Willkommen im BVB-Forum

Oder der BVB spendiert den Fußballern die Westfalenhalle. ;-) (BVB)

1890er, Mittwoch, 10.11.2021, 18:01 (vor 1811 Tagen) @ el_ayudante

Es ging beim Rückkehr in die Körnig-Halle nicht nur um das Flair (wobei Sascha da sicherlich Recht hat), sondern natürlich auch um Finanzielles.

Ein wichtiges Merkmal der HSM ist seit jeher die ehrenamtlich betriebene Gastronomie, an denen sich wechselnde Vereine durch Getränkeverkauf und selbst geschmierte Brötchen gesund gestoßen haben. Das zieht sich durch die Vor- und Zwischenrunden, wo hunderte trinkfreudige Amateurfussballfans vereinsübergreifend beim Mettbrötchen und Pils die Derbies schauen und gipfelt in der Endrunde, wo sich die besten Mannschaften Dortmunds vor vierstelligen Zuschauerzahlen messen - ein Zustand, der für Spieler und eben auch für die Vereinskassen alles andere als Alltag ist.

In der Westfalenhalle fiel das weg, da dort das Catering vertraglich eben anders vergeben wird. Für die Fans war die Ausnahme ein einmaliges Highlight, aber die Vereine sind sehr froh, wieder was vom Kuchen abzubekommen.

Über die aktuelle Situation kann ich nichts sagen, weil ich schon länger nicht mehr im Thema bin, aber ich hatte den Eindruck, Sascha kann ausnahmsweise mal argumentative Unterstützung gebrauchen ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: