemühen.

Da steht u.a. Dokumentenfälschung im Raum. Das ist kein Larifari. Entweder das klärt sich alles als Fehler auf, den irgendjemand bei der Dokumentation begangen hat, oder Anfang ist seinen Job los.

Die Deichstube mit dem aktuellen Stand:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-markus-anfang-verdacht-gefaelschter-impfausweis-droht-rauswurf-dokumentenfaelschung-grund-2-bundesliga-zr-911264...


Für mindestens eine Person wird das ganze unangenehme Folgen haben. Entweder für Anfang - oder für irgend jemanden, der im Impfzentrum geschlampt hat.

Zunächst einmal klingen die Vorwürfe nachvollziehbar. Die Chargennummer wird direkt von Behältnis auf den Impfpass übertragen, und gleichzeitig an zwei Orten kann Anfang nicht gewesen sein.

Theoretisch ist es möglich, dass die Impfung z.B. vormittags erfolgte und das Spiel nachmittags oder abends stattfand. Bei einem Heimspiel wäre dies möglich. Allerdings äußerst ungewöhnlich, wenn ein Trainer am Spieltag nicht bei seinem Team wäre, sei es auch nur für eine Stunde.

Wenn es sich allerdings um ein weiter entfernt liegendes Impfzentrum handeln sollte, entfiele auch diese theoretische Möglichkeit.

Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch noch die Apotheke, in der sich Anfang seiner Aussage gemäß das elektronische Zertifikat geholt haben will.

Alles sehr dubios.

Im übrigen war Anfang noch nicht geimpft, als er mit Werder verhandelte. Angeblich sei die Impfung Voraussetzung für den Vertragsabschluss gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 14:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln