Frage zu Gio?
breisgauborusse, Sonntag, 31.10.2021, 12:36 (vor 1520 Tagen) @ CHS
Als er sich damals in den USA verletzte hieß es, er fällt bis Anfang Oktober aus und kommt nach der Länderspielpause zurück. Nu hört man gar nichts mehr. Hat er auch einen Muskelbündelriss oder warum hört man nichts? Ich mein es ist schon wieder ein Monat rum.
Bei Dahoud scheint es ja wohl auch länger zu gehen als gedacht. Hoffe das nach der nächsten Pause Guerreiro, Gio, Schulz und Dahoud wieder dabei sind. Dann sieht es wieder wesentlich entspannter aus, wenn man bedenkt das Daxo auch wieder hinzukommt. Das wären gleich mal 5 Spieler mehr!
Zu den Verletzten!
CHS
, Lünen / Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 12:53 (vor 1520 Tagen) @ breisgauborusse
Ich zitiere mal einen RN+-Arrtikel vom 28.10.:
- Dahoud soll nächstes Wochenende wieder dabei sein
- Coulibalys Rückkehr zu den Profis ist für den 20.11. geplant. Gestern hat er einen 25-minütiges Comeback gefeiert. Da fiel er mir nicht auf, allerdings waren da schon die Profis am spielen.
- Guerreiro wird wohl erst am 20.11. zurückkommen.
- Haaland soll wohl erst Mitte Dezember zurückkommen
- Moreys Rückkehr könnte im Frühjahr 2022 zurückkehren. Er ist aktuell im Plan.
- Reynas Rückkehr dürfte auch am 20.11. erfolgen. Die von den USA diagnosierte Probleme im Oberschenkel haben sich als eine schwere muskuläre Verletzung herausgestellt. Bislang keine Rückkehr ins Trainingsbetrieb.
- Schulz wird mit seiner Muskelverletzung erst Mitte November ein Thema sein.
- Zagadou wird wohl Ende des Monats in den Profikader zurückkehren. Sein 67-minütiges Comeback bei den Amateuren sah aber sehr gut aus. Er war eine Belebung des Spiels gestern.
- Schmelzers Rückkehr ist im Moment nicht geplant.
- Die Spieler Kobel, Malen und Moukoko waren gestern wieder dabei bzw. auf der Bank.
Gruß
CHS
Zu den Verletzten!
Didi, Schweiz, Sonntag, 31.10.2021, 17:39 (vor 1520 Tagen) @ CHS
Guerreiro fällt mit einem Muskelfaserriss also dann 6-7 Wochen aus oder wie?
Zu den Verletzten!
Eisen, DO, Sonntag, 31.10.2021, 18:29 (vor 1520 Tagen) @ Didi
So wie Reyna nach dem Länderspiel fraglich für die nächste Partie war. Jetzt Rückkehr nicht absehbar.
Das ist der reine Wahnsinn, was hier passiert ;)
Dir ist aber klar,...
CHS
, Lünen / Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 21:49 (vor 1519 Tagen) @ Eisen
So wie Reyna nach dem Länderspiel fraglich für die nächste Partie war. Jetzt Rückkehr nicht absehbar.
Das ist der reine Wahnsinn, was hier passiert ;)
...dass die Aussage, Reyna ist nur fürs nächste Spiel fraglich, aufgrund einer Untersuchung des US-Verband erstellt wurde und nicht nach der Untersuchung des BVB?
Gruß
CHS
Zu den Verletzten!
Gazelle, Sonntag, 31.10.2021, 13:46 (vor 1520 Tagen) @ CHS
[*] Haaland soll wohl erst Mitte Dezember zurückkommen
Ernsthaft? Ich hoffe, das ist ein Tippfehler.
Mitte Dezember ist ja (nahezu) gleichbedeutend mit dem Ende der Hinrunde.
Nein,...
CHS
, Lünen / Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 13:49 (vor 1520 Tagen) @ Gazelle
Ernsthaft? Ich hoffe, das ist ein Tippfehler.
Mitte Dezember ist ja (nahezu) gleichbedeutend mit dem Ende der Hinrunde.
kein Tippfehler. Da die Muskelverletzung im gleichen Bereich war wir die letzte, wird man bestimmt mehr Zeit dafür einrechnen.
Gruß
CHS
Zu den Verletzten!
chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 31.10.2021, 12:58 (vor 1520 Tagen) @ CHS
Bei Muskelverletzungen sind wir wohl im Moment absoluter "Rekordhalter".
Zu den Verletzten!
Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 31.10.2021, 13:45 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Macht echt keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du deine Beiträge ständig löschst.
Zu den Verletzten!
chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 31.10.2021, 13:51 (vor 1520 Tagen) @ Kayldall
Wenn Du diskutieren möchtest, benimm Dich nicht wie "Mister BVB" himself.
Zu den Verletzten!
Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 31.10.2021, 19:22 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Du benimmst dich doch ständig wie ein pampiger Kotzbrocken. Was soll sowas wie Bye, bye oder dich mit Herr ansprechen? Hast du noch alle Latten am Zaun? Dann behauptest du Pongracic sei ein kompletter Fehleinkauf schreibst aber gleichzeitig, dass man halt keinen Anderen bekommt. Du bist doch ständig nur am Meckern aber einen Vorschlag wie es besser gehen würde machst du auch nicht. Nur die Spieler beleidigen, das ist wohl dein Niveau.
Kobel hat die Punkte festgehalten
DJZigzag, Sonntag, 31.10.2021, 11:49 (vor 1520 Tagen) @ CHS
bearbeitet von DJZigzag, Sonntag, 31.10.2021, 11:55
Ich behaupte dass wir in Bielefeld und gestern ohne ihn nicht gewonnen hätten
Das ist eine Top Verpflichtung der letzten Jahre , er hat zb gestern Modeste den Zahn gezogen und ein Traumtor verhindert.
Sein bestes Spiel für uns - darauf kann man vieles aufbauen wenn man weiß dass hinten einer drinsteht der die Dinger festhält
Mittwoch könnte es lustig werden, denn unsere Mannschaft wirkt platt während Ajax quietschfidel über die Plätzeschwebt , ich würde gnadenlos den Bus parken und kontern
Auch Rose macht es top , er jammert nicht rum - sondern ist immer positiv , auch er ist besser geworden wie zu Beginn.
Gestern den Sieg eingewechselt.Ich finde die Punkteausbeute top für das was uns bisher widerfahren ist
Kobel hat die Punkte festgehalten
Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 31.10.2021, 13:24 (vor 1520 Tagen) @ DJZigzag
Da kann ich dir nur zustimmen, Kobel hat bisher schon gezeigt, dass er definitiv ein super Torhüter ist und auch einer der viel dirigiert von hinten.
Was Ajax angeht, da bin ich doch etwas überrascht, dass die so stark auftreten. Es war ja nicht nur das spiel gegen den BVB, sonst hätte man auch sagen können, der BVB ist vielleicht einfach so schlecht. 1-5 gewonnen bei Sporting CP, dem portugiesischen Meister, den BVB 4-0 weggemacht und die PSV mit 5-0. Nachdem Torwart André Onana da schon wegen Doping gesperrt wurde, frag ich mich so langsam, ob da nicht auch das restliche Team mal in den Zaubertrank gefallen ist.
Kobel hat die Punkte festgehalten
TerraP, Köln, Sonntag, 31.10.2021, 12:36 (vor 1520 Tagen) @ DJZigzag
Stimme Dir zu, dass Kobel top ist. Und die Rettungsaktion gestern war natürlich großartig.
Aber um ein bisschen die Kirche im Dorf zu lassen: Habe vorhin noch die PK nach dem Spiel geguckt, und da hat auch Baumgart darauf hingewiesen, dass sie zwar viele Torschüsse hatten, aber gar nicht so viele gefährliche. Ich glaube, das sah gestern bei Köln schon besser aus als es letztendlich war. Trotzdem hätte es natürlich sehr schnell zu unseren Ungunsten laufen können, wenn die in Führung gegangen wären.
Kobel hat die Punkte festgehalten
TerraP, Sonntag, 31.10.2021, 12:44 (vor 1520 Tagen) @ TerraP
Ja, der BvB hatte teilweise arge Probleme mit dem Offensiv-Pressing der Kölner. Merkwürdigerweise hatte ich jedoch, zum ersten Mal in dieser Saison, nicht das Gefühl, dass der Gegner in der Schlussviertelstunde zu einem Tor kommen wird oder könnte. Wie ja vom Köln-Trainer erwähnt, die krassen Hochkaräter waren auf Kölner Seite nicht dabei gestern.
Pongracic
Gargamel09, Sonntag, 31.10.2021, 12:40 (vor 1520 Tagen) @ TerraP
ist aktuell der gefährlichste Spieler für Kobel, nicht nur was die aufgelegten Torchancen für den Gegner angeht, er muss ja auch noch Kopf und Kragen riskieren - 2 x in einer Woche am Pfosten gelandet
Pongracic
chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 31.10.2021, 12:45 (vor 1520 Tagen) @ Gargamel09
Absoluter Fehlgriff mit haarsträubenden Fehlpässen in die Füsse des Gegners.
Pongracic
Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 01.11.2021, 15:35 (vor 1519 Tagen) @ chanoumi
bearbeitet von Poeta_Doctus, Montag, 01.11.2021, 15:49
Sehe ich eher anders. Die defensiven Basics finde ich bislang gut. Kritisch sind die 1-3 Aussetzer im Spielaufbau pro Spiel. Das kann dann ggf. schnell mal sehr haarig werden und wenns doof läuft auch Punkte kosten.
Wobei ich seine Passschärfe und -genauigkeit gar nicht schlecht finde. Ihm fehlt aber noch das Auge, wen er tatsächlich auch anspielen kann. So werden diese Bälle leider noch deutlich zu oft abgefangen.
Pongracic
Ulrich, Sonntag, 31.10.2021, 13:20 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Absoluter Fehlgriff mit haarsträubenden Fehlpässen in die Füsse des Gegners.
Das ist mir zu harsch. Er spielt zu unzuverlässig. Teilweise durchaus gute Pässe, teilweise aber unbedrängte Zuspiele in die Füße von Gegenspielern.
Pongracic
DomJay, Köln, Sonntag, 31.10.2021, 12:49 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Absoluter Fehlgriff mit haarsträubenden Fehlpässen in die Füsse des Gegners.
Würde ich so nicht sehen, in den absoluten Basics der IV macht er das durchaus solide. Spielaufbau ist eine Katastrophe, aber das kann man trainieren siehe Akanji.
Ich denke da ist jetzt ein Mats Hummels auch mal gefragt mit dem Jungen zu sprechen, denn Spielaufbau ist dessen Paradedisziplin.
Wichtig ist, dass er Minuten von der Uhr nimmt und das wird er sicher diese Saison noch reichlich tun müssen.
Pongracic
chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 31.10.2021, 12:55 (vor 1520 Tagen) @ DomJay
Meine auch die Fehlpässe an der Mittellinie über vier/fünf Meter, die beim Gegner landen. Der IV nur als "Klopper" und "Zerstörer" ist nicht mehr zeitgemäss.
Pongracic
TerraP, Köln, Sonntag, 31.10.2021, 13:00 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Definitiv nicht mehr zeitgemäß. Diese krassen Aussetzer bei Pongracic lassen sich hoffentlich trotzdem abstellen. So schlecht kann der fußballerisch doch gar nicht sein - das ist sicher ein Problem mit Synapsen im Gehirn, die unter Druck nicht mehr funktionieren...
Pongracic
DomJay, Köln, Sonntag, 31.10.2021, 13:00 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Meine auch die Fehlpässe an der Mittellinie über vier/fünf Meter, die beim Gegner landen. Der IV nur als "Klopper" und "Zerstörer" ist nicht mehr zeitgemäss.
Also die erste Aufgabe eines IV ist weiterhin verteidigen. Wenn ich mir die sehr auf diesen Teil ausgerichtete Verteidigung des EM Siegers so angucke wird deine These leicht aufgehoben.
Nochmal, solche Pässe kann man abstellen und es gibt i.d.R. mindestens einen weiteren IV auf dem Platz.
Pongracic
chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 31.10.2021, 13:05 (vor 1520 Tagen) @ DomJay
Wie Du bereits bemerktest, seine Spieleröffnung ist katastrophal. Und wenn Kobel gestern nicht aufgepasst hätte......
Pongracic
Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 31.10.2021, 13:12 (vor 1520 Tagen) @ chanoumi
Wenn Kobel nicht aufgepasst hätte, dann hätte der BVB auch Tore kassiert nach den Fehlern von Hummels. Was soll man tun? Sofort verkaufen den Hummels, der kann ja nix. Pongracic ist echt ein guter IV und macht seine Haupttätigkeit hervorragend. Er hat halt mangelnde Spielpraxis, weil er bei Wolfsburg länger nicht gespielt hat und da kommt schonmal ein Fehlpass vor. Akanji hat schon öfters katastrophale Fehlpässe gespielt genauso wie Dahoud. Sollen wir die jetzt alle verkaufen?
Pongracic
Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 31.10.2021, 13:45 (vor 1520 Tagen) @ Kayldall
+1 :-)
Kobel hat die Punkte festgehalten
istar, Sonntag, 31.10.2021, 12:07 (vor 1520 Tagen) @ DJZigzag
Ich behaupte dass wir in Bielefeld und gestern ohne ihn nicht gewonnen hätten
Das ist eine Top Verpflichtung der letzten Jahre , er hat zb gestern Modeste den Zahn gezogen und ein Traumtor verhindert.
Sein bestes Spiel für uns - darauf kann man vieles aufbauen wenn man weiß dass hinten einer drinsteht der die Dinger festhält
Mittwoch könnte es lustig werden, denn unsere Mannschaft wirkt platt während Ajax quietschfidel über die Plätzeschwebt , ich würde gnadenlos den Bus parken und kontern
Ich verfolge die holländische Liga nicht so, aber kann es sein, dass Ajax in den meisten Spielen nicht an die Grenzen gehen muss?
Kobel ist zweifellos top, aber in Bielefeld hätten wir auch gewonnen, wenn Hitz von Anfang an gespielt hätte. Und Modeste hatte es ja mit Hummels zu tun, das hat auch geholfen.
Das mit dem Bus parken würde ich auch machen, bin gespannt, wie es Mittwoch läuft, auch was die holländischen Fans angeht.
Auch Rose macht es top , er jammert nicht rum - sondern ist immer positiv , auch er ist besser geworden wie zu Beginn.
Gestern den Sieg eingewechselt.Ich finde die Punkteausbeute top für das was uns bisher widerfahren ist
Nicht nur gestern, auch am Dienstag hat er den Sieg eingewechselt, das kann gerne so weitergehen.
Punkteausbeute ist top, nur Gladbach ärgert mich immer noch, ich hätte nämlich gern gewusst, wie das Spiel ohne den Respektanfall von Aytekin gelaufen wäre.
Kobel hat die Punkte festgehalten
chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 31.10.2021, 12:35 (vor 1520 Tagen) @ istar
Moin. Verfolge regelmässig "Spitzenspiele" der Eredivisie. Da Ajax fast alles mit spielerischer Leichtigkeit macht, brauchen sie eben nicht bis an die Grenze zu gehen. Sind aber konditionell super drauf. Wie sie vor einer Woche die PSV 5:0 abgefertigt haben, war schon beeindruckend. Den Neuzugang Berghuis von Feyenoord haben wir wohl übersehen. Starker Linksfuss, ein Schnapper für 5,5 Mio.! Malen war einfach viel zu teuer.
82 Punkte
Rio, Ort, Sonntag, 31.10.2021, 08:34 (vor 1520 Tagen) @ CHS
Rechnet man unseren bisherigen Punkteschnitt von 2,4 pro Spiel auf die gesamte Saison hoch, landen wir bei rekordverdächtigen 81,6 Punkten. Wäre unsere beste Saison. Habe trotzdem nicht den Eindruck, dass da die beste BVB-Elf aller Zeiten auf dem Rasen steht...
Positiv: Wir gewinnen die Spiele gegen "Angstgegner" wie Frankfurt, Hoffenheim und Leverkusen...
Negativ: Gegen Spitzenteams wie Freiburg, Bayern, Ajax sind wir vollkommen verloren. Selbst leichtes Pressing wie gestern von Köln stellt uns vor Probleme.
82 Punkte
Rio, Sonntag, 31.10.2021, 10:15 (vor 1520 Tagen) @ Rio
Im Gegensatz zu anderen nehme ich das positive. Die Mannschaft hat nur gegen Ajax nix zusammengebracht. Ansonsten immer voll dabei. Spiele kippen nicht mehr gegen Ende der zweiten Halbzeit. In allen Wettbewerben ist man noch dabei. In der CL alle Chancen auf die KO-Runde und damit ein Haufen Geld und im DFB-Pokal ähnliche Situation wie letztes Jahr.
Alles okay. Der Spielstil findet sich schon noch.
82 Punkte
stoffel85, Sonntag, 31.10.2021, 10:14 (vor 1520 Tagen) @ Rio
- FFM zu Hause „Angstgegner“
- Lev „Angstgegner“
- gg Freiburg vollkommen verloren
Stark!
Selbst im SuperCup waren wir gg Bayern nicht „(vollkommen) verloren“.
Pressing - egal von wem - stellt uns vor Probleme.
Wir overperformen punktemäßig(!) wie in der Hinrunde der zweiten Favre Saison.
Wenn wir aus den 7 Ligaspielen bis zur Winteepause 13 Punkte holen, sollte man mehr als zufrieden sein.
Ich gehe eher von 11 aus, wobei es gg Bayern unter diesen Umständen auch zu Hause ma ne feine Rutsche geben wird.
Ajax ist spielerisch/taktisch/strategisch einfach nicht unsere Kragenweiten, da müssen wir gar nicht auf P1 in der Gruppe gucke. Der AF Einzug wird sich für uns schon in Lissabon erledigen (es sei denn Besiktas gewinnt da Mittwoch - sehr unwahrscheinlich).
Die Winterpause ist ja wieder recht kurz, so dass ich mal gespannt bin, ob Haaland im Januar wieder dabei ist.
Fazit: Hoffentlich haben wir irgendwann mal wieder weniger Pech (Verletzte, Transfers, Kaderstruktur etc) und bekommen endlich die PS auf die Straße, die wir seit 2015 in der Garage stehen haben.
82 Punkte
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:23 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Selbst im SuperCup waren wir gg Bayern nicht „(vollkommen) verloren“.
Pressing - egal von wem - stellt uns vor Probleme
Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen Grund hat, warum mittlerweile fast jede Mannschaft zumindest situativ auf Pressing setzt? Sogar die Bayern haben ihre Dominanz nicht aus überragenden Ballbesitz, sondern aggressiven Pressing bezogen.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass auch noch ein, oder zwei Mannschaften mehr Probleme bei einem gut gespielten Pressing haben.
82 Punkte
stoffel85, Sonntag, 31.10.2021, 10:42 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von stoffel85, Sonntag, 31.10.2021, 10:50
Ne Wertung konnte ich in meiner Grundaussage nicht erkennen.
Ich schrieb schon im Zuge meiner Stürmertyp-Arguemtation vor Jahren, dass es weltweit vll 2-3 Mannschaften gibt/gab , die sich permanent spielerisch aus hohem Pressing befreien können bzw konnten.
Wir gehörten nicht dazu, gehôren nicht dazu und werden -selbst mit Kompetenz im sportlichen Bereich- niemals dazugehören.
Ist natürlich nullkommanull schlimm und erwähnenswert wirds nur, weil wir lange keinen Stürmer hatten und jetzt keinen passenden Backup haben (bitte jetzt nich mit Tigges kommen), bei dem man mal mit einem hohen Ball drohen kann, um
so den Gegner zum Überlegen beim Pressing zu bringen.
(Dass uns für dieser Idee mittlerweile auch die schnellen Außen fehlen, lassen wir mal beiseite).
82 Punkte
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 11:58 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Ich dagegen finde, dass wir enorme Fortschritte gemacht haben, uns spielerisch aus dem gegnerischen Pressing zu lösen. Wenn der Gegner aber ebenfalls eine hohe Qualität hat und jeden kleinen Fehler sofort für sich nutzen kann, sieht es eben doof aus.
Gegen diese Gegner kommt man aber auch mit "lang auf Koller" nicht viel weiter.
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:19 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Du meinst also die PS um bürki, hummels, passlack und reus......
Das sind nämlich die einzigen Spieler die seitdem (hummels ja mit Unterbrechung) im Kader sind.....
Wahnsinn.....
82 Punkte
stoffel85, Sonntag, 31.10.2021, 10:31 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Mit PS meine ich die Voraussetzungen, die Klopp dem Rest des Triumvirats bei seinem Abgang auf dem Silbertablett überlassen hat.
Leider hatten Susi/Aki beim Rumschrauben und Aufmotzen (und bei allem anderen) so viel viel super viel Pech - jetzt müssen wir sogar um Akis geliebtes H-Kennzeichen bangen. Hoffentlich hört das seit 2015 anhaltende Pech bald mal auf - nicht das die Ludolfs bald ne Option sind.
82 Punkte
istar, Sonntag, 31.10.2021, 10:53 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Mit PS meine ich die Voraussetzungen, die Klopp dem Rest des Triumvirats bei seinem Abgang auf dem Silbertablett überlassen hat.
Leider hatten Susi/Aki beim Rumschrauben und Aufmotzen (und bei allem anderen) so viel viel super viel Pech - jetzt müssen wir sogar um Akis geliebtes H-Kennzeichen bangen. Hoffentlich hört das seit 2015 anhaltende Pech bald mal auf - nicht das die Ludolfs bald ne Option sind.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Klopp die alte Karre abgegeben hat, weil ihm die PS nicht mehr gereicht haben und er 'ne chicere Karre wollte?
Und bevor jetzt die Nummer kommt, man hätte den alten Hobel nur neu lackieren und breitere Reifen aufziehen müssen, dann bleibt es trotzdem dabei, dass die meisten Linkslenker das bessere Fahrwerk haben und das Westfalomobil deswegen gar nicht so viel PS reinbekommt.
Mit unseren PS kann man erwarten, regelmäßig vorne mitzufahren und ab und zu 'ne Sonderwertung zu gewinnen, der Rest ist Zugabe.
Ach so, bevor ich es vergesse, wir sind zweiter, sind im Pokal weiter und hatten gestern ein echtes Knackspiel zu gewinnen, was gelungen ist.
Aber hier wird mehrheitlich genölt, was das Zeug hält, weil wir nicht jeden aus dem Stadion schießen.
Aber Eventies sind ja immer die anderen.
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:40 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Mit PS meine ich die Voraussetzungen, die Klopp dem Rest des Triumvirats bei seinem Abgang auf dem Silbertablett überlassen hat.
Leider hatten Susi/Aki beim Rumschrauben und Aufmotzen (und bei allem anderen) so viel viel super viel Pech - jetzt müssen wir sogar um Akis geliebtes H-Kennzeichen bangen. Hoffentlich hört das seit 2015 anhaltende Pech bald mal auf - nicht das die Ludolfs bald ne Option sind.
Jo. Geld regiert die Welt.wissen wir alle.
Zum Glück hat kloppo die PS in seiner letzten Saison so gerade noch in die Garage gebracht.
Ich glaube du solltest echt mal an deiner erwartungshaltung arbeiten....
Denn es ist genauso falsch dass man mit dem spielerischen zufrieden sein sollte wie es falsch ist dass wir seit 2015 nur scheiße spielen.
Und zu erwarten dass wir immer an Bayern dran sind ist halt auch ziemlich hoch gegriffen.
Um etwas anderes geht es doch hier gar nicht....
82 Punkte
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 31.10.2021, 10:52 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
stoffel85 hat irgendein Beef mit Aki/Susi. Ist egal, was die Zwei machen. Es ist nie richtig. Würde mich nicht wundern, wenn er damals bei der Verpflichtung von Klopp gemault hat, dass man einen Zweitliga-Trainer verpflichtet hat. Jede gute Entscheidung wird als selbstverständlich angesehen und alles, was sich hinterher als falsch heraus stellt, hätte man in der Glaskugel schon vorher wissen müssen. Dass man einen insolventen Verein in die Top15 Europas, respektive der Welt, geführt hat ist etwas, das auch jeder Kreisliga-Vorstand schaffen würde.
82 Punkte
stoffel85, Sonntag, 31.10.2021, 10:49 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Zeig mir eine Stelle, an der ich schreibe, dass ich erwarte, dass wir an Bayern dran sein sollten/ einen Titel holen müssen etc.!
Ich sage seit Jahren das Gleiche. Mir is Bayern pissegal und nur die entscheiden wer national Titel holt.
Was ich erwarte, ist professionelle Arbeit in unserem Verein, spielerisch niemals auf GE Niveau anzukommen und einen angemessenen Punkteschnitt für einen 185 Millionen Kader zu haben. Finanzieller Aufwand und sportlicher/spielerischer Ertrag sollten einfach noch iwie in einer hinnehmbaren Relation stehen.
82 Punkte
stoffel85, Sonntag, 31.10.2021, 12:08 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Was ich erwarte, ist professionelle Arbeit in unserem Verein, spielerisch niemals auf GE Niveau anzukommen und einen angemessenen Punkteschnitt für einen 185 Millionen Kader zu haben. Finanzieller Aufwand und sportlicher/spielerischer Ertrag sollten einfach noch iwie in einer hinnehmbaren Relation stehen.
Und genau das passiert Jahr für Jahr.
Wir landen mit dem zweitteuersten Kader auf Platz zwei. Da der Abstand zu den dritt- und viertteuersten Teams nicht so groß ist wie zum teuersten sind die Schwankungen (wegen Verletzten und oder Tagesformen) in die Richtung eher gegeben als nach oben..
Alles genauso wie aufgrund des finanziellen Aufwandes zu erwarten…
Und nur in Computerspielen gewinnen die teureren Teams jedes Spiel gegen billigere… in der Realität lassen auch die Bayern mal Punkte liegen oder schwinden aus dem Pokal aus… wir eben auch…
82 Punkte
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 31.10.2021, 11:02 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Zeig mir eine Stelle, an der ich schreibe, dass ich erwarte, dass wir an Bayern dran sein sollten/ einen Titel holen müssen etc.!
Musst du gar nicht. Es ist die einzige logische Konsequenz, wenn man dein Gemaule zu Ende denkt.
Ich sage seit Jahren das Gleiche. Mir is Bayern pissegal und nur die entscheiden wer national Titel holt.
Jaja. Das sagst du vielleicht, aber aus jeder Pore in jedem Beitrag trieft der Minderwertigkeitskomplex. Da kannst du noch so oft als Mantra vor dir hertragen, dass es dir ja soooo egal ist.
Was ich erwarte, ist professionelle Arbeit in unserem Verein, spielerisch niemals auf GE Niveau anzukommen und einen angemessenen Punkteschnitt für einen 185 Millionen Kader zu haben. Finanzieller Aufwand und sportlicher/spielerischer Ertrag sollten einfach noch iwie in einer hinnehmbaren Relation stehen.
Tut es doch. Alles in allem landen wir immer auf Platz 2 oder 3. Genau da, wo wir mit der Kohle hingehören. Was denkst du denn wie groß unser Abstand auf RaBa und Wolfsburg ist? Der Abstand beträgt exakt einen Spitzenspieler und einen Backup. Wenn dieser Spitzenspieler und der Backup mal verletzt sind, sind wir auf Augenhöhe mit denen. Dafür stehen wir über die Jahre aber gut da.
Ernsthaft: das Leben ist nicht so wie es dir FM, We are Football und FIFA vorgaukeln.
82 Punkte
istar, Sonntag, 31.10.2021, 10:58 (vor 1520 Tagen) @ stoffel85
Zeig mir eine Stelle, an der ich schreibe, dass ich erwarte, dass wir an Bayern dran sein sollten/ einen Titel holen müssen etc.!
Ich sage seit Jahren das Gleiche. Mir is Bayern pissegal und nur die entscheiden wer national Titel holt.
Was ich erwarte, ist professionelle Arbeit in unserem Verein, spielerisch niemals auf GE Niveau anzukommen und einen angemessenen Punkteschnitt für einen 185 Millionen Kader zu haben. Finanzieller Aufwand und sportlicher/spielerischer Ertrag sollten einfach noch iwie in einer hinnehmbaren Relation stehen.
Genau das passiert regelmäßig. Du müsstest zufrieden sein.
82 Punkte
Ulrich, Sonntag, 31.10.2021, 10:04 (vor 1520 Tagen) @ Rio
Rechnet man unseren bisherigen Punkteschnitt von 2,4 pro Spiel auf die gesamte Saison hoch, landen wir bei rekordverdächtigen 81,6 Punkten. Wäre unsere beste Saison. Habe trotzdem nicht den Eindruck, dass da die beste BVB-Elf aller Zeiten auf dem Rasen steht...
Positiv: Wir gewinnen die Spiele gegen "Angstgegner" wie Frankfurt, Hoffenheim und Leverkusen...
Negativ: Gegen Spitzenteams wie Freiburg, Bayern, Ajax sind wir vollkommen verloren. Selbst leichtes Pressing wie gestern von Köln stellt uns vor Probleme.
Seit Beginn der Saison haben wir Personalprobleme, mittlerweile gehen wir auf dem Zahnfleisch. Wir sollten nicht ausrechnen, wo wir am Ende der Saison stehen. Die Frage ist, wie kommen wir durch die nächsten Wochen? Jeder, der geradeaus laufen kann muss spielen. Und deshalb befürchte ich eher weitere Ausfälle als dass ich auf eine kurzfristige Entspannung hoffe.
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:10 (vor 1520 Tagen) @ Ulrich
Rechnet man unseren bisherigen Punkteschnitt von 2,4 pro Spiel auf die gesamte Saison hoch, landen wir bei rekordverdächtigen 81,6 Punkten. Wäre unsere beste Saison. Habe trotzdem nicht den Eindruck, dass da die beste BVB-Elf aller Zeiten auf dem Rasen steht...
Positiv: Wir gewinnen die Spiele gegen "Angstgegner" wie Frankfurt, Hoffenheim und Leverkusen...
Negativ: Gegen Spitzenteams wie Freiburg, Bayern, Ajax sind wir vollkommen verloren. Selbst leichtes Pressing wie gestern von Köln stellt uns vor Probleme.
Seit Beginn der Saison haben wir Personalprobleme, mittlerweile gehen wir auf dem Zahnfleisch. Wir sollten nicht ausrechnen, wo wir am Ende der Saison stehen. Die Frage ist, wie kommen wir durch die nächsten Wochen? Jeder, der geradeaus laufen kann muss spielen. Und deshalb befürchte ich eher weitere Ausfälle als dass ich auf eine kurzfristige Entspannung hoffe.
Jupp.
Dennoch sind solche Rechnungen und der Optimismus ein schöner Gegensatz zu dem ganzen gezeter, miesmachen und schlecht reden der letzten Wochen.
Wir sind eigentlich voll im soll und eigentlich liest man hauptsächlich wie scheiße die kaderplanung war, wie vollblind malen ist, dass Rose keine Spielidee erkennen lässt, die medizinische Abteilung mies sein muß und überhaupt dass wir ohne haaland nix sind....
Und das im copy and paste Modus nach und bei jedem Spiel... Ergebnis eigentlich egal....
82 Punkte
AndyAC, Bonn, Sonntag, 31.10.2021, 08:51 (vor 1520 Tagen) @ Rio
Die Tendenz ist schon gut. Ich halte das ganze aber für eine gefährliche Momentaufnahme.
Sollten die vielen Verletzten nicht zeitnah zurückkehren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir einen Leistungs-Einbruch ähnlich wie letzte Saison erleben werden.
Spieler sind überspielt, Training ist kaum bzw. sehr eingeschränkt möglich,...
Hoffen wir das beste
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 08:54 (vor 1520 Tagen) @ AndyAC
Die Tendenz ist schon gut. Ich halte das ganze aber für eine gefährliche Momentaufnahme.
Sollten die vielen Verletzten nicht zeitnah zurückkehren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir einen Leistungs-Einbruch ähnlich wie letzte Saison erleben werden.Spieler sind überspielt, Training ist kaum bzw. sehr eingeschränkt möglich,...
Hoffen wir das beste
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ausser gegen die Bayern nicht mehr wirklich viele Punkte liegen lässt und souverän als zweiter in die winterpause geht.wahrscheinlich am Stock, aber man wird sich durchwurschteln.....
82 Punkte
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:32 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Steht bei uns viel auf der Kante. Gegen Hoffenheim kurz vor Schluss das 3:2 gemacht, gegen LEV ein knappes Ding, Union Berlin über die Zeit gerettet. Wir hatten auch einfach bislang viel "Spielglück" in den entscheidenden Situationen.
Mit nur minimalen Änderungen im Spielverlauf, könnten wir auch einige Punkte weniger haben.
Grundsätzlich freue ich mich natürlich über die Punkteausbeute und ich honoriere absolut den sichtbaren Willen, bei einem 3:2 Stand auch das vierte zu machen und das Spiel zu entscheiden, statt abzusichern. Aber so Punktehochrechnungen sind auch eher nur Spielerei, weil es wirklich nur ein paar Momente sind, die bei uns bislang einen Unterschied von 5 bis 8 Punkten ausmachen.
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:50 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Steht bei uns viel auf der Kante. Gegen Hoffenheim kurz vor Schluss das 3:2 gemacht, gegen LEV ein knappes Ding, Union Berlin über die Zeit gerettet. Wir hatten auch einfach bislang viel "Spielglück" in den entscheidenden Situationen.
Mit nur minimalen Änderungen im Spielverlauf, könnten wir auch einige Punkte weniger haben.
Grundsätzlich freue ich mich natürlich über die Punkteausbeute und ich honoriere absolut den sichtbaren Willen, bei einem 3:2 Stand auch das vierte zu machen und das Spiel zu entscheiden, statt abzusichern. Aber so Punktehochrechnungen sind auch eher nur Spielerei, weil es wirklich nur ein paar Momente sind, die bei uns bislang einen Unterschied von 5 bis 8 Punkten ausmachen.
Bin ich voll bei dir.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass eigentlich alles möglich ist.
Die einen schreiben halt dass wir so Meister werden, die anderen schreiben wir sind kurz vorm Absturz.
Es ist einfach absolut unvorhersehbar was passiert.
Fur viele kriegen wir bei der Leistung von gestern gegen Ajax und rb jeweils zehn Stück.
Gerade aber gegen rb spielen wir komischerweise immer erfolgreich und die reißen jetzt ja auch keine Bäume aus.dennoch sind wir für viele zu schlecht für die.
Wir wurschteln uns derzeit eher schlecht als recht durch.sind aber erfolgreich und es fehlen viele wichtige Spieler.
Dennoch gibt's hier die dauernörgler die jeden Fehlpass sezieren.
Wir sind jetzt punktemässig völlig im soll und ausser den Bayern ist doch kein Verein dabei wo man sagen muss man ist chancenlos....
Nach vier Spielen hatte man kaum ne Chance Wolfsburg hinter sich zu lassen, nach sechs war Leverkusen grosser Favorit und derzeit muß man vor Freiburg Angst haben....
Aber wer steht ganz weit vorne?
Ja,wir sind spielerisch keine Augenweide, aber die Jungs reißen sich am Riemen und geben ihr bestes.
Das ist bvb DNA. Und das ist doch das was bvb Fans wollen....
Alles andere sollte dann mit der Zeit kommen....
Lg
82 Punkte
Elmar, Sonntag, 31.10.2021, 10:08 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Und wir haben Spieler, die selbst in schwachen Spielen geniale Momente kreieren.
Das ist der große Unterschied.
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:12 (vor 1520 Tagen) @ Elmar
Und wir haben Spieler, die selbst in schwachen Spielen geniale Momente kreieren.
Das ist der große Unterschied.
Individuelle Klasse gehört auf unserem Niveau dann halt auch dazu....
Haben wir ja nicht exklusiv dieses Phänomen.
82 Punkte
Rheinlandborusse, DN, Sonntag, 31.10.2021, 08:47 (vor 1520 Tagen) @ Rio
Gegen Spitzenteams wie Freiburg sind wir verloren. Ahja.
Freiburg spielt eine sensationelle Saison, aber verloren sind wir gegen die sicher nicht. Die haben uns ja im eigenen Stadion auch nicht an die Wand gespielt.
Aber ich bin auch gespannt, wie sich unser Team in der kommenden Woche gegen Ajax und in Leipzig schlägt. Das kann beides nach hinten losgehen. Wenn wir aber beide Spiele nicht verlieren, sind wir tabellarisch und auch in der CL absolut im soll bzw. In der Liga sogar darüber hinaus.
Es bleibt aber das Gefühl, dass auf dem Platz vieles noch Stückwerk ist und nicht ein Rad in das andere greift. Aber wir gewinnen diese Drecksspiele in der Liga, die wir sonst nicht gewonnen hätten.
82 Punkte
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 08:52 (vor 1520 Tagen) @ Rheinlandborusse
Gegen Spitzenteams wie Freiburg sind wir verloren. Ahja.
Freiburg spielt eine sensationelle Saison, aber verloren sind wir gegen die sicher nicht. Die haben uns ja im eigenen Stadion auch nicht an die Wand gespielt.
Aber ich bin auch gespannt, wie sich unser Team in der kommenden Woche gegen Ajax und in Leipzig schlägt. Das kann beides nach hinten losgehen. Wenn wir aber beide Spiele nicht verlieren, sind wir tabellarisch und auch in der CL absolut im soll bzw. In der Liga sogar darüber hinaus.
Es bleibt aber das Gefühl, dass auf dem Platz vieles noch Stückwerk ist und nicht ein Rad in das andere greift. Aber wir gewinnen diese Drecksspiele in der Liga, die wir sonst nicht gewonnen hätten.
Bin ich total bei dir.
Wobei ich bei den ganzen Ausfällen und der zerstückelten Vorbereitung inkl neuem Trainer auch gar nicht erwarte dass das aus einem Guss läuft.wann konnte Rose denn mal zwei mal hintereinander ein vermeintlich fittes A-Team spielen lassen?
Ich find es auf jeden Fall schonmal interessant dass Meunier und brandt in die Spur kommen, das Team fightet (Ajax mal aussen vor) und Spieler wie Wolf positiv überraschen.
Das schöne ist ja, dass eigentlich jeder sieht dass mehr Potential vorhanden ist und ich habe die Zuversicht dass Rose da auf einem guten Weg ist.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Didi, Schweiz, Samstag, 30.10.2021, 22:15 (vor 1520 Tagen) @ CHS
Eine Gala war es nicht, aber das ist ja auch nicht zu erwarten, wenn da irgendwie 4-5 Leute aus einer Verletzung kommen, andere 3 haben eine EM in die Knochen und dem Rest fehlen dann entweder Spielpraxis, Selbstvertrauen oder auch Qualität.
Aber wir hielten schon gut dagegen und waren effizient. Dass das dann gegen Kaliber anderer Grössenordnung kaum reichen wird, erfordert bei mir jedenfalls nicht viel Phantasie.
Bezüglich Dreierkette ist eigentlich mein Eindruck nun unter Tuchel, Favre und Rose schon, dass da mal der primäre Faktor ist, dass man in der Rückwärtsbewegung mit fünf Mann auf einer Linie steht und dann hoffentlich "irgendeiner" zuständig ist. Aber so systematisch und sauber wie in einer Viererkette ist das dann wirklich nie.
Und sonst? Malen war sicher wieder etwas verloren, aber irgendwie ist es wohl auch nicht die Zeit, um da die grosse individuellen Analysen zu betreiben. Hinsichtlich CL-Quali ist die Tabelle aktuell unser Freund und das zählt wohl kurz- und mittelfristig.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Plastikfans, Ort, Sonntag, 31.10.2021, 02:03 (vor 1520 Tagen) @ Didi
Habe mich voll für den Jungen Tigges gefreut.
Stefan Tigges
Danio, Sonntag, 31.10.2021, 07:23 (vor 1520 Tagen) @ Plastikfans
Warum wurde Nobby nicht darüber informiert, dass der Junge Steffen heißt?
Stefan Tigges
Kappadozianer, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 07:46 (vor 1520 Tagen) @ Danio
Warum wurde Nobby nicht darüber informiert, dass der Junge Steffen heißt?
Jou, dachte erst ich hätte mich verhört. Bei aller Liebe zu Nobby, aber in der Funktion sollte man schon die korrekten Namen der eigenen Spieler kennen, peinlich.
Stefan Tigges
markus93, Sauerland, Sonntag, 31.10.2021, 09:05 (vor 1520 Tagen) @ Kappadozianer
War halt ein Versprecher. Im Netradio hat er direkt davor noch gesagt "Steffen Tigges mit seinem ersten Tor..."
Er weiß also wie er heißt.
Stefan Tigges
BeefSG, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 08:19 (vor 1520 Tagen) @ Kappadozianer
Naja vielleicht hatte er gerade mit Stefan da auf seinem Podest gequatscht. Mal abwarten. 2 Fehlversuche hat er noch nicht.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Gargamel09, Samstag, 30.10.2021, 22:42 (vor 1520 Tagen) @ Didi
Eine Gala war es nicht, aber das ist ja auch nicht zu erwarten, wenn da irgendwie 4-5 Leute aus einer Verletzung kommen, andere 3 haben eine EM in die Knochen und dem Rest fehlen dann entweder Spielpraxis, Selbstvertrauen oder auch Qualität.
Aber wir hielten schon gut dagegen und waren effizient. Dass das dann gegen Kaliber anderer Grössenordnung kaum reichen wird, erfordert bei mir jedenfalls nicht viel Phantasie.
Bezüglich Dreierkette ist eigentlich mein Eindruck nun unter Tuchel, Favre und Rose schon, dass da mal der primäre Faktor ist, dass man in der Rückwärtsbewegung mit fünf Mann auf einer Linie steht und dann hoffentlich "irgendeiner" zuständig ist. Aber so systematisch und sauber wie in einer Viererkette ist das dann wirklich nie.
Und sonst? Malen war sicher wieder etwas verloren, aber irgendwie ist es wohl auch nicht die Zeit, um da die grosse individuellen Analysen zu betreiben. Hinsichtlich CL-Quali ist die Tabelle aktuell unser Freund und das zählt wohl kurz- und mittelfristig.
Am Mittwoch kommt die Bewährungsprobe. Mit einem Sieg rechne ich gar nicht, ich wäre mit einem X sehr zufrieden, ich möchte aber eine Mannschaft sehen, die sich nicht hängen lässt, wenn wir dann wieder als Verlierer vom Platz gehen sollten, nicht so schlimm, solange es nicht wieder in einer Pleite endet. Ajax ist einfach, aktuell, mit der Spielanlage (+ unseren fehlenden Spielern), eine Nummer zu groß.
Hat was vom DFB Pokal, wo wir nur gewinnen können
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
david21, Unterhaching, Sonntag, 31.10.2021, 04:28 (vor 1520 Tagen) @ Gargamel09
Am Mittwoch kommt die Bewährungsprobe. Mit einem Sieg rechne ich gar nicht, ich wäre mit einem X sehr zufrieden, ich möchte aber eine Mannschaft sehen, die sich nicht hängen lässt, wenn wir dann wieder als Verlierer vom Platz gehen sollten, nicht so schlimm, solange es nicht wieder in einer Pleite endet. Ajax ist einfach, aktuell, mit der Spielanlage (+ unseren fehlenden Spielern), eine Nummer zu groß.
Hat was vom DFB Pokal, wo wir nur gewinnen können
Ein Unentschieden würde uns in der Tat schon richtig viel bringen. Damit würde uns ein weiteres Unentschieden in Lissabon reichen, um mit einem Sieg gegen Istanbul sicher weiter zu sein. Wäre gut, wenn wir nicht auf einen Sieg in Lissabon angewiesen wären.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Didi, Schweiz, Sonntag, 31.10.2021, 07:55 (vor 1520 Tagen) @ david21
Wenn wir in Lissabon Unentschieden spielen, reicht uns ein Sieg am letzten Spieltag doch eh. Lissabon käme auf maximal 10 Punkte, wir auch, hätten aber das Direktduell gewonnen.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
david21, Unterhaching, Sonntag, 31.10.2021, 08:51 (vor 1520 Tagen) @ Didi
Wenn wir in Lissabon Unentschieden spielen, reicht uns ein Sieg am letzten Spieltag doch eh. Lissabon käme auf maximal 10 Punkte, wir auch, hätten aber das Direktduell gewonnen.
Du hast Recht, ich dachte aus irgendeinem Grund, der direkte Vergleich sei abgeschafft worden.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:42 (vor 1520 Tagen) @ david21
Wenn wir in Lissabon Unentschieden spielen, reicht uns ein Sieg am letzten Spieltag doch eh. Lissabon käme auf maximal 10 Punkte, wir auch, hätten aber das Direktduell gewonnen.
Du hast Recht, ich dachte aus irgendeinem Grund, der direkte Vergleich sei abgeschafft worden.
Vielleicht mit dem doppelt gezahlten Auswärtstor bei Torgleichheit verwechselt.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
david21, Unterhaching, Sonntag, 31.10.2021, 11:17 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Wenn wir in Lissabon Unentschieden spielen, reicht uns ein Sieg am letzten Spieltag doch eh. Lissabon käme auf maximal 10 Punkte, wir auch, hätten aber das Direktduell gewonnen.
Du hast Recht, ich dachte aus irgendeinem Grund, der direkte Vergleich sei abgeschafft worden.
Vielleicht mit dem doppelt gezahlten Auswärtstor bei Torgleichheit verwechselt.
Ja, das war es.
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
promille14, Halle Westf., Sonntag, 31.10.2021, 09:19 (vor 1520 Tagen) @ david21
Das habe ich neulich auch irgendwo aufgeschnappt. Ist dem doch nicht so?
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Smeller, Dortmund, Montag, 01.11.2021, 14:15 (vor 1519 Tagen) @ promille14
Bei der WM zählt die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich. Vielleicht bist du dadurch durcheinander gekommen.
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Elmar, Samstag, 30.10.2021, 21:22 (vor 1520 Tagen) @ CHS
Baumi, Toto, Tiggi und Donny hatte Flitze.
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:07 (vor 1520 Tagen) @ Elmar
Das spricht für einen freundschaftlichen umgangstil und zusammenhalt, von "Rosi".
Finde ich super. Damit haben wir auch sehr gute erfahrung in der vergangenheit gemacht.
So gehört sich das.
Wer soll denn Baumi sein ???
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Problembaer, Ort, Sonntag, 31.10.2021, 11:13 (vor 1520 Tagen) @ korea
Das spricht für einen freundschaftlichen umgangstil und zusammenhalt, von "Rosi".
Finde ich super. Damit haben wir auch sehr gute erfahrung in der vergangenheit gemacht.
So gehört sich das.
Wer soll denn Baumi sein ???
Rose ist berechnend und macht einen auf Kumpeltyp. Ich kauf ihm das nicht ab.
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Problembaer, Sonntag, 31.10.2021, 12:23 (vor 1520 Tagen) @ Problembaer
Mich persönlich nervt es tatsächlich, diese ganzen verniedlichenden Kosenamen die Rosi da permanent von sich gibt. Hat was von Kindergarten und wirkt, vor allem auf PKs, recht unseriös wie ich finde.
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 22:08 (vor 1520 Tagen) @ korea
Der Trainer von Köln
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:23 (vor 1520 Tagen) @ Smeller
Achwat den nennt er auch beim Spitznamen lol
Ok die kennen sich wohl gut, aber unpassend. Wie siehts denn aus wenn er mal aufn tisch hauen muss und ihn alle Rosi nennen
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
AndreAmokachi, Kamen, Sonntag, 31.10.2021, 16:39 (vor 1520 Tagen) @ korea
Ich glaube Rosi und Baumi haben den Fußballlehrer-Lehrgang zusammen gemacht. Daher sind die wohl tatsächlich recht dicke miteinander.
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Gargamel09, Sonntag, 31.10.2021, 17:55 (vor 1520 Tagen) @ AndreAmokachi
Ich glaube Rosi und Baumi haben den Fußballlehrer-Lehrgang zusammen gemacht. Daher sind die wohl tatsächlich recht dicke miteinander.
Jetzt verstehe ich auch, warum Bürki soweit außen vor ist, für den findet Rose einfach keinen Spitznamen.
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Knolli, Samstag, 30.10.2021, 21:42 (vor 1520 Tagen) @ Elmar
Da kennst du die Bremer Flauschbubble aber schlecht. Floko, Baumi, Möh, Jojo, Maxi, Lücke & Duckschi
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.10.2021, 21:36 (vor 1520 Tagen) @ Elmar
Du bis' aber streng, Elle!
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
Reviewer, Samstag, 30.10.2021, 21:25 (vor 1520 Tagen) @ Elmar
Klopp war doch genauso. Ich sach nur "Kehli".
Rose sprach in der Vorbereitung übrigens auch von Gürpi. Da musste ich doch kurz überlegen, wen er meinte. :D
Ich habe selten so einen Spitznamentyp wie Rose erlebt.
referent, Krefeld, Sonntag, 31.10.2021, 10:14 (vor 1520 Tagen) @ Reviewer
Daxo, Jule, Mo, Muki nicht zu vergessen.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
YUMADBRO, Samstag, 30.10.2021, 19:48 (vor 1521 Tagen) @ CHS
bearbeitet von YUMADBRO, Samstag, 30.10.2021, 20:01
..wie bei einer Hobbymannschaft. Und das ist cool :-)
Es spielt der, der kann und grad noch rechtzeitig zum Mannschaftstreffpunkt gekommen ist. Selbst die beiden Innenverteidiger schleppen sich mit nem Kater durch die 90min, nachdem sie am Vorabend in der Dorfdisko bis nachts um 3 gebechert haben. Selbst mit der Julia ausm Nachbarort hats geklappt, obwohl die halbstarken Dorfschläger von dort Stress machen wollten. Plötzlich tauchte dein 36-jähriger Libero auf und half dir, denen eins auf die Nuss zu geben.
Dann der 10er, der mal ne Liga höher gespielt hat aber es mit der ganz großen Karriere nicht geklappt hat - hat wohl Plattfüße.
Die Links-und Rechtsaussen rennen sich trotz allem weiter die Lunge ausm Hals weil sie die einzigsten sind, die an trainingsfreien Tagen noch joggen gehen.
Und während draußen die Ersatzspieler die Füße auf dem Sanikoffer haben und nur drauf warten, sogar offene Brüche mit Eisspray zu heilen rufen die Rentner, die schon seit Jahren immer kommen und Recht haben.. "Ey Schiri - schon wieder der 8er, der hat schon Gelb".
Dann muss auch noch der eigentliche Stürmer heute ins Tor, weil der Torwart auf ne Hochzeit muss.
Das ist irgendwie großartig und schweißt unsere Jungs hoffentlich richtig zusammen..
Und vielleicht gelingt unseren Jungs ja ein Wunder und wir können einen kleinen Schraubenschlüssel in die gut geölte Bayern-Maschine werfen und zum Stottern bringen..
:-)
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Blarry, Essen, Samstag, 30.10.2021, 22:42 (vor 1520 Tagen) @ YUMADBRO
..wie bei einer Hobbymannschaft. Und das ist cool :-)
Habe eigentlich den genau gegenteiligen Eindruck: sie wirkt paradoxerweise erwachsener wie jede Mannschaft, die wir in den letzten Jahren hatten, trotz des halben Dutzends Teenagers in der Truppe.
So "komplizierte" Spiele wie heute muss man auch ab und zu gewinnen. Das geht leichter, wenn man den Gegner einfach mal spielen lässt und ihn mit Kontern und Standards auseinander nimmt, was nunmal weniger Aufwand erfordert als selber das Spiel zu machen. Wir machen im Moment vieles, was nötig ist, um Spiele zu holen, ohne uns auf bestimmte Muster festzulegen. Wirkt natürlich alles nicht so spektakulär und vielleicht nicht so selbstsicher wie sich eine fixe Spielweise ans Bein zu binden, an die sich auch schwächere Gegner mühelos anpassen können, aber es fährt Ertrag ein.
Woanders hab ich gesehen, dass wir gegen die bisherigen Gegner dieser Saison letztes Jahr nur 11 statt unserer jetzigen 24 Punkte geholt hatten. Ist dann auch eine Weiterentwicklung, die man vielleicht nicht auf dem Rasen sieht, aber in der Tabelle.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
YUMADBRO, Samstag, 30.10.2021, 22:53 (vor 1520 Tagen) @ Blarry
Absolut einig Blarry..
Das "Hobbytruppe" bezog sich einfach auf die zusammengewürfelte und in jedem Spiel gezwungenermaßen andere Aufstellung. Wer grad irgendwie laufen kann, spielt.
Und wenn man da jetzt irgendwie durchkommt kann das sehr viel wert sein. Diese "erwachsene" nach Hause bringen von solchen Spielen ist wirklich eine Eigenschaft, die wir hier lange nicht hatten.
Vielleicht hat es auch etwas mit dem von mir gewünschten Zusammenhalt auf Grund der Umstände zu tun - Motto: "jetzt erst recht.."
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Parotta, Siegen, Samstag, 30.10.2021, 22:39 (vor 1520 Tagen) @ YUMADBRO
Danke, das hat viele Erinnerungen geweckt und das Pils schmeckt noch besser jetzt!
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 30.10.2021, 20:06 (vor 1521 Tagen) @ YUMADBRO
und "am Ende des Tages" (inzwischen von jedem dauernd benutzte Floskel) gehen alle einen Saufen. Man könnte auch sagen: Am Ende des Tigges :-)
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Alones, Samstag, 30.10.2021, 20:04 (vor 1521 Tagen) @ YUMADBRO
Und vielleicht gelingt unseren Jungs ja ein Wunder und wir können einen kleinen Schraubenschlüssel in die gut geölte Bayern-Maschine werfen und zum Stottern bringen..
Ich bin mir sicher, die Bayern zittern schon vor Tigges & Co. Das war heute ein mehr als glücklicher Sieg gegen eine biedere Kölner Mannschaft. Spätestens im direkten Duell wird es dann wieder einen Reality Check geben. Erst recht wenn sich die Personalsituation nicht ganz schnell entspannt. Wir haben aktuell einfach keine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen könnte.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Vertigo74, Süd, Samstag, 30.10.2021, 22:43 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Du... Nix für ungut... Vor ein paar Tagen hast uns noch verpflichtend zum pflichtpokalsieger genötigt.. Für alles andere mit der Mannschaft ne Blamage...
Und vier tage später sind wir ggf gerade noch gut dafür dze Klasse zu halten.
Bei dir hab ich den Eindruck... Du hast dir beim Klo gehen deinen schn... In Reißverschluss eingeklemmt um musst seitdem Jammern, meckern und ständig heulen
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Alones, Samstag, 30.10.2021, 22:49 (vor 1520 Tagen) @ Vertigo74
Ich lasse mich einfach nur nicht von irgendwelchen Ergebnissen blenden. Die Mannschaft hat weiterhin große Probleme. Wirklich überzeugt hat mich diese Saison nicht viel. Und nein, das ändert trotzdem nichts daran, dass ich den Pokalsieg erwarte. In der Meisterschaft werden wir allerdings wieder keinen Stich gegen die Bayern sehen. Von mir aus sollen manche träumen, aber die kalte Dusche wird schon noch früh genug kommen.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
burz, Lünen, Samstag, 30.10.2021, 23:19 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Ich lasse mich einfach nur nicht von irgendwelchen Ergebnissen blenden. Die Mannschaft hat weiterhin große Probleme. Wirklich überzeugt hat mich diese Saison nicht viel. Und nein, das ändert trotzdem nichts daran, dass ich den Pokalsieg erwarte. In der Meisterschaft werden wir allerdings wieder keinen Stich gegen die Bayern sehen. Von mir aus sollen manche träumen, aber die kalte Dusche wird schon noch früh genug kommen.
Würde Deinem Vorredner zustimmen. Es wirkt, als lebstest Du nur in Extremen. Ein paar Grautöne würden Deiner Argumentation guttun.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Knolli, Samstag, 30.10.2021, 23:06 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Ich glaube ja ehrlich gesagt dass sich hier, außer dir, niemand einen Kopf um die Bayern macht.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Alones, Sonntag, 31.10.2021, 02:36 (vor 1520 Tagen) @ Knolli
Ich glaube ja ehrlich gesagt dass sich hier, außer dir, niemand einen Kopf um die Bayern macht.
Deswegen bin ich ja auch derjenige, der das Thema Meisterschaft aufgemacht hat. Und der Titel geht nun einmal nur über die Bayern. Das Thema hat allerdings Will Kane angestoßen. Wie gesagt, von mir aus soll jeder davon träumen. Als Fan muss das erlaubt sein, und Will Kane ist grundsätzlich auch ein User, dessen Beiträge ich sehr gerne lese. Immer sachlich, umfassend analytisch, freundlich und angenehm. Aber in diesem Punkt stimme ich einfach nicht zu. Aktuell haben wir meiner Meinung nach keine Meistermannschaft. Wenn etwas in Richtung Schale gehen kann, spürt man das. Die Meisterschaften unter Klopp lagen regelrecht in der Luft. Auch unter Favre hatte man für eine Hinrunde dieses Gefühl, dass das eine sehr spezielle Saison werden kann. Im Moment ist das eher nicht der Fall. Ich sehe kein stabiles System, wir sind immer für mehrere Gegentore gut (auch gegen Köln übrigens) und wir sind extrem auf Einzelleistungen angewiesen. Was passiert, wenn mal ein echter Härtetest kommt, hat man gegen Ajax gesehen. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es diese Saison gegen die Bayern sonderlich anders laufen wird als in den vergangenen Jahren. Warum auch?
Sollte ich am Ende komplett falsch liegen, gerne. Ich hätte letzte Saison beispielsweise auch Terzic schon zur Winterpause rausgeschmissen. Ich bin also auch total ahnungslos. Ebenso wünsche ich Malen, dass er noch richtig durchstartet. Nur sehe ich nicht, wo jetzt plötzlich die Initialzündung herkommen soll. Wie auch immer, sollte dennoch das Undenkbare passieren, schicke ich ebenfalls gerne einen Kasten Bier zu Will Kane. Wer solche völlig absurden Tipps abgibt, also das eine andere Mannschaft außer Bayern Meister werden kann, hat sich das Besäufnis auch mehr als vedient, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Bis dahin bleibe ich aber dabei: eher friert die Hölle zu, als dass wir diese Saison die Schale holen und Malen noch regelrecht durchstartet.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Smeller, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 22:10 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Und vielleicht gelingt unseren Jungs ja ein Wunder und wir können einen kleinen Schraubenschlüssel in die gut geölte Bayern-Maschine werfen und zum Stottern bringen..
Ich bin mir sicher, die Bayern zittern schon vor Tigges & Co. Das war heute ein mehr als glücklicher Sieg gegen eine biedere Kölner Mannschaft.
Die SuperBayern haben übrigens deutlich knapper gegen diese biederen Kölner gewonnen und Leverkusen hat sogar einen 2:0 Vorsprung aus der Hand gegeben.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.10.2021, 21:35 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Und vielleicht gelingt unseren Jungs ja ein Wunder und wir können einen kleinen Schraubenschlüssel in die gut geölte Bayern-Maschine werfen und zum Stottern bringen..
Ich bin mir sicher, die Bayern zittern schon vor Tigges & Co. Das war heute ein mehr als glücklicher Sieg gegen eine biedere Kölner Mannschaft. Spätestens im direkten Duell wird es dann wieder einen Reality Check geben. Erst recht wenn sich die Personalsituation nicht ganz schnell entspannt. Wir haben aktuell einfach keine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen könnte.
1. Die Kölner waren m.E. a) gut eingestellt und haben b) sehr viel investiert. Köln ist in dieser Saison bislang ohnehin ein eher unangenehmer Gegner.
2. Mir ist es relativ schnuppe vor wem die Bauern zittern oder nicht. Was interessieren mich die Bauern? Nelson Valdez hat die Bälle seinerzeit reihenweise drüber- oder danebengeballert. Trotzdem erinnere ich mich noch gerne an die Nelson Valdez-Rufe der Süd. Ich stand damals mitten drin. Wir hatten spielerisch schon deutlich schlechtere Zeiten und trotzdem war die Stimmung super. Hauptsache das Team haut alles raus. Tigges ist sicher nicht unsere Zukunft im Sturm - aber er haut sich voll rein und das Tor freut mich riesig für ihn.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 20:59 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Wir sind 2. alles andere ist uninteressant. Solange die Ergebnisse stimmen ist sowieso alles in Ordnung. Auch wenn das aktuell kein Vergnügen ist. Was Bayern macht egal.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Alones, Samstag, 30.10.2021, 20:53 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Wir haben aktuell einfach keine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen könnte.
Gladbach auch nicht und trotzdem hat man die Bayern zu Hause mit Mut und Courage zerstört. So geht man die Spiele an und ohne Angst, das kann man mit unserer Mannschaft (sofern nicht noch mehr ausfallen) auch schaffen
Keine Mannschaft ist so stark, dass man sie als Team und mit Willen nicht besiegen könnte
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 20:36 (vor 1521 Tagen) @ Alones
Gehst Du auch ins Stadion, oder schreibst Du nur? Ich bin da, und mach mir nicht in die Hose. Langsam gehen mir die Leute, nur ne Meinung haben, aber nicht dabei sind auffe Nüsse.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
istar, Samstag, 30.10.2021, 20:36 (vor 1521 Tagen) @ Alones
Und vielleicht gelingt unseren Jungs ja ein Wunder und wir können einen kleinen Schraubenschlüssel in die gut geölte Bayern-Maschine werfen und zum Stottern bringen..
Ich bin mir sicher, die Bayern zittern schon vor Tigges & Co. Das war heute ein mehr als glücklicher Sieg gegen eine biedere Kölner Mannschaft. Spätestens im direkten Duell wird es dann wieder einen Reality Check geben. Erst recht wenn sich die Personalsituation nicht ganz schnell entspannt. Wir haben aktuell einfach keine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen könnte.
Dann geh doch in den Keller und heul dich aus.
Mich interessiert es einen Dreck, ob die Bayern zittern oder nicht.
Das heute war ein wichtiger Sieg in einem aufgrund der Umstände schwierigen Spiel.
Was daran mehr als glücklich gewesen sein soll, wissen auch nur Dauernörgler wie du.
Die Kölner hatten in etwa zwei Chancen,das wars.
Die Leute im Stadion haben das größtenteils verstanden und haben die Mannschaft ordentlich gepusht.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Frust schieben.
Irgendwie wirkt es ein bisschen diese Saison..
Nick, Witten, Samstag, 30.10.2021, 20:00 (vor 1521 Tagen) @ YUMADBRO
Grandios!!
Schürrle, Götze, Malen
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 18:50 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Und mal wieder haben wir 30 Millionen Euro versenkt.
Sorry, ich hab's echt versucht... braucht Zeit, irgendwann sieht man die Ansätze, ist ja immerhin Nationalspieler in Holland.
Ja, nee. Jetzt haben wir November und Malen wirkt immer noch so, als sei die Bundesliga (!) eine Nummer zu groß für ihn.
Null Spielverständnis, hält den Ball so lange wie in der C-Jugend, trifft so gut wie immer die falsche Entscheidung, miserabler Torabschluss, falsche Laufwege, schwaches Zweikampfverhalten.
Ich frage mich wirklich, was unsere Scouting-Abteilung da gesehen hat. Und wer eine solche Ablösesumme abgenickt hat.
Schürrle, Götze, Malen
WhiteNoise, Sonntag, 31.10.2021, 10:10 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Ist wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man immer wieder solche Blinden anschleppen kann, zumal ja quasi ein Jahr Zeit war sich nach einem Ersatz für Sancho umzusehen.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:13 (vor 1520 Tagen) @ WhiteNoise
Ist wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man immer wieder solche Blinden anschleppen kann, zumal ja quasi ein Jahr Zeit war sich nach einem Ersatz für Sancho umzusehen.
Ist jetzt auch ein Zeichen von "sich mit dem Transfer auseinandersetzen" wenn malen immer noch als Sancho Ersatz gesehen wird....
War und ist nie der Plan gewesen....
Lg
Schürrle, Götze, Malen
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:17 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Ist wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man immer wieder solche Blinden anschleppen kann, zumal ja quasi ein Jahr Zeit war sich nach einem Ersatz für Sancho umzusehen.
Ist jetzt auch ein Zeichen von "sich mit dem Transfer auseinandersetzen" wenn malen immer noch als Sancho Ersatz gesehen wird....
War und ist nie der Plan gewesen....
Lg
Nicht als Spielertyp. Dennoch sollte Malen ja schon die Scorerzahlen kompensieren, die Sancho beigesteuert hat.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:21 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Ist wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man immer wieder solche Blinden anschleppen kann, zumal ja quasi ein Jahr Zeit war sich nach einem Ersatz für Sancho umzusehen.
Ist jetzt auch ein Zeichen von "sich mit dem Transfer auseinandersetzen" wenn malen immer noch als Sancho Ersatz gesehen wird....
War und ist nie der Plan gewesen....
Lg
Nicht als Spielertyp. Dennoch sollte Malen ja schon die Scorerzahlen kompensieren, die Sancho beigesteuert hat.
Jo. Dass er bisher enttäuscht wissen wir wohl beide.
Aber du sagst es doch auch immer selbst, die scorer von Sancho können wir uns einfach nicht leisten.
Dementsprechend ist es ja noch genialer dass wir da stehen wo wir stehen....
Schürrle, Götze, Malen
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:27 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Ja. Aber da muss in dieser Hinsicht schon noch eine ganze Ecke mehr von Malen kommen. Ein 30 Millionen Einkaufe sollte da schon auf 10 Tore und 10 Vorlagen kommen.
Ich verstehe auch immer noch nicht so ganz, warum es hier quasi als gottgegeben akzeptiert wird, dass die Spieler immer ein Jahr brauchen, bis sie das Niveau erreichen, für das man sie geholt hat. Ich verfolge andere Teams nicht so intensiv wie den BVB, habe aber den Eindruck, dass die "Königstransfers" anderswo auch gerne mal von Anfang an Leistungsträger sind. Das muss doch einen Grund haben.
Schürrle, Götze, Malen
Alones, Sonntag, 31.10.2021, 10:42 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Ich verstehe auch immer noch nicht so ganz, warum es hier quasi als gottgegeben akzeptiert wird, dass die Spieler immer ein Jahr brauchen, bis sie das Niveau erreichen, für das man sie geholt hat. Ich verfolge andere Teams nicht so intensiv wie den BVB, habe aber den Eindruck, dass die "Königstransfers" anderswo auch gerne mal von Anfang an Leistungsträger sind. Das muss doch einen Grund haben.
Dieses Märchen hält sich bei uns seit Gündogan. Der wird immer als Paradebeispiel dafür genannt, dass ein Transfer Zeit braucht. Nur war Gündogan die absolute Ausnahme. Zumal er eben auch ein junger Spieler war, der aus Nürnberg kam, und sich plötzlich in der CL wiedergefunden hat. In der Regel ist es jedoch so, dass ein Spieler entweder sofort zündet, oder eben gar nicht. Und wenn man einen gewissen Betrag auf den Tisch legt, darf man schon ein gewisses Grundniveau erwarten. Niemand erwartet, dass Malen sofort die Liga auseinandernimmt, aber er sollte schon ein paar Tore und Torvorbereitungen liefern können. Für den großen Durchbruch, wie ihn beispielsweise ein Micki irgendwann unter Tuchel hatte, darf er sich ja gerne etwas Zeit lassen. Nur muss in der Zwischenzeit zumindest irgendetwas kommen. Wir können es uns eigentlich nicht erlauben, einen holländischen Nationalspieler, der, wenn man die Entwicklung der letzten Jahren betrachtet, eigentlich auch kein Talent mehr ist, über mehrere Monate durch die Saison zu schleppen. Und nein, es liegt auch nicht nur an ihm, wenn der Trainer nicht so recht weiß, wie er ihn überhaupt einsetzen möchte. Das macht die ganze Geschichte aber nicht besser.
Schürrle, Götze, Malen
Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 31.10.2021, 13:05 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Es ist halt die Frage ob wir uns das nicht erlauben können. Wenn der BVB Spieler will, die sofort funktionieren, dann kann man möglichst hohe Qualität kaufen, aber selbst dann gibt es ja keine Garantie dafür. Bei dem Niveau(ich hätte auch Regal sagen können), wo der BVB einkauft, da denke ich schon, dass man Geduld braucht. Wir kaufen ja nicht die Ronaldos, Messis oder Mbappés dieser Welt sondern eher oft junge talentierte Spieler, die man noch einigermaßen Preiswert bekommt auch wenn das schon 30 Mio.€ bedeutet heutzutage.
Wenn ich Leute wie Mikel Merino und Alexander Isak jetzt bei Real Sociedad so sehe, dann denke ich mir immer, warum hat der BVB denen nicht mehr Spielzeit gegeben und etwas Geduld gehabt. Merino spielt mittlerweile spanische Nationalmannschaft und bei deren talentierten Mittelfeldspielern ist das schon eine Ehre da überhaupt dabei sein zu dürfen. Ich sehe auch Malen gar nicht so schlecht. Gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit sich einzuleben beim BVB. Ich hab so den Eindruck beim BVB ist der Druck für neue Spieler immer extrem hoch und wenn sie dann nicht sofort funktionieren, dann sind sie hier bereits unten durch bevor sie richtig angekommen sind. Entwicklung braucht nunmal Zeit ansonsten muss man Spieler holen die bereits Weltklasse erreicht haben, aber das kann der BVB sich ja nicht leisten.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 13:16 (vor 1520 Tagen) @ Kayldall
Es ist halt die Frage ob wir uns das nicht erlauben können. Wenn der BVB Spieler will, die sofort funktionieren, dann kann man möglichst hohe Qualität kaufen, aber selbst dann gibt es ja keine Garantie dafür. Bei dem Niveau(ich hätte auch Regal sagen können), wo der BVB einkauft, da denke ich schon, dass man Geduld braucht. Wir kaufen ja nicht die Ronaldos, Messis oder Mbappés dieser Welt sondern eher oft junge talentierte Spieler, die man noch einigermaßen Preiswert bekommt auch wenn das schon 30 Mio.€ bedeutet heutzutage.
Wenn ich Leute wie Mikel Merino und Alexander Isak jetzt bei Real Sociedad so sehe, dann denke ich mir immer, warum hat der BVB denen nicht mehr Spielzeit gegeben und etwas Geduld gehabt. Merino spielt mittlerweile spanische Nationalmannschaft und bei deren talentierten Mittelfeldspielern ist das schon eine Ehre da überhaupt dabei sein zu dürfen. Ich sehe auch Malen gar nicht so schlecht. Gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit sich einzuleben beim BVB. Ich hab so den Eindruck beim BVB ist der Druck für neue Spieler immer extrem hoch und wenn sie dann nicht sofort funktionieren, dann sind sie hier bereits unten durch bevor sie richtig angekommen sind. Entwicklung braucht nunmal Zeit ansonsten muss man Spieler holen die bereits Weltklasse erreicht haben, aber das kann der BVB sich ja nicht leisten.
Bei Merino und isak musst du aber auch beachten wie lange sie schon nicht mehr bei uns sind und dass wir aufgrund unserer Ziele und auch des Kaders eher wenig Möglichkeiten hatten ihnen Sooooo viele Minuten zu geben wie sie später in ihren Vereinen bekommen haben....
Zwei oder drei Jahre nach deren Weggang hier haben sie sich etabliert...
Was ich damit sagen will.... Haben sie sich so entwickelt weil sie soviel gespielt haben oder hätten sie sich bei uns auch die Minuten ergattert und hätten wir mit ihnen auch unsere Ziele erreicht?
Wir werden es nie erfahren.
Man sieht doch welche Ansprüche hier entstehen....
Da werden zwanzigjährige als untauglich eingestuft weil sie nicht durchgehend haaland Niveau haben.....
Schürrle, Götze, Malen
Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 31.10.2021, 13:41 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Du schreibst doch selbst, durch die Spielminuten haben die beiden(Merino, Isak) sich als Stammspieler etabliert. Also war es doch eine Sache von Geduld. Real Sociedad hatte diese Geduld aber der BVB nicht. Wir können natürlich Malen jetzt auch wegjagen, nur einen kleinen Teil des Geldes wiederbekommen und uns den Nächsten kaufen, der nicht sofort performt und wir haben das gleiche Problem erneut.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 13:58 (vor 1520 Tagen) @ Kayldall
Du schreibst doch selbst, durch die Spielminuten haben die beiden(Merino, Isak) sich als Stammspieler etabliert. Also war es doch eine Sache von Geduld. Real Sociedad hatte diese Geduld aber der BVB nicht. Wir können natürlich Malen jetzt auch wegjagen, nur einen kleinen Teil des Geldes wiederbekommen und uns den Nächsten kaufen, der nicht sofort performt und wir haben das gleiche Problem erneut.
Die Ansprüche dort sind halt aber auch andere als bei uns....
Ich habe seinen Werdegang weniger verfolgt u ehrlich zu sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man isak tatsächlich zu vielen Minuten hätte verhelfen können oder ihn sogar zur Nr 1 hätte machen können.....
Und sind wir mal ehrlich.... Den totalen Durchbruch hatte er letzte Saison...
Davor war seine Leistung überschaubar....
Ordentliche Werte für Nen Mittelklasse Verein aber unter uns zwei gebetsschwestern..... Als stürmer Nr 1 wäre er bei uns mit solchen Werten nicht vermittelbar gewesen.wie es bei uns ausgesehen hätte bleibt natürlich Spekulatius.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:47 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Ich verstehe auch immer noch nicht so ganz, warum es hier quasi als gottgegeben akzeptiert wird, dass die Spieler immer ein Jahr brauchen, bis sie das Niveau erreichen, für das man sie geholt hat. Ich verfolge andere Teams nicht so intensiv wie den BVB, habe aber den Eindruck, dass die "Königstransfers" anderswo auch gerne mal von Anfang an Leistungsträger sind. Das muss doch einen Grund haben.
Dieses Märchen hält sich bei uns seit Gündogan. Der wird immer als Paradebeispiel dafür genannt, dass ein Transfer Zeit braucht. Nur war Gündogan die absolute Ausnahme. Zumal er eben auch ein junger Spieler war, der aus Nürnberg kam, und sich plötzlich in der CL wiedergefunden hat. In der Regel ist es jedoch so, dass ein Spieler entweder sofort zündet, oder eben gar nicht. Und wenn man einen gewissen Betrag auf den Tisch legt, darf man schon ein gewisses Grundniveau erwarten. Niemand erwartet, dass Malen sofort die Liga auseinandernimmt, aber er sollte schon ein paar Tore und Torvorbereitungen liefern können. Für den großen Durchbruch, wie ihn beispielsweise ein Micki irgendwann unter Tuchel hatte, darf er sich ja gerne etwas Zeit lassen. Nur muss in der Zwischenzeit zumindest irgendetwas kommen. Wir können es uns eigentlich nicht erlauben, einen holländischen Nationalspieler, der, wenn man die Entwicklung der letzten Jahren betrachtet, eigentlich auch kein Talent mehr ist, über mehrere Monate durch die Saison zu schleppen. Und nein, es liegt auch nicht nur an ihm, wenn der Trainer nicht so recht weiß, wie er ihn überhaupt einsetzen möchte. Das macht die ganze Geschichte aber nicht besser.
Wir reden aber hier immer noch von einem bald 23 jährigen mittelstürmer der (selbstverschuldet) in schlechtem Zustand als einer der stars seines ehemaligen teams aus einer vermeintlich schlechteren Liga zum bvb kommt bei dem sein Konkurrent oder Partner einfach alles überstrahlt und er in seinen Einsätzen schön hin und her geschoben wird.
Zufrieden sein kann man mit malens Leistung nicht aber für mich liegt es an vielen Dingen dass er hier noch nicht gezündet hat. Aber nicht an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten....
Ferner ist er mit seiner Ablöse und seinem Marktwert eigentlich ganz gut in dem Segment stammspieler ohne groß aufzufallen dass wir so in den top 15 haben.....
Schürrle, Götze, Malen
Alones, Sonntag, 31.10.2021, 11:02 (vor 1520 Tagen) @ bambam191279
Wir reden aber hier immer noch von einem bald 23 jährigen mittelstürmer der (selbstverschuldet) in schlechtem Zustand als einer der stars seines ehemaligen teams aus einer vermeintlich schlechteren Liga zum bvb kommt bei dem sein Konkurrent oder Partner einfach alles überstrahlt und er in seinen Einsätzen schön hin und her geschoben wird.
Der Markt hat sich aber stark verändert. Das sieht man auch an unserer Transferstrategie mit Spielern wie beispielsweise Sancho oder Bellingham. Vor 10 Jahren war man mit 23 Jahren noch ein Talent, heute muss man in dem Alter jedoch weiter sein. Und das mit dem Zustand ist ein komisches Argument. Ich kenne seine Fitnesswerte nicht, aber es kann doch nicht sein, dass ein Profi zu einem neuen Verein wechselt und die Sommerpause ausschließlich dafür nutzt, um zu chillen und Fritten mit Mayo zu fressen. Sollte das der Grund sein, frage ich mich schon, warum man sich wieder so ein Ei ins Nest gelegt hat, wenn Mentalität hier eh schon ein Reizthema ist. Ebenso verstehe ich nicht, warum man einen Spieler kauft, für den man keine klare Position hat.
Zufrieden sein kann man mit malens Leistung nicht aber für mich liegt es an vielen Dingen dass er hier noch nicht gezündet hat. Aber nicht an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten....
Welche Fähigkeiten sollen das sein? Es tut mir leid, aber wenn er diese geheimen Fähigkeiten hat, dann kann er sie sehr gut verstecken. Ein paar Wochen Anlaufschwierigkeiten nach der EM, geschenkt. Doch mittlerweile hatte er mehr als genug Zeit, um zumindest mal ein bisschen was von seinem Können aufblitzen zu lassen.
Ferner ist er mit seiner Ablöse und seinem Marktwert eigentlich ganz gut in dem Segment stammspieler ohne groß aufzufallen dass wir so in den top 15 haben.....
Wenn wir einen Spieler für so eine Ablösesumme holen, darf das eben nicht nur ein Mitläufer sein. Der Spieler sollte dann die Qualität der Mannschaft schon deutlich anheben. Das ist einfach genau der Grund, warum wir hier stagnieren. Manche sehen das als Gott gegeben an, aber ich weigere mich so eine Haltung zu akzeptieren.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 11:23 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Wir reden aber hier immer noch von einem bald 23 jährigen mittelstürmer der (selbstverschuldet) in schlechtem Zustand als einer der stars seines ehemaligen teams aus einer vermeintlich schlechteren Liga zum bvb kommt bei dem sein Konkurrent oder Partner einfach alles überstrahlt und er in seinen Einsätzen schön hin und her geschoben wird.
Der Markt hat sich aber stark verändert. Das sieht man auch an unserer Transferstrategie mit Spielern wie beispielsweise Sancho oder Bellingham. Vor 10 Jahren war man mit 23 Jahren noch ein Talent, heute muss man in dem Alter jedoch weiter sein. Und das mit dem Zustand ist ein komisches Argument. Ich kenne seine Fitnesswerte nicht, aber es kann doch nicht sein, dass ein Profi zu einem neuen Verein wechselt und die Sommerpause ausschließlich dafür nutzt, um zu chillen und Fritten mit Mayo zu fressen. Sollte das der Grund sein, frage ich mich schon, warum man sich wieder so ein Ei ins Nest gelegt hat, wenn Mentalität hier eh schon ein Reizthema ist. Ebenso verstehe ich nicht, warum man einen Spieler kauft, für den man keine klare Position hat.
Zufrieden sein kann man mit malens Leistung nicht aber für mich liegt es an vielen Dingen dass er hier noch nicht gezündet hat. Aber nicht an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten....
Welche Fähigkeiten sollen das sein? Es tut mir leid, aber wenn er diese geheimen Fähigkeiten hat, dann kann er sie sehr gut verstecken. Ein paar Wochen Anlaufschwierigkeiten nach der EM, geschenkt. Doch mittlerweile hatte er mehr als genug Zeit, um zumindest mal ein bisschen was von seinem Können aufblitzen zu lassen.
Ferner ist er mit seiner Ablöse und seinem Marktwert eigentlich ganz gut in dem Segment stammspieler ohne groß aufzufallen dass wir so in den top 15 haben.....
Wenn wir einen Spieler für so eine Ablösesumme holen, darf das eben nicht nur ein Mitläufer sein. Der Spieler sollte dann die Qualität der Mannschaft schon deutlich anheben. Das ist einfach genau der Grund, warum wir hier stagnieren. Manche sehen das als Gott gegeben an, aber ich weigere mich so eine Haltung zu akzeptieren.
Ich Habs Mitm zitieren und dem Hand nicht so deshalb versuche ich es so.
Sein Zustand in dem er zu uns gekommen ist war indiskutabel. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Warum das so war, ob es an seiner Einstellung liegt oder was anderem kann ich von außerhalb nicht beurteilen aber ich bin bei dir dass ich vom Typ her lieber Nen Bellingham und haaland sehe als nen Guerreiro oder augenscheinlich malen.
Was seine Fähigkeiten betrifft.... Schnelligkeit und technische Fähigkeiten hab ich bei ihm bis Spieltag 8 durchaus gesehen (danach konnte ich leider keine Spiele mehr sehen). Also vollblind ist er meiner Meinung nach nicht.
Darf man gerne anders sehen, ok.
Und weil du von Verstärkung des Kaders redest.
Sascha hat das schön aufgedröselt...
Wir verlieren Nen 100 Mio Mann der um die 40 oder 50 scorer hatte und ein 30 Mio Mann aus Holland soll den Kader verstärken....
Geht doch gar nicht.
Abgesehen davon möchte ich malen grundsätzlich erst dann bewerten wenn das Team mal sowas wie eingespielt ist und einigermaßen funktioniert.....
Lg
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 10:36 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Ja. Aber da muss in dieser Hinsicht schon noch eine ganze Ecke mehr von Malen kommen. Ein 30 Millionen Einkaufe sollte da schon auf 10 Tore und 10 Vorlagen kommen.
Ich verstehe auch immer noch nicht so ganz, warum es hier quasi als gottgegeben akzeptiert wird, dass die Spieler immer ein Jahr brauchen, bis sie das Niveau erreichen, für das man sie geholt hat. Ich verfolge andere Teams nicht so intensiv wie den BVB, habe aber den Eindruck, dass die "Königstransfers" anderswo auch gerne mal von Anfang an Leistungsträger sind. Das muss doch einen Grund haben.
Ein Jahr Eingewöhnung finde ich auch zuviel und ich sage es ja, malen ist bisher eine Enttäuschung.
Dennoch ist er auch erst 22.
Ich glaube einfach dass es bei ihm derzeit einfach zuviel Arbeitet.
Dazu das hin und her Geschiebe auf aussen oder zentral.
Dann ist das Spiel natürlich auf Weltklassemann King haaland zugeschnitten....
Ausserdem hast du es natürlich schwer wenn du als stürmer an haaland gemessen wirst....
Wir haben halt auch so ein gewisses Niveau dass so Nen 30 Mio Transfer nicht großartig herausragt wenn nicht alles Passt.
Zumindest bei uns nicht im offensiv Bereich.
Ich meine dass ist vom Geld her hazard Niveau und der wird ja derzeit auch nicht abgefeiert (wobei ich persönlich ihn als sehr wichtig empfinde).
Ist ne schwierige Geschichte....
Schürrle, Götze, Malen
Gargamel09, Sonntag, 31.10.2021, 10:35 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Ja. Aber da muss in dieser Hinsicht schon noch eine ganze Ecke mehr von Malen kommen. Ein 30 Millionen Einkaufe sollte da schon auf 10 Tore und 10 Vorlagen kommen.
Ich verstehe auch immer noch nicht so ganz, warum es hier quasi als gottgegeben akzeptiert wird, dass die Spieler immer ein Jahr brauchen, bis sie das Niveau erreichen, für das man sie geholt hat. Ich verfolge andere Teams nicht so intensiv wie den BVB, habe aber den Eindruck, dass die "Königstransfers" anderswo auch gerne mal von Anfang an Leistungsträger sind. Das muss doch einen Grund haben.
Weil es damals mit Lewy so ne Story gab und nun auf viele Transfers projiziert wird, dass das immer so laufen kann/wird.
Nur war Lewy jung, unbekannt, billig, perspektivisch...
Miki war ja ähnlich, nur brauchte er nen anderen Trainer, obwohl so schlecht war er auch unter Klopp nicht, er hat auch geliefert
Schürrle, Götze, Malen
Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 31.10.2021, 05:38 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
bearbeitet von Ravenga, Sonntag, 31.10.2021, 05:43
Akanji war in diesem Forum vor nicht ganz 12 Monaten auch noch der schlechteste Innenverteidiger seit Bergdölmo und nicht bundesligatauglich. Aubameyang wurde nach seiner ersten Saison hier ebenfalls von vielen Usern abgeschrieben ("Odonkor 2.0") und bei Immobile fragte man sich, wie der überhaupt seinen Weg in den Profifußball finden konnte. Von Mkhitaryan fangen wir mal gar nicht an.
Ich war vorhin gut einen heben, aber so besoffen, Donyell Malen mit Mario Götze oder Andre Schürrle zu vergleichen, kann ich gar nicht sein ohne vorher das Bewusstsein zu verlieren.
Schürrle, Götze, Malen
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:14 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Ai ai ai.. .........in einer reihe mit Götze und Schürrle, lächerlich.
Du hast ja mal so garnicht das Spiel gesehn oder?? Und wenn, dann keine ahnung.
Malen ist noch kein TopTopTop transfer aber er haut sich rein, hat sehr viel pech. Er hätte beim halbwegs ordentlichen abspiel von Reus das tor sowas von reingetreten. Dann wäre der Knoten auf für die nächsten Spiele. Nun hat Tigges getroffen, und malen wird es auch noch.
Etwas zeit sollte man jedem Menschen geben -.-
Finde ich auch
Thofrock, Samstag, 30.10.2021, 23:34 (vor 1520 Tagen) @ korea
Schürrle war ein Totalausfall mit Ansage. Jeder hat geahnt, dass das nichts werden kann.
Malen leidet auch darunter, dass um ihn herum nichts konstant abläuft. Entweder ist es alles auf Haaland aufgerichtet, oder es wird irgendeine Notprogramm aufgelegt. Der BVB konnte sich überhaupt noch nicht einspielen, Malen also auch nicht.
Schürrle, Götze, Malen
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 22:16 (vor 1520 Tagen) @ korea
hat sehr viel pech.
Hm, ja. Sehr viel Pech hat er. Seit drei Monaten. Bei so ziemlich jeder Aktion mit dem Ball am Fuß. So ein Pech aber auch.
Schürrle, Götze, Malen
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:18 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Gibt den jungen mal bisschen Zeit.
Man sieht doch das er kurz davor ist, und gute anlagen hat er soweiso.
Schürrle, Götze, Malen
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:44 (vor 1520 Tagen) @ korea
Er hat gestern aber schon viele falsche Entscheidungen getroffen. Den Ball gehalten, wenn ein Abspiel notwendig gewesen wäre und den Pass gespielt, wenn er noch ein paar Schritte hätte gehen sollen.
Schürrle, Götze, Malen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:52 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Er hat gestern aber schon viele falsche Entscheidungen getroffen. Den Ball gehalten, wenn ein Abspiel notwendig gewesen wäre und den Pass gespielt, wenn er noch ein paar Schritte hätte gehen sollen.
Ich glaube der macht sich tatsächlich zuviel Druck und ist maximal verunsichert....
Dazu das hin und her Geschiebe (was ich bei can auch so semi gut finde).
Dass er technisch gut ist und vor allem schnell hat er zumindest schon mehrfach gezeigt.
Aber ganz sicher muß da mehr kommen....
Dennoch kann ich ihn nicht an die Wand nageln wenn die gesamte offensive einfach stockt....
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:15 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Samstag, 30.10.2021, 21:39 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Bei einem Tor und 2 Vorlagen in 15 Spielen krieg ich auch Dünschiss, wenn man mir erzählt dass man für den 30Mio Glocken nach Holland überwiesen hat
Schürrle, Götze, Malen
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:16 (vor 1520 Tagen) @ Arrigo Sacchi
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Bei einem Tor und 2 Vorlagen in 15 Spielen krieg ich auch Dünschiss, wenn man mir erzählt dass man für den 30Mio Glocken nach Holland überwiesen hat
Na und ??
Was kriegt man denn heutzuge für 30 Mille aufn Transfermarkt? Wo n Sancho für 80 weggeht aber nicht mal im eingesetzt wird.
Richtig zukunftsspieler, mehr nicht.
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:57 (vor 1520 Tagen) @ Arrigo Sacchi
Nochmal, Malen war heute nicht so Porno wie Skygucker es sich wünschen, geschenkt. Körpersprache war Okay.
Letztendlich fallen von meiner Dauerkarte nur ein Bruchteil in die Ablöse rein, und nu...
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 21:27 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Engagement zeigt auch der dicke Keeper in der Kreisliga C.
Es geht ja nicht nur um heute. Und dass er sich reinhaut und bemüht ist, habe ich ihm auch gar nicht abgesprochen.
Aber es ist absolut erschreckend, wie dilettantisch er sich in vielen Situationen mit Ball verhält. Und das ist dann nach mehreren Monaten offensichtlich ein Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:27 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Engagement zeigt auch der dicke Keeper in der Kreisliga C.Es geht ja nicht nur um heute. Und dass er sich reinhaut und bemüht ist, habe ich ihm auch gar nicht abgesprochen.
Aber es ist absolut erschreckend, wie dilettantisch er sich in vielen Situationen mit Ball verhält. Und das ist dann nach mehreren Monaten offensichtlich ein Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem.
[/b]
Du meinst genau wie: Barrios, Lewandowski, Aubameyang..etc etc.
Auba hat am anfang nicht mal einen Möbelwagen getroffen
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 22:30 (vor 1520 Tagen) @ korea
Auba hat am anfang nicht mal einen Möbelwagen getroffen
Nee, überhaupt nicht.
Nur im ersten Bundesligaspiel sofort drei Tore.
Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal die Fresse halten.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
istar, Sonntag, 31.10.2021, 03:08 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Auba hat am anfang nicht mal einen Möbelwagen getroffen
Nee, überhaupt nicht.Nur im ersten Bundesligaspiel sofort drei Tore.
Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal die Fresse halten.
Bleiben noch Lewandowski und Barrios. Der eine wurde als "Lewandoofski" verspottet und der andere war der "WeltnixJäger".
Meunier ist zwar kein Stürmer, hat aber vorsichtig formuliert eine bescheidene erste Saison gespielt.
Jetzt ist er aus der ersten Elf kaum noch wegzudenken.
Keine Ahnung, welchen Weg Malen bei uns nimmt, aber wer Spieler, erst recht Stürmer, zu schnell abschreibt, der ist selbst schuld.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:36 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Bravo hast gerade schnell irgendwas geoogelt bin stolz auf dich...
vielleicht mal quelle?
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 31.10.2021, 11:47 (vor 1520 Tagen) @ korea
Als seriöser Fan der bereits volljährig ist sollte man wissen dass Auba in seinem ersten Bundesligaspiel in Augsburg direkt 3 Buden gemacht hat für uns.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 01.11.2021, 15:31 (vor 1519 Tagen) @ patrahn
Als seriöser Fan der bereits volljährig ist sollte man wissen dass Auba in seinem ersten Bundesligaspiel in Augsburg direkt 3 Buden gemacht hat für uns.
Das stimmt. Dennoch wurde hier im Forum nach der ersten Saison lebhaft diskutiert, ob man Auba nicht lieber abgeben solle. Er hatte in seiner Premierensaison nämlich auch zahlreiche (!) Spiele, in denen er quasi unsichtbar war. Über jeden Zweifel erhaben war das sicher nicht. Das kam v.a., nachdem er in die Sturmspitze gerückt war.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Poeta_Doctus, Montag, 01.11.2021, 15:33 (vor 1519 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von The_Mandelohrian, Montag, 01.11.2021, 15:37
Stimmt definitiv. In der ersten Saison wurde Auba auf den Außen von Klopp eingesetzt.
Und nicht wenige wollten ihn nach einem Jahr wieder abgeben.
Bei Malen sehe ich aktuell auch eher schwarz. Das sieht für noch schwächer als Immobile aus.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 01.11.2021, 17:41 (vor 1519 Tagen) @ The_Mandelohrian
Stimmt definitiv. In der ersten Saison wurde Auba auf den Außen von Klopp eingesetzt.
Fußballerisch ist Aubameyang in einem 4-4-2 - System großgeworden. Als er zu uns wechselte, war seit Jahren bereits das Einstürmersystem 4-2-3-1 etabliert. Da die zentrale Sturmposition allerdings vergeben war, musste Kloppo ihn anderweitig einsetzen und ließ ihn auf Außen spielen. Wobei Auba diese Position auch nicht unbedingt wie ein typischer Außenspieler bespielt hat.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hing der Wechsel auf die zentrale Sturmposition (die Auba ebenfalls nicht Im klassischen Sinne interpretierte) auch mit den Schwierigkeiten von Immobile zusammen.
Und nicht wenige wollten ihn nach einem Jahr wieder abgeben.
Business as usual.
Leider.
Bei Malen sehe ich aktuell auch eher schwarz. Das sieht für noch schwächer als Immobile aus.
Abwarten.
So wie Immobile aus einer anderen Liga kam, in der anders als bei uns gespielt und er als Stürmer anders eingesetzt wurde, so trifft dies für Malen auch zu. Immobile scheiterte daran, was bei Malen allerdings nicht genauso der Fall sein muss.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass es noch nicht so richtIg klar ist, wie wir ohne Haaland im Sturm spielen wollen (und manchmal auch mit ihm). Überhaupt erscheint mir vieles noch nicht ausgereift und vielleicht auch noch gar nicht geklärt hinsichtlich unseres Spiels unter Rose. Malen könnte aber genau wie Immobile ein Spieler sein, der in ein vorgegebenes Muster passen muss oder eine spezifische Konstellation auf dem Feld benötigt, damit er seine Stärken ausspielen kann.
Ich gehe davon aus, dass wir nicht vor der Rückrunde dieser Saison, eher noch nicht vor der neuen Saison mehr wissen werden.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 11:50 (vor 1520 Tagen) @ patrahn
Als seriöser Fan der bereits volljährig ist sollte man wissen dass Auba in seinem ersten Bundesligaspiel in Augsburg direkt 3 Buden gemacht hat für uns.
Das mit dem Wissen sollen/müssen halte ich für übertrieben, aber recherchieren sollte man schon können....
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Alones, Samstag, 30.10.2021, 22:38 (vor 1520 Tagen) @ korea
Bravo hast gerade schnell irgendwas geoogelt bin stolz auf dich...
vielleicht mal quelle?
Lol. Was bist du denn für ein Vollpfosten?
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:43 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Bravo hast gerade schnell irgendwas geoogelt bin stolz auf dich...
vielleicht mal quelle?
Lol. Was bist du denn für ein Vollpfosten?
Anscheind weniger wie Du
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Alones, Samstag, 30.10.2021, 22:46 (vor 1520 Tagen) @ korea
bearbeitet von Ballmann, Sonntag, 31.10.2021, 09:03
Bravo hast gerade schnell irgendwas geoogelt bin stolz auf dich...
vielleicht mal quelle?
Lol. Was bist du denn für ein Vollpfosten?
Anscheind weniger wie Du
Im Gegensatz zu dir habe ich Aubameyang noch in Schwarzgelb spielen gesehen. Du hingegen laberst einfach nur gequirlte Scheiße. Darüber hinaus bist du auch noch zu blöd, selbst Google zu nutzen.
Edit Moderation: Ist jetzt gut hier, ne.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
markus93, Sauerland, Sonntag, 31.10.2021, 00:11 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Junge junge, geh vielleicht besser schlafen, oder mach zumindest das Internet aus für heute.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:47 (vor 1520 Tagen) @ Alones
Bravo hast gerade schnell irgendwas geoogelt bin stolz auf dich...
vielleicht mal quelle?
Lol. Was bist du denn für ein Vollpfosten?
Anscheind weniger wie Du
Im Gegensatz zu dir habe ich Aubameyang noch in Schwarzgelb spielen gesehen. Du hingegen laberst einfach nur gequirlte Scheiße. Darüber hinaus bist du auch noch zu blöd, selbst Google zu nutzen.
Interessant wie Toxisch diese unterhaltung wird. Vielleicht kriegen wir mal eine Gelbe oder Rote für dich hin. ;-)
Was geht denn bei euch ab?
korea, Sonntag, 31.10.2021, 00:14 (vor 1520 Tagen) @ korea
Habt euch lieb - hasst die Blauen! ;-)
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Alones, Samstag, 30.10.2021, 22:33 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Auba hat am anfang nicht mal einen Möbelwagen getroffen
Nee, überhaupt nicht.Nur im ersten Bundesligaspiel sofort drei Tore.
Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal die Fresse halten.
Und davor im Superdupercup hat der "Roadrunner" auch gleich mal auf sich aufmerksam gemacht. Einige leben einfach in einem Paralleluniversum. Bei Aubameyang hat man von Beginn an sein gewaltiges Potential gesehen. Er musste lediglich noch seine Position finden. Bei Malen gibt es viel grundsätzlichere Probleme.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:34 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Sein Problem ist die Fitness, mit der nach Dortmund kam. 8hn auf einer Stufe zu stellen, mir wirklichen Nichtskönnern ist Unfair. Wie geschrieben, im Stadion aus einer nicht Sky- Perspektive erkennt ein Blinder, der Junge kann wad
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Gargamel09, Samstag, 30.10.2021, 21:58 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Sein Problem ist die Fitness, mit der nach Dortmund kam. 8hn auf einer Stufe zu stellen, mir wirklichen Nichtskönnern ist Unfair. Wie geschrieben, im Stadion aus einer nicht Sky- Perspektive erkennt ein Blinder, der Junge kann wad
Das Problem ist doch, anders als bei ManUtd, wenn wir einen Spieler für so viel Kohle holen, muss der Transfer sitzen, der muss eigentlich sofort liefern, weil das kein 17,18,19 Jähriger aus der 2 Reihe ist, der für fast nichts gekommen war und sich noch an das CL-Niveau herantasten muss.
Dass Malen etwas kann, spricht ihm auch keiner ab, nur können wir es uns eigentlich nicht leisten, so "einen" Spieler mit durchzuschleppen, weil er eigentlich dafür geholt wurde, unsere Ziele mit zu erreichen.
Wir können immer nur den Ist Zustand bewerten und das war bisher wirklich nicht gerade viel. Vielleicht ist er Miki 2.0, dann können wir uns noch freuen, andere Beispiel wurden bereits genannt, da sollte er sich bitte nicht einreihen
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 30.10.2021, 23:58 (vor 1520 Tagen) @ Gargamel09
Dass Malen etwas kann, spricht ihm auch keiner ab
Dann hast du den Thread aber nicht richtig gelesen.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 22:11 (vor 1520 Tagen) @ Gargamel09
Da bin ich bei dir.
Eine Garantie gibt es leider nich. Top Klubs greifen auch ins Klo. ManU, FcB aus Spanien. Bei uns tut es doppelt weh, weil die Kasse knapp ist. Aber ich verwähre mich ihn abzuschreiben. Wenn man das Spiel aus der Totalen sieht,erkennt man seinen Wille etwas zu bewegen. Es greift leider noch nicht so.
Qualitäts- und kein Eingewöhnungsproblem
Gargamel09, Samstag, 30.10.2021, 22:00 (vor 1520 Tagen) @ Gargamel09
Egal wer einen Spieler für 30 Millionen holt kann es Probleme geben.
Schürrle, Götze, Malen
Jones, Lippstadt, Samstag, 30.10.2021, 21:25 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Auf der Designercouch bei Kaffee und Kuchen bekommt man eben nicht alles mit. ;-)
Schürrle, Götze, Malen
korea, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 22:28 (vor 1520 Tagen) @ Jones
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Auf der Designercouch bei Kaffee und Kuchen bekommt man eben nicht alles mit. ;-)
Vielleicht nicht so richtig gesund das er heute gespielt hat ;D
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:30 (vor 1520 Tagen) @ Jones
Isso. War ein Spiel, dass uns im Stadion aufgerieben hat, aber wir nehmen die 3 Punkte mit. Es sind immer die Forumborussen die glauben, auf ihrem Russenstream die Wahrheit zu erkennen..Isso
Schürrle, Götze, Malen
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 21:33 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Isso. Isso
Wie alt bist du? 14?
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:36 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Ist 92 dein IQ? Blas dich nicht so auf..
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Samstag, 30.10.2021, 21:58 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Bewerbung für einen Rauswurf?
Schürrle, Götze, Malen
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 22:19 (vor 1520 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Ballmann, Sonntag, 31.10.2021, 08:58
Bist der Mann vom Ordnungsdienst, oder kommt noch was zum Spiel von dir?
Edit Moderation: Und ab hier ist dann auch mal dicht.
Schürrle, Götze, Malen
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 21:29 (vor 1520 Tagen) @ Jones
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Auf der Designercouch bei Kaffee und Kuchen bekommt man eben nicht alles mit. ;-)
Weißte was? Ich guck die Spiele sogar im VIP-Bereich. Und trotzdem verstehe ich ein bisschen was von Profifußball. Das kannst du mir glauben.
Schürrle, Götze, Malen
Jones, Lippstadt, Samstag, 30.10.2021, 21:37 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Auf der Designercouch bei Kaffee und Kuchen bekommt man eben nicht alles mit. ;-)
Weißte was? Ich guck die Spiele sogar im VIP-Bereich. Und trotzdem verstehe ich ein bisschen was von Profifußball. Das kannst du mir glauben.
Bei dem, was du so von dir gibst, kann ich es nicht glauben.
Schürrle, Götze, Malen
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 21:38 (vor 1520 Tagen) @ Jones
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Auf der Designercouch bei Kaffee und Kuchen bekommt man eben nicht alles mit. ;-)
Weißte was? Ich guck die Spiele sogar im VIP-Bereich. Und trotzdem verstehe ich ein bisschen was von Profifußball. Das kannst du mir glauben.
Bei dem, was du so von dir gibst, kann ich es nicht glauben.
Wir sprechen uns dann mal im Sommer 2022, wenn wir Malen zurück nach Eindhoven verliehen haben.
Schürrle, Götze, Malen
Jones, Lippstadt, Samstag, 30.10.2021, 21:44 (vor 1520 Tagen) @ Kutte92
Alter, heul leise. Malen hatte Dünschiss, reibt sich heute auf und dabei kommt leider nicht viel dabei rum. Isso. Aber fast alle im Stadion haben sein Engagement honoriert, und du?
Auf der Designercouch bei Kaffee und Kuchen bekommt man eben nicht alles mit. ;-)
Weißte was? Ich guck die Spiele sogar im VIP-Bereich. Und trotzdem verstehe ich ein bisschen was von Profifußball. Das kannst du mir glauben.
Bei dem, was du so von dir gibst, kann ich es nicht glauben.
Wir sprechen uns dann mal im Sommer 2022, wenn wir Malen zurück nach Eindhoven verliehen haben.
Ich freue mich darauf wenn du deine Meinung revidieren wirst.
Lass mal den Pessimismus beiseite und genieße den Abend!
Schürrle, Götze, Malen
UBB, Samstag, 30.10.2021, 19:33 (vor 1521 Tagen) @ Kutte92
Lewandowski war auch so ein Fehleinkauf in seinem ersten Jahr…
Schürrle, Götze, Malen
Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 30.10.2021, 19:59 (vor 1521 Tagen) @ UBB
Naja, er stand zu Beginn hinter Barrios (in einem System mit einem Stürmer) und kam danach quasi auf der 10 in der Rückrunde dauerhaft rein, als sich Kagawa verletzte. Und da zeigte sich schon seine Qualität, weil er Bälle mit dem Rücken zum Tor festgemacht hat, Angriffe eingeleitet hat usw.
Zuletzt ist aber auch Lewandowski ein ganz anderes Regal gewesen als Malen… so rein von den Summen her.
Schürrle, Götze, Malen
UBB, Samstag, 30.10.2021, 20:29 (vor 1521 Tagen) @ Marc2006
bearbeitet von UBB, Samstag, 30.10.2021, 20:49
Kann mich aber an einige negative Stimmen erinnern, insbesondere in der Hinrunde und nach einem UEFA Spiel aber vielleicht spielen mir meine Erinnerungen auch nur einen Streich..
Klar sind das andere Summen. Wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass nicht jeder Spieler sofort zündet und einen Spieler nach 10. Spieltagen in die Kategorie Schürrle zu stecken, finde ich nicht ganz fair
Schürrle, Götze, Malen
techn9ne3, 44265 Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 19:56 (vor 1521 Tagen) @ UBB
Wenn ich mich richtig erinnere, kam Lewandowski in seinem ersten Jahr nicht an Barrios vorbei. Er hat dann von Kagawas Fußbruch "profitiert" und hat sich dann auf dieser Position,hinter Barrios,eigentlich wacker geschlagen.
Blödsinn
Kutte92, Münster, Samstag, 30.10.2021, 19:55 (vor 1521 Tagen) @ UBB
Lewandowski war auch so ein Fehleinkauf in seinem ersten Jahr…
Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
Lewandowski war schon im ersten Jahr stark, da hat man sofort gesehen, was das für ein Fußballer ist.
ABER: Er wurde in der ersten Saison ständig im offensiven Mittelfeld eingesetzt, weil wir im Sturmzentrum einen gewissen Lucas Barrios hatten.
Aber vielleicht hast du zu dieser Zeit den BVB auch noch gar nicht verfolgt.
Schürrle, Götze, Malen
Alones, Samstag, 30.10.2021, 19:37 (vor 1521 Tagen) @ UBB
Lewandowski war auch so ein Fehleinkauf in seinem ersten Jahr…
Durch das ständige Wiederholen dieses Märchens wird es auch nicht wahrer. Im Grunde hat Lewandowski gleich von Beginn an geliefert, allerdings ohne dabei den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Der kam erst im Jahr darauf. Würde Malen so wie Lewandowski im ersten Jahr abliefern, wäre ich schon mehr als zufrieden. Davon ist er jedoch meilenweit entfernt.
Beispiel Sancho
Spielmacher, Ort, Samstag, 30.10.2021, 19:29 (vor 1521 Tagen) @ Kutte92
Dasselbe wird mancher im ManU-Forum vermutlich über Sancho ebenfalls schreiben.
Auch wenn es in der heutigen Zeit immer mehr aus der Mode gerät, gibt dem Jungen mal Zeit. Neues Land, neues Umfeld, höheres Niveau und auch nicht zu vergessen, er ist aufgrund der EM auch spät eingestiegen und hat nur eine halbe Vorbereitung gemacht. Sind viele Komponenten, die da zurzeit zusammen kommen.
Beispiel Sancho
Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 30.10.2021, 20:04 (vor 1521 Tagen) @ Spielmacher
Wobei die Sache mit dem neuen Land bei einem Südamerikaner, auch bei einem Südeuropäer für mich okay ist. Da gibt es einen komplett anderen Lebensstil. Malen kam aber aus den Niederlanden, unserem direkten Nachbarland. Bis auf die Qualität in deren Liga sehe ich da bis auf Sprache und Tempolimit nicht so extrem viele Unterschiede.
Beispiel Sancho
Alones, Samstag, 30.10.2021, 19:35 (vor 1521 Tagen) @ Spielmacher
Dasselbe wird mancher im ManU-Forum vermutlich über Sancho ebenfalls schreiben.
Auch wenn es in der heutigen Zeit immer mehr aus der Mode gerät, gibt dem Jungen mal Zeit. Neues Land, neues Umfeld, höheres Niveau und auch nicht zu vergessen, er ist aufgrund der EM auch spät eingestiegen und hat nur eine halbe Vorbereitung gemacht. Sind viele Komponenten, die da zurzeit zusammen kommen.
Ich frage mich, was das mit einem neuen Land oder Umfeld zu tun haben soll, dass er an keinem einzigen Gegenspieler vorbeikommt? Da müsste zumindest mal ab und zu eine vielversprechende Aktion dabei sein, aber das ist bislang einfach nur gar nix. Mit Malen auf dem Platz ist es fast so, als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Zum Glück hat sich der Jule in der Zwischenzeit die Haare wachsen lassen und macht so langsam den Eindruck, dass er doch ganz gerne professionellen Fußball spielen möchte. Ansonsten würden wir regelmäßig nur zu neunt spielen.
Beispiel Sancho
Spielmacher, Ort, Samstag, 30.10.2021, 19:49 (vor 1521 Tagen) @ Alones
Ganz einfach, anderes Land, anderes Umfeld bedeuten neuer Trainer, neue Mitspieler, Muttersprache ist nicht mehr die Hauptsprache, höheres Tempo und insgesamt höhere Qualität des Spiels. Er spielt wenig instinktiv und überlegt zu viel, weil er oft nicht weiß welchen Laufweg die Kollegen nehmen. Und dann führt das dazu, dass er oft die falsche Entscheidung trifft. Viele falsche Entscheidungen führen zu wenig Selbstbewusstsein. Dazu fühlt er sich im Zentrum sichtbar wohler als auf dem linken Flügel. Immerhin ist er hat er es dreimal am Gegner vorbeigeschafft um sich zweimal elfmeterwürdig foulen zu lassen und ein Tor zu schießen.
Von Malen muss mehr kommen, keine Frage, da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Aber brauchen auch nicht so tun als liefe da ein untalentierter Taugenichts rum.
Beispiel Sancho
Alones, Samstag, 30.10.2021, 19:59 (vor 1521 Tagen) @ Spielmacher
Von Malen muss mehr kommen, keine Frage, da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Aber brauchen auch nicht so tun als liefe da ein untalentierter Taugenichts rum.
Nur weil wir einen großen Millionenbetrag für Malen versenkt haben, macht ihn das nicht automatisch zu einem Supertalent. Bislang habe ich von ihm nichts gesehen, was auch nur ansatzweise Potential erkennen lassen würde. Er ist ein einziger Fremdkörper im Spiel. Mir unerklärlich, wie man das im Scouting nicht sehen konnte. Möglich, dass er auf einer anderen Position "aufblühen würde", aber einen wirklich Plan scheint Rose nicht für ihn zu haben. Hauptsache ohne Sinn und Verstand Kohle rausgeballert.
Beispiel Sancho
CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 30.10.2021, 19:44 (vor 1521 Tagen) @ Alones
Wie kann man eig konstant so populistisch gegen die eigenen Spieler haten? Ist ja grausam
Beispiel Sancho
Knolli, Samstag, 30.10.2021, 19:46 (vor 1521 Tagen) @ CedricVanDerGun
Klingt bei ihm in der Tat alles äußerst verbittert
Schürrle, Götze, Malen
Henne, Samstag, 30.10.2021, 19:15 (vor 1521 Tagen) @ Kutte92
Und mal wieder haben wir 30 Millionen Euro versenkt.
Sorry, ich hab's echt versucht... braucht Zeit, irgendwann sieht man die Ansätze, ist ja immerhin Nationalspieler in Holland.
Ja, nee. Jetzt haben wir November und Malen wirkt immer noch so, als sei die Bundesliga (!) eine Nummer zu groß für ihn.
Null Spielverständnis, hält den Ball so lange wie in der C-Jugend, trifft so gut wie immer die falsche Entscheidung, miserabler Torabschluss, falsche Laufwege, schwaches Zweikampfverhalten.
Ich frage mich wirklich, was unsere Scouting-Abteilung da gesehen hat. Und wer eine solche Ablösesumme abgenickt hat.
Götze, ok. Aber Schürrle war der erklärte Wunschspieler des damaligen Trainers und Malen war der Wunschtransfer von Rose, den er für sein System mit zwei Spitzen haben wollte. Kann man jetzt dem Scouting keinen Vorwurf machen, dass die Vereinsführung dem Trainer Spieler holt, die er unbedingt haben möchte.
Lüge! Ich nehme an bewusst und bösartig.
Nietzsche, Samstag, 30.10.2021, 19:31 (vor 1521 Tagen) @ Henne
Malen war der Wunschtransfer von Rose, den er für sein System mit zwei Spitzen haben wollte.
Nie und nimmer stimmt das.
Rose war zu Saisonbeginn eher selber entsetzt und ratlos, was er mit Malen soll. Er hat ihn dann notgedrungen stark geredet.
Aber Dir ist wirklich jedes Mittel recht, um gegen Rose zu stänkern.
Lüge! Ich nehme an bewusst und bösartig.
pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 20:53 (vor 1520 Tagen) @ Nietzsche
Malen war der Wunschtransfer von Rose, den er für sein System mit zwei Spitzen haben wollte.
Nie und nimmer stimmt das.
Natürlich stimmt es nicht. Der Typ trollt doch nun scheit seit Jahren hier rum. Man sollte ihn einfach links liegen lassen solange er nicht wieder gelöscht ist.
Lüge! Ich nehme an bewusst und bösartig.
Henne, Samstag, 30.10.2021, 21:26 (vor 1520 Tagen) @ pactum Trotmundense
Malen war der Wunschtransfer von Rose, den er für sein System mit zwei Spitzen haben wollte.
Nie und nimmer stimmt das.
Natürlich stimmt es nicht. Der Typ trollt doch nun scheit seit Jahren hier rum. Man sollte ihn einfach links liegen lassen solange er nicht wieder gelöscht ist.
Ihr habt doch voll eine am Rad. Ich habe lediglich wiedergegeben, was vor der Saison in den Medien so geschrieben wurde - nämlich, dass sich Rose für eine Verpflichtung von Malen stark gemacht hat und ihn für sein System wollte. Das war auch nicht mal als Kritik an Rose gerichtet (ich bin nämlich überzeugt, dass Malen ein Guter ist und noch einschlagen wird), sondern sollte lediglich die Behauptung entkräften, dass unsere Führung maßgeblich diese beiden Transfers wollte.
So und jetzt kommt mal wieder runter, ihr zwei Flitzpiepen
Lüge! Ich nehme an bewusst und bösartig.
Elmar, Samstag, 30.10.2021, 21:03 (vor 1520 Tagen) @ pactum Trotmundense
Was ist da wohl der Antrieb? Das Gefühl von Überlegenheit? Tatsächlich der Glaube, man könne andere ärgern oder überzeugen?
Mysteriös.
Lüge! Ich nehme an bewusst und bösartig.
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:01 (vor 1520 Tagen) @ pactum Trotmundense
Es wurde in der Sommerpause berichtet, dass Rose sich explizit für die Verpflichtung von Kobel und Malen ausgesprochen hat.
Malen braucht seine Zeit. Mal sehen was es wird. Tore schießen kann er. Wieviele es werden wird man sehen.
Aktuell liegt es eher an unserer kompletten Offensive dass es so mies aussieht.
Schürrle, Götze, Malen
Alones, Samstag, 30.10.2021, 19:26 (vor 1521 Tagen) @ Henne
Götze, ok. Aber Schürrle war der erklärte Wunschspieler des damaligen Trainers und Malen war der Wunschtransfer von Rose, den er für sein System mit zwei Spitzen haben wollte. Kann man jetzt dem Scouting keinen Vorwurf machen, dass die Vereinsführung dem Trainer Spieler holt, die er unbedingt haben möchte.
Selbst wenn das so gewesen sein sollte, hätte man Rose mal freundlich mitteilen können, dass es eher eine semigute Idee ist, einen Spieler zu verpflichten, der so gut wie jeden Ball verstolpert und in jedem Dribbling hängen bleibt.
Schürrle, Götze, Malen
Burgsmüller84, Samstag, 30.10.2021, 19:25 (vor 1521 Tagen) @ Henne
Das wird von dir beschrieben, als wären dies Fakten und nicht nur deine Interpretationen der Aussagen bei diesen Verpflichtungen. In real existiert beim BVB jedoch eine klare Struktur mit Zorc als Verantwortlichem für die Kadergestaltung. Absolut alle Entscheidungen müssen letztlich durch Zorc gefällt worden sein.
Schürrle, Götze, Malen
Knolli, Samstag, 30.10.2021, 18:53 (vor 1521 Tagen) @ Kutte92
Ich finde man sollte jedem Spieler Minimum (!) eine Halbserie zur Eingewöhnung zugestehen bevor man ein Urteil fällt.
Schürrle, Götze, Malen
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.10.2021, 19:01 (vor 1521 Tagen) @ Knolli
Ich finde man sollte jedem Spieler Minimum (!) eine Halbserie zur Eingewöhnung zugestehen bevor man ein Urteil fällt.
Bis jetzt ist es extrem schwach (Tendenz schwächer), da hat Kutte leider recht.
Schürrle, Götze, Malen
DomJay, Köln, Samstag, 30.10.2021, 19:07 (vor 1521 Tagen) @ homer73
Ich finde man sollte jedem Spieler Minimum (!) eine Halbserie zur Eingewöhnung zugestehen bevor man ein Urteil fällt.
Bis jetzt ist es extrem schwach (Tendenz schwächer), da hat Kutte leider recht.
Heute war ich überrascht, dass er überhaupt auf dem Feld stand. Ich hinterfrage da auch wirklich mal Rose, denn Malen war bis Mittwoch raus aufm Klo.
In Anbetracht der aktuellen Situation hätte ich ihn am Wochenende noch nicht mitgenommen. Bei Can hat man ja offensichtlich auch schon wieder überpaced.
Überpaced kann man heute auch wieder für Jude fragen.
Schürrle, Götze, Malen
TiRo, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 19:17 (vor 1521 Tagen) @ DomJay
Ich finde man sollte jedem Spieler Minimum (!) eine Halbserie zur Eingewöhnung zugestehen bevor man ein Urteil fällt.
Bis jetzt ist es extrem schwach (Tendenz schwächer), da hat Kutte leider recht.
Heute war ich überrascht, dass er überhaupt auf dem Feld stand. Ich hinterfrage da auch wirklich mal Rose, denn Malen war bis Mittwoch raus aufm Klo.In Anbetracht der aktuellen Situation hätte ich ihn am Wochenende noch nicht mitgenommen. Bei Can hat man ja offensichtlich auch schon wieder überpaced.
Überpaced kann man heute auch wieder für Jude fragen.
Und wen hätte Rose statt Jude bringen sollen? Es war doch kein zentraler MF mehr da.
Schürrle, Götze, Malen
DomJay, Köln, Samstag, 30.10.2021, 19:21 (vor 1521 Tagen) @ TiRo
Ich finde man sollte jedem Spieler Minimum (!) eine Halbserie zur Eingewöhnung zugestehen bevor man ein Urteil fällt.
Bis jetzt ist es extrem schwach (Tendenz schwächer), da hat Kutte leider recht.
Heute war ich überrascht, dass er überhaupt auf dem Feld stand. Ich hinterfrage da auch wirklich mal Rose, denn Malen war bis Mittwoch raus aufm Klo.In Anbetracht der aktuellen Situation hätte ich ihn am Wochenende noch nicht mitgenommen. Bei Can hat man ja offensichtlich auch schon wieder überpaced.
Überpaced kann man heute auch wieder für Jude fragen.
Und wen hätte Rose statt Jude bringen sollen? Es war doch kein zentraler MF mehr da.
Es ging hauptsächlich um das verteidigen zum Ende hin. Da kann man auch einen DM wie Papa bringen. Wenn Jude bei einem der letzten komplett unnötigen Sprints eine Verletzung zieht, dann prost Mahlzeit
Schürrle, Götze, Malen
kerpe78, Emsland, Samstag, 30.10.2021, 19:26 (vor 1521 Tagen) @ DomJay
Malen ist für Hazard gekommen. Der war bekanntermaßen viel verletzt. Hätte Hazard 90 Min durchspielen sollen, nachdem er gerade wieder fit ist?
Schürrle, Götze, Malen
DomJay, Köln, Samstag, 30.10.2021, 19:30 (vor 1521 Tagen) @ kerpe78
Malen ist für Hazard gekommen. Der war bekanntermaßen viel verletzt. Hätte Hazard 90 Min durchspielen sollen, nachdem er gerade wieder fit ist?
Er hätte auch Tigges für Hazard bringen können und weiter 3er Kette spielen können. ;)
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
Soester Süden, Soest, Samstag, 30.10.2021, 18:40 (vor 1521 Tagen) @ CHS
2-0 gewonnen. Ergebnis passt. Es gibt auch nicht wirklich viel zu moppern.
Die Punkteausbeute ist auch ganz ordentlich, im DFB-Pokal noch dabei. Einzig das Spiel in Amsterdam wirft Fragen auf.
Wenn wir Mittwoch Amsterdam schlagen, dann sieht es auch in der CL wieder gut aus.
Einige Spieler blühen gerade auf. Kummer machen mit mir die vielen, teilweise langen, Verletzungen.
Der Kollege Malen braucht noch Zeit oder ist er doch Immmobile 2? Wenn es hilft, lade ich Ihn zum Italiäner oder Frikandell ein….
Wir haben einen richtig guten Torwart!
Irgendwie die Spiele bis zur Länderspielpause gewinnen, dann haben wir ein ordentliches Pfund hingelegt. Und meistens ist der BVB in der Rückrunde stärker.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 18:07 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Die Mannschaft hat sich heute mehr oder weniger von selbst aufgestellt. Wer halbwegs laufen konnte, durfte heute spielen. Wenn man das bedenkt, war es okay. Man muss der Mannschaft auch mal zu Gute halten, dass die Spieler nicht aufeinander eingespielt sind und auch das System, welches in der Vorbereitung und sicher auch in den meisten Trainings in der Saison von Rose mit der Mannschaft einstudiert wurde, nicht greifen konnte.
Ist sonst alles darauf ausgelegt, dass im Sturm ein Haaland die Dinger macht, fehlt dieses Kernelement unserer Taktik. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft sich langsam emanzipiert und mit der Situation umzugehen weiß. Wie es Mittwoch gegen Amsterdam wird vermag ich nicht abzuschätzen. Unter normalen Bedingungen würde ich mir keine Gedanken machen, aber wir haben gerade keine normalen Bedingungen. Alles in allem bin ich dennoch optimistisch für das Spiel gegen RaBa Leipzig.
Heftiges Shoutout an Tigges. Freut mich heute extrem für den Jungen. Erste Bude in der Liga hat er sich einfach verdient. Seine harte Arbeit für Borussia wurde belohnt. Ich hoffe für ihn, dass das erst der Anfang war. Er kommt bei mir sehr sympathisch rüber und da gönnt man eher, als das ich eine Erwartungshaltung habe.
Reus heute ein wenig überfordert gleichzeitig den Haufen zu organisieren und sein eigenes Spiel zu machen. Ich hätte mir gewünscht, wenn er da ein wenig Unterstützung erfahren hätte, z.B. von Hummels, der sonst auch sehr viel dirigiert.
Brandt immer viel gescholten, aber heute ein sehr gutes Spiel. Ohne Brandts Arbeit kein 1-0. Er war es, der den langen Ball von Akanji(?) gegen zwei Spieler auf engem Raum behauptete und auf Jude ablegte, der dann einen absoluten Sahnepass auf Hazard lieferte. Auch seine Ecke perfekt auf Tigges, der das 2-0 macht. Ohne Brandt heute keine Tore. Zumindest nicht diese.
Jude für mich langsam sakrosankt. Da bin ich ganz ehrlich. In der Öffentlichkeit redet alles von Haaland, aber für mich ist Jude der Spieler der Mannschaft. Sicher Öhrling ballert die Buden, aber Jude macht die Spiele. Was würde ich dafür geben, wenn Jude einen langen Vertrag bei uns abschließen würde? Der Mann wurde heute vollkommen zu Recht von den Fans heute im Stadion so gepuscht. Das habe ich mir schon seit langem gewünscht, aber leider gab es immer nur Haaland-Chöre.
Witsel kam mir im Live-Thread zu schlecht weg. Er hat viele Kölner auf sich gezogen und konnte daher nicht wirklich glänzen, hat aber damit dafür gesorgt, dass immer wieder Lücken in die Kölner Reihen gerissen wurden.
Kobel Klasse heute. Nur zwei wirklich gefährliche Situationen gehabt und die hat er sehr gut gemeistert. Zum einen der lange Hafer aus 50 Metern, wo er weit vor dem Tor stand. Heutzutage steht man wohl als Torwart recht weit vorne. Aber sein Sprint und seine Rettungstat waren astrein. Hätte Superdupermanuela nicht geschafft. Bin ich mir sicher. Dann der Kopfball von Modeste souverän festgehalten. Bei weniger guten Torhütern wäre der abgeprallt und gefährlich geworden.
Einziger Wermutstropfen heute: das Gejammer über unsere Mannschaft im Live-Thread. Als ob man mit den ganzen Vorzeichen heute erwarten durfte, dass man Köln sang- und klanglos mit 6-0 oder so abknallt. Es ist das Spiel geworden, was wahrscheinlich war: ein Arbeitssieg, der nach viel Mühe aussieht. Solche Spiele haben wir auch schon in der Vergangenheit verloren. Ich weiß nicht warum bei uns so viele glauben wir wären mit drölfzig Ausfällen eine Übermannschaft.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
Thofrock, Samstag, 30.10.2021, 23:39 (vor 1520 Tagen) @ pactum Trotmundense
Ich halte das für einen ganz ausgezeichneten Beitrag.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 31.10.2021, 12:55 (vor 1520 Tagen) @ Thofrock
Ich halte das für einen ganz ausgezeichneten Beitrag.
Vielen Dank. Es freut mich, wenn man für einen ausführlichen Artikel auch Feedback bekommt.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
majae, Muc, Samstag, 30.10.2021, 19:00 (vor 1521 Tagen) @ pactum Trotmundense
Jude für mich langsam sakrosankt. Da bin ich ganz ehrlich. In der Öffentlichkeit redet alles von Haaland, aber für mich ist Jude der Spieler der Mannschaft. Sicher Öhrling ballert die Buden, aber Jude macht die Spiele. Was würde ich dafür geben, wenn Jude einen langen Vertrag bei uns abschließen würde? Der Mann wurde heute vollkommen zu Recht von den Fans heute im Stadion so gepuscht. Das habe ich mir schon seit langem gewünscht, aber leider gab es immer nur Haaland-Chöre.
Spätestens seit Götze ist ja jegliches romantisches Wunschdenken flöten gegangen und gerade aufstrebenden Superstars muss man es zugestehen, wenn sie sich zu mehr berufen fühlen, als für den BVB zu kicken. Aber irgendwie hab ich bei Jude das Gefühl, dass er sich aktuell sehr wohl in Dortmund fühlt und nicht beim erstbesten Angebot von der Insel das Weite macht. Er wird nicht seine Karriere bei uns beenden, für so viel Illusion braucht man schon sehr gute Drogen, aber wenn alles passt, vielleicht bleibt er uns ja noch einige gute Jahre erhalten.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:10 (vor 1520 Tagen) @ majae
Naja, Bellingham hat seinen Jugendverein Burmingham direkt nach seiner ersten Profisaison mit 17 Jahren verlassen, um den nächsten Schritt zu machen.
Ich mag dem Jungen total, mache mir aber keine Illusionen, dass er nicht straight den Weg nach oben geht. Vielleicht braucht es diese Fokussierung auch.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
Smeller, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 02:34 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Wobei der Schritt von einem Klub, der in der 2. Liga um den Klassenerhalt kämpft, zu einem Klub, der in der Champions League spielt, schon ein deutlich größer ist als von uns zu einem der Top Klubs. Ich bin sicher, dass Bellingham nicht direkt Birmingham verlassen hätte, wenn die in der Premier League eine Chance gehabt hätte. Aber Birmingham ist keine Bühne für ein aufstrebendes Jahrhunderttalent.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
Sascha, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:46 (vor 1520 Tagen) @ Smeller
Aber 17 Jahre ist auch kein Alter, in dem man diesen Schritt schon gehen muss.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
Smeller, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 17:48 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Müssen nicht, aber er hat alles richtig gemacht mit diesem Schritt. Er spielt regelmäßig 1. Liga und Champions League. Die Frage ist halt, möchte er sich noch entwickeln oder sichere Titel einholen. Man muss ja nur mal gucken, wie es Sancho bis jetzt ergangen ist, auch wenn das natürlich nicht der beste Vergleich ist, weil ManU kein Titelgarant (mehr) ist.
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 31.10.2021, 09:53 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Aber 17 Jahre ist auch kein Alter, in dem man diesen Schritt schon gehen muss.
Und ich glaube wir alle sollten so realistisch sein dass wir davon ausgehen können dass er seinen zwanzigsten Geburtstag nicht zwingend bei uns feiert wenn er so weiter macht....
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
Argyle, Köln, Samstag, 30.10.2021, 22:56 (vor 1520 Tagen) @ Sascha
Naja, Bellingham hat seinen Jugendverein Burmingham direkt nach seiner ersten Profisaison mit 17 Jahren verlassen, um den nächsten Schritt zu machen.
Ich mag dem Jungen total, mache mir aber keine Illusionen, dass er nicht straight den Weg nach oben geht. Vielleicht braucht es diese Fokussierung auch.
Immerhin ist er noch so unfassbar jung, dass er selbst in 2 Jahren noch wahnsinnig jung ist. Allein das könnte ihn vielleicht noch 2,5 Saisons hier halten. ;-)
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.10.2021, 18:49 (vor 1521 Tagen) @ pactum Trotmundense
Na ja, Jude hat heute eher ein unterdurchschnittliches Spiel gemacht
In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel
pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 20:57 (vor 1520 Tagen) @ homer73
Na ja, Jude hat heute eher ein unterdurchschnittliches Spiel gemacht
Und denoch das 1-0 vorbereitet. Was für Jude unterdurchschnittlich ist, wäre auf Kölner Seite heute ein überragendes Spiel gewesen.
Malen - Reus
Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 18:45 (vor 1521 Tagen) @ pactum Trotmundense
Malen konnte bisher nicht überzeugen, da sind wir uns alle einig...da muss mehr kommen!
Aber dieses körperlose Spiel von Reus, geht mir genauso auf den Zeiger....da ist kaum Feuer in seinen Aktionen.
bei etwas mehr Konzentration und Einsatz, kann er durchaus zwei Buden machen.
Wenn selbst Brandt bedeutend mehr Energie zeigt, was mir heute durchaus gefallen hat, wirft es kein gutes Licht auf Marco.
In der jetzigen Situation geht einiges nur über Körperlichkeit und Einsatzwillen...und da darf Reus gerne etwas zulegen.
Ansonsten 2 Punkte und kein Gegentor....jetzt bitte zwei mal nachlegen.
Gruß Jochen
Malen - Reus
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Sonntag, 31.10.2021, 08:34 (vor 1520 Tagen) @ Beutelwolf
Malen konnte bisher nicht überzeugen, da sind wir uns alle einig...da muss mehr kommen!
Aber dieses körperlose Spiel von Reus, geht mir genauso auf den Zeiger....da ist kaum Feuer in seinen Aktionen.
bei etwas mehr Konzentration und Einsatz, kann er durchaus zwei Buden machen.Wenn selbst Brandt bedeutend mehr Energie zeigt, was mir heute durchaus gefallen hat, wirft es kein gutes Licht auf Marco.
In der jetzigen Situation geht einiges nur über Körperlichkeit und Einsatzwillen...und da darf Reus gerne etwas zulegen.
Ansonsten 2 Punkte und kein Gegentor....jetzt bitte zwei mal nachlegen.
Gruß Jochen
Kehr Jochen,
seit der letzten Saison gibbet 3 Punkte für nen Sieg.
Das ist neu!
Malen - Reus
DomJay, Köln, Samstag, 30.10.2021, 19:02 (vor 1521 Tagen) @ Beutelwolf
Malen konnte bisher nicht überzeugen, da sind wir uns alle einig...da muss mehr kommen!
Aber dieses körperlose Spiel von Reus, geht mir genauso auf den Zeiger....da ist kaum Feuer in seinen Aktionen.
bei etwas mehr Konzentration und Einsatz, kann er durchaus zwei Buden machen.Wenn selbst Brandt bedeutend mehr Energie zeigt, was mir heute durchaus gefallen hat, wirft es kein gutes Licht auf Marco.
In der jetzigen Situation geht einiges nur über Körperlichkeit und Einsatzwillen...und da darf Reus gerne etwas zulegen.
Ansonsten 2 Punkte und kein Gegentor....jetzt bitte zwei mal nachlegen.
Gruß Jochen
Da hast du aber ein anderes Spiel gesehen. Marco auch heute wieder mit 3-4 Ballgewinnen, weil der den Gegner unter Druck setzt
Zu Kobel
Knolli, Samstag, 30.10.2021, 18:43 (vor 1521 Tagen) @ pactum Trotmundense
Tatsächlich eine absolute Verstärkung auf der TW Position in jeder erdenklichen Hinsicht. Hätte ich so in der Form nicht erwartet.
Mit viel Glück gewonnen, aber eben gewonnen
Habakuk, OWL, Samstag, 30.10.2021, 18:06 (vor 1521 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Habakuk, Samstag, 30.10.2021, 18:11
Das war sicher kein Spiel, an das man gerne zurück denkt. Auch wenn von den Namen her noch "eine ganz anständige Mannschaft" auf dem Platz stand, musste Rose ja doch aus dem verbliebenen Rest eine halbwegs taugliche Formation zusammenstellen, ohne dass er dabei mit besonderen taktischen Finessen aufwarten konnte. Ich denke, Baumgart hat unsere Probleme gut erkannt und seine Mannschaft optimal eingestellt. Köln hätte den Sieg heute verdient, hat aber ziemlichen Chancenwucher betrieben. Insofern ein verdammt glücklicher Sieg, doch letztlich zählen nur die drei Punkte. Mit Ausnahme des katastrophalen Ajax-Spiels haben wir angesichts der Verletztenmisere aus den letzten Wochen eine optimale Ausbeute erzielt. Das ist am Ende allemal besser, als in ein paar Monaten wieder verschenkten Punkten hinterherheulen zu müssen.
Gut gefallen hat mir heute wieder Wolf, aber auch Brandt hat sich sehr engagiert und zeigt eine ansteigende Formkurve. Glückwunsch an Tigges zu seinem ersten Bundesligator, das gibt ihm hoffentlich auch Auftrieb. Kobel ist aus meiner Sicht ein absoluter Gewinn und wird uns noch viele Punkte retten. Positiv sehe ich auch, dass Rose durch die taktische Umstellung unsere viel zu defensive Einstellung zu Beginn der zweiten Hälfte beendet hat. Was leider fehlte, war ein brauchbares Konterspiel, der Platz dazu wäre ja vorhanden gewesen.
Mit viel Glück gewonnen, aber eben gewonnen
simie, Krefeld, Samstag, 30.10.2021, 20:36 (vor 1521 Tagen) @ Habakuk
Köln hätte den Sieg heute verdient, hat aber ziemlichen Chancenwucher betrieben.
Da habe ich ein anderes Spiel gesehen. Es war kein sonderlich gutes Spiel des BVB. Wie man aber darauf kommen kann, dass Köln besser war und den Sieg verdient hätte ist mir ein Rätsel.
Mit viel Glück gewonnen, aber eben gewonnen
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:02 (vor 1520 Tagen) @ simie
Naja Köln war besser, hatte bessere Chancen und die bessere Spielanlage und wenn selbst Rose in der PK mach dem Spiel sagt, Köln war die bessere Mannschaft, bildet man sich das wahrscheinlich auch nicht nur ein.
Mit viel Glück gewonnen, aber eben gewonnen
Elmar, Samstag, 30.10.2021, 20:55 (vor 1520 Tagen) @ simie
Köln hatte viele gute Chancen, aber keine 100%igen. Die beiden sehr guten Chancen von Reus waren gefährlicher als die 8 guten Chancen von Köln.
Nichtsdestotrotz hätte Köln einen Punkt verdient gehabt.
Mit viel Glück gewonnen, aber eben gewonnen
pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 21:05 (vor 1520 Tagen) @ Elmar
Nichtsdestotrotz hätte Köln einen Punkt verdient gehabt.
Und warum? Okay, sie hatten mehr Ballbesitz und haben sich viele Bälle hin und her geschoben. Optisch wirkte das so als ob die viel gemacht hätten. De facto wussten die rein gar nichts mit der Pille am Fuß anzufangen und haben vor dem Tor versagt wie der DFB bei der Prüfung von RaBa auf Einhaltung der 50+1-Regularien.
Mit viel Glück gewonnen, aber eben gewonnen
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 21:10 (vor 1520 Tagen) @ pactum Trotmundense
Es gibt Sportskameraden die bei einem Sieg noch immer ein Haar in der Suppe suchen, anstelle sich zu freuen.
Hummels
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 17:58 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Nach einigen schwachen Spielen für mich extrem gut in der Schlussphase, mit vielen wichtigen Balleroberungen.
Hummels
fallrückzieher, Samstag, 30.10.2021, 18:03 (vor 1521 Tagen) @ Sascha
Nach einigen schwachen Spielen für mich extrem gut in der Schlussphase, mit vielen wichtigen Balleroberungen.
Habe ich auch so gesehen. Es wäre für uns bis Weihnachten elementar wichtig, wenn Akanji und Hummels auf einem Toplevel verfügbar sind. Bei Pongracic sieht man nach den guten Eindrücken in den ersten Spielen leider langsam, warum er bei VW außen vor war.
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
Henne, Samstag, 30.10.2021, 17:44 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Schon nach wenigen Minuten hat sich das Spiel mit Viererkette deutlich verbessert. Wir haben effektiv vorgeschoben, hatte vorne mehr breite und Anspielstationen und konnten uns dadurch vorne festsetzten und das Spiel kontrolliert von unserem Tor weghalten.
Rose sollte dringend dabei bleiben und seine Idee mit zwei Stürmern, Raute oder auch mit klassischem 4-2-3-1 kontinuierlich weiter einstudieren. Diese notgedrungenen Experimente mit Dreierkette führen doch zu nix außer der völligen Konfusion die wir heute fast eine Stunde lang ertragen mussten.
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
Blarry, Essen, Samstag, 30.10.2021, 22:49 (vor 1520 Tagen) @ Henne
Es macht das Spiel mit Führung im Rücken auch einfacher, wenn man vorne einen langen Lulatsch wie Tigges stehen hat, der klärende lange Bälle auch mal festmachen kann.
Wobei es schon sehr kurios und anachronistisch war, dass ausgerechnet Jule Brandt, der Kopfballduelle scheut wie sonst nur die Sonnenbank, das verschissene lange Zuspiel in zwei Verteidiger herein zum 1:0 weiterleiten konnte. Als der Ball in der Luft war und ich sah, wie Brandt da zwischen zwei Kölnern stand, hatte ich schon die Hände vorm Kopf zusammengeschlagen.
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
ergo, Magdeburg, Samstag, 30.10.2021, 17:47 (vor 1521 Tagen) @ Henne
Kontrolliert war da eigentlich nichts heute, erst ab der 75 Minute hatte es ein wenig mehr struktur, weil Köln die Puste ausging.
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
sooderso, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 20:54 (vor 1520 Tagen) @ ergo
Alter wo bist du gewesen? DDR Fernsehn?
Köln hat nix mitgebracht, ausser Modeste. Wir haben den Lafen im Griff gehabt, aber es kam zu wenig dabei rum. Aber Köln Tonangebend, ne leider gar nicht...
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
ergo, Magdeburg, Samstag, 30.10.2021, 21:55 (vor 1520 Tagen) @ sooderso
Sach mal bist du noch ganz fit oder was du Clown? Machst hier einen auf Elite Fan und gehst jeden dumm an, dann gibt es in Zukunft eben keine Analysethread mehr oder mach halt gleich das ganze Forum dicht.
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
Shizzo, Samstag, 30.10.2021, 23:07 (vor 1520 Tagen) @ ergo
Ich vermute, der hat einfach zu viel getankt im Stadion und sich dann in Pöbellaune an den PC gesetzt.
Mit Viererkette wurde es ein ganz anderes Spiel
Gargamel09, Samstag, 30.10.2021, 23:13 (vor 1520 Tagen) @ Shizzo
Ich vermute, der hat einfach zu viel getankt im Stadion und sich dann in Pöbellaune an den PC gesetzt.
Was ist eigentlich ein Lafe? Ich denke da in eine Richtung, wo das L zu viel und ein F zu wenig ist.
Dass er ein anderes Spiel gesehen hat, zumindestens in HZ 2 könnte auch sein, da war nicht viel vom BVB zu sehen, da war Köln spielbestimmend, zwar keine riesen Chancen, aber jf, für eine Auswärtsmannschaft richtig stark im Westfalenstadion
So ist es
ergo, Samstag, 30.10.2021, 17:59 (vor 1521 Tagen) @ ergo
Kontrolliert war da eigentlich nichts heute, erst ab der 75 Minute hatte es ein wenig mehr struktur, weil Köln die Puste ausging.
3er Kette, 4er Kette...Wenn die Spieler konzentriert sind kann man jedes System spielen, heute waren die meisten ziemlich von der Rolle und die fehlende Offensivqualität des FC hat da auch zu beigetragen, dass kein Ball zum Gegentor wurde
Nur noch 16 Punkte bis zum Klassenerhalt
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 17:44 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Wenn man sich den Spielthread durchliest, muss das ja erwähnt werden. :-)
Und weil wir gerade bei den Zahlen sind, der BVB hat laut Understat mit 1,76 zu 1,2 gewonnen.
1-0 Hazard (0,46)
2-0 Tigges (0,02)
Die besten, nicht genutzten Chancen waren Reus in der 24. Minute (0,54) und Malen in der 83. Minute (0,51). Bei Köln viele kleine Chancen, aber nur Uths Chance in der 54. Minute (0,29) hat einen guten Wert.
Gruß
CHS
Sehr zufrieden.
, Samstag, 30.10.2021, 17:40 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Wenn man mal alle Umstände zusammen nimmt (Gegner, Verletzte, allgemeine Gefühlslage...) kann man ziemlich zu frieden mit dem Auftritt sein.
Chancen für den Gegner lassen sich generell nie vermeiden - allerdings wurde alles heute zum Ende hin ziemlich gut wegverteidigt bzw. das entsprechende "Spielglück" war auf unserer Seite.
Auch die taktischen Wechsel von Rose (Malen und Tigges als offensive Wechsel) haben das Spiel deutlich belebt.
Hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus diesem Auftritt. Nur blöd, dass der nächste Gegner Ajax heißt. :-(
Der BVB - 1. FC Köln - Analysethread
extremolo, Berlin, Samstag, 30.10.2021, 17:32 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Schön
max09, Samstag, 30.10.2021, 17:32 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Für Tigges, freut mich wirklich für ihn. Pongracic unter Bedrängnis ganz gefährlich mal wieder. Und Malen bleibt ein Rätsel.
Ein Wort noch zum FC - stark was Baumgart da macht. Hoffentlich reichts auch in Köln mal wieder für mehr als Abstiegskampf diese Saison.
Schön
Shizzo, Samstag, 30.10.2021, 17:45 (vor 1521 Tagen) @ max09
Ich denke, die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da sind die Kandidaten Mit Fürth, Bochum, Bielefeld, Augsburg dann doch zu zahlreich und auch deutlich schwächer. Baumgart hat da ordentlich Leben reingebracht. Letztes Jahr unter Gisdol waren die tot und eigentlich schon abgestiegen.
Wolf
Chrisha09, Werne, Samstag, 30.10.2021, 17:30 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Wie flexibel einsetzbar er ist.
Wir können echt froh sein das er es hier nochmal wissen wollte. Respekt Jung.
Wolf
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 30.10.2021, 17:38 (vor 1521 Tagen) @ Chrisha09
ich gönne ihm einen Karriere-Verlauf wie Lukasz. Irgendwann mit 34 als Legende verabschieden.
Wolf
Live, Dresden, Samstag, 30.10.2021, 19:35 (vor 1521 Tagen) @ Floatdownstream
ich gönne ihm einen Karriere-Verlauf wie Lukasz. Irgendwann mit 34 als Legende verabschieden.
Menschlich war Wolf schon zuvor tadellos. Wenn er jetzt noch so abliefert wie heut, und sich in dem Spiel die Lunge aus dem Hals rennt, wird er zweifellos ein verdienter Borusse. Ich würde mich freuen.
1 Punkt weniger als im Meisterjahr
Freyr, Samstag, 30.10.2021, 17:28 (vor 1521 Tagen) @ CHS
2010/2011. Nach 10 Spieltagen. ;)
Damals waren es 25 Punkte. Mehr hatte der BVB bisher nach 10 Spielen in seiner Historie nicht.
Mit all den Verletzten, fehlender Eingespieltheit aufgrund der zerhackten Vorbereitung und der Verletzten, neuer Trainer, Sancho-Abgang. Also mit der bisherigen Punkteausbeute können wir zufrieden sein.
13 Punkte mehr als im letzten Jahr
DerInDerInderin, Samstag, 30.10.2021, 19:56 (vor 1521 Tagen) @ Freyr
Wenn man die bisherigen Ergebnisse gegen die gleichen Gegner (auch heim/auswärts) vergleicht, dann haben wir in dieser Saison bei den gleichen Spielen 13 Punkte mehr geholt:
Frankfurt (H) diese Saison 5:2 / letzte Saison 1:2
Freiburg (A) 1:2 / 1:2
Hoffenheim (H) 3:2 / 2:2
Leverkusen (A) 4:3 / 1:2
Union (H) 4:2 / 2:0
Gladbach (A) 0:1 / 2:4
Augsburg (H) 2:1 / 3:1
Mainz (H) 3:1 / 1:1
Bielefeld (A) 3:1 / 2:0
Köln (H) 2:0 / 1:2
Klar, die Spiele waren teilweise zu anderen Zeitpunkten. Aber 24 statt 11 Punkte sind schon nicht zu vernachlässigen.
13 Punkte mehr als im letzten Jahr
Braumeister, BaWü, Sonntag, 31.10.2021, 07:44 (vor 1520 Tagen) @ DerInDerInderin
Wir kämpfen uns gerade durch eine Phase mit vielen verletzten und ohne die Chance, dass Rose Mal taktisch wirklich was einstellen kann und holen trotzdem Punkte.
Wenn wir zur Winterpause noch auf 3-5 Punkte an den Bayern dran sind, dann packen wir sie dieses Jahr Mal wieder.
Ich muss aber gestehen, so eine Underdog-Meisterschaft von Freiburg wäre für die Liga auch Mal nicht schlecht. Wird aber eh nicht passieren, also sind wir dran.
13 Punkte mehr als im letzten Jahr
DB146, Lokschuppen, Samstag, 30.10.2021, 21:38 (vor 1520 Tagen) @ DerInDerInderin
Wenn man die bisherigen Ergebnisse gegen die gleichen Gegner (auch heim/auswärts) vergleicht, dann haben wir in dieser Saison bei den gleichen Spielen 13 Punkte mehr geholt:
Frankfurt (H) diese Saison 5:2 / letzte Saison 1:2
Freiburg (A) 1:2 / 1:2
Hoffenheim (H) 3:2 / 2:2
Leverkusen (A) 4:3 / 1:2
Union (H) 4:2 / 2:0
Gladbach (A) 0:1 / 2:4
Augsburg (H) 2:1 / 3:1
Mainz (H) 3:1 / 1:1
Bielefeld (A) 3:1 / 2:0
Köln (H) 2:0 / 1:2Klar, die Spiele waren teilweise zu anderen Zeitpunkten. Aber 24 statt 11 Punkte sind schon nicht zu vernachlässigen.
Man kann es (statistisch) drehen und wenden wie man es will - die Punkteausbeute ist absolut top.
Das wir spielerisch nicht auftrumpfen ist auch klar. Der Kader ist nicht so optimal zusammengestellt, was sich aber auch nur deshalb bemerkbar macht, weil wir so dermaßen viele Verletzte haben.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.10.2021, 17:28 (vor 1521 Tagen) @ CHS
…der wird auch Deutscher Meister.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
17, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 17:40 (vor 1521 Tagen) @ Will Kane
Du kriegst n Bier wenn die Vorhersage stimmt
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
markus93, Sauerland, Samstag, 30.10.2021, 17:43 (vor 1521 Tagen) @ 17
Ich erhöhe auf 2.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.10.2021, 22:18 (vor 1520 Tagen) @ markus93
Ich erhöhe auf 2.
OK. Dann nehme ich zum ´72 noch die Hopfensünde.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Sascha, Dortmund, Samstag, 30.10.2021, 18:02 (vor 1521 Tagen) @ markus93
Ich erhöhe auf 2.
Double?
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
herrNick, Samstag, 30.10.2021, 19:24 (vor 1521 Tagen) @ Sascha
Ich erhöhe auf 2.
Double?
Dafür gibts nicht mehr, weil den Pokal sicher gewinnen.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.10.2021, 22:51 (vor 1520 Tagen) @ herrNick
Ich erhöhe auf 2.
Double?
Dafür gibts nicht mehr, weil den Pokal sicher gewinnen.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Direkt vor unserem ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison habe ich im entsprechenden Spielthread gepostet, dass wir in dieser Saison Meister werden. Habe das auch anschließend noch begründet. Nun befinden wir uns trotz einer eher schwierigen personellen Situation nach dem 10. Spieltag auf Rang 2, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Und dass, obwohl wir unsere Spiele in der Mehrzahl nicht unbedingt überzeugend gewinnen. Aber wir gewinnen die meisten. Das dürfte sich erst recht nicht ändern, wenn wir personell in Bestbesetzung und eingespielt antreten können.
Es gibt also keinen Grund, meine Prognose von vor Saisonbeginn zu ändern.
Der Pokalwettbewerb kennt keine Korrektur oder Wiedergutmachung von Ergebnissen. Man benötigt auch ein wenig Losglück. Deshalb würde ich hier auch keine Prognose angeben wollen.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
herrNick, Sonntag, 31.10.2021, 08:32 (vor 1520 Tagen) @ Will Kane
Ich erhöhe auf 2.
Double?
Dafür gibts nicht mehr, weil den Pokal sicher gewinnen.
Da bin ich mir nicht so sicher.Direkt vor unserem ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison habe ich im entsprechenden Spielthread gepostet, dass wir in dieser Saison Meister werden. Habe das auch anschließend noch begründet. Nun befinden wir uns trotz einer eher schwierigen personellen Situation nach dem 10. Spieltag auf Rang 2, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Und dass, obwohl wir unsere Spiele in der Mehrzahl nicht unbedingt überzeugend gewinnen. Aber wir gewinnen die meisten. Das dürfte sich erst recht nicht ändern, wenn wir personell in Bestbesetzung und eingespielt antreten können.
Es gibt also keinen Grund, meine Prognose von vor Saisonbeginn zu ändern.
Der Pokalwettbewerb kennt keine Korrektur oder Wiedergutmachung von Ergebnissen. Man benötigt auch ein wenig Losglück. Deshalb würde ich hier auch keine Prognose angeben wollen.
Das war eine Anspielung auf den entsprechenden Forumsstrang diese Woche ;-)
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 31.10.2021, 18:33 (vor 1520 Tagen) @ herrNick
Ich erhöhe auf 2.
Double?
Dafür gibts nicht mehr, weil den Pokal sicher gewinnen.
Da bin ich mir nicht so sicher.Direkt vor unserem ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison habe ich im entsprechenden Spielthread gepostet, dass wir in dieser Saison Meister werden. Habe das auch anschließend noch begründet. Nun befinden wir uns trotz einer eher schwierigen personellen Situation nach dem 10. Spieltag auf Rang 2, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Und dass, obwohl wir unsere Spiele in der Mehrzahl nicht unbedingt überzeugend gewinnen. Aber wir gewinnen die meisten. Das dürfte sich erst recht nicht ändern, wenn wir personell in Bestbesetzung und eingespielt antreten können.
Es gibt also keinen Grund, meine Prognose von vor Saisonbeginn zu ändern.
Der Pokalwettbewerb kennt keine Korrektur oder Wiedergutmachung von Ergebnissen. Man benötigt auch ein wenig Losglück. Deshalb würde ich hier auch keine Prognose angeben wollen.
Das war eine Anspielung auf den entsprechenden Forumsstrang diese Woche ;-)
Hatte ich auch so aufgefasst.
Was ja nicht bedeutet, dass ich meinen Senf nicht auch noch dazugebe…;-)
Was ist eigentlich mit der CL?
Sieht uns in diesem Wettbewerb nicht jemand als Sieger?
Ajax hat sich in der Liga erneut nicht mit Ruhm bekleckert. So wie Liverpool oder ManCity. Für den PSG reicht es auch nur für knappe Siege in letzter Minute. Und die Bayern - siehe Gladbach.
OK, ich bin da dennoch jetzt nicht so euphorisch… ;-)
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Neanderborusse, Haan, Samstag, 30.10.2021, 18:24 (vor 1521 Tagen) @ Sascha
Tripple :)
Ich erhöhe auf drei Bier.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.10.2021, 22:20 (vor 1520 Tagen) @ Neanderborusse
Tripple :)
Ich erhöhe auf drei Bier.
D‘accord. Kommt das Adam noch dazu. Dreimal ist Bremer Recht.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Habakuk, OWL, Samstag, 30.10.2021, 19:14 (vor 1521 Tagen) @ Neanderborusse
Will Kane ist nicht mehr der Jüngste. Füllt ihn bitte nicht so ab.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.10.2021, 22:32 (vor 1520 Tagen) @ Habakuk
Will Kane ist nicht mehr der Jüngste. Füllt ihn bitte nicht so ab.
Komme gerade aus einem Restaurant. Genauer gesagt meine Frau und ich.
Ein Gläschen Schampus vorweg, dann zum Menue eine Flasche Châteauneuf-du-Pape, zum Espresso dann ein Marc de Champagne.
Trinken ist eine Frage des Genusses. So wie Essen. Oder…genau.
Dann bleiben auch die Leberwerte bestens. Und auch sonst alles in Schuss.
Und drei gute Biere bei einer Meisterschaft? Die sollten wir uns alle gönnen können. Natürlich nur wenn wir mögen und dürfen, selbstverständlich.
Ab 16, ansonsten altersunabhängig.
;-)
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 21:10 (vor 1520 Tagen) @ Habakuk
Will Kane ist nicht mehr der Jüngste. Füllt ihn bitte nicht so ab.
Da muss er in dem Fall durch.
Wer ein solches Spiel mit 2:0 gewinnt, …
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 30.10.2021, 22:33 (vor 1520 Tagen) @ pactum Trotmundense
Will Kane ist nicht mehr der Jüngste. Füllt ihn bitte nicht so ab.
Da muss er in dem Fall durch.
Gerne.
Herausforderungen haben mich schon immer gereizt.
die letzte habe Stunde seriös...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 17:27 (vor 1521 Tagen) @ CHS
..wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer oder Wayne Schlegel von der Michigan-Lebens-und-Unfallversicherung.
Bis zum 2:0 war mir die Sache aber viel zu fahrig und löchrig. Gegen Ajax darf man sich das nicht erlauben.
Aber prima - der Abstand auf die Pillen beträgt schon 5 Punkte, auf Freiburg aber nur 2.
die letzte habe Stunde seriös...
Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.10.2021, 17:32 (vor 1521 Tagen) @ Frankonius
Aber prima - der Abstand auf die Pillen beträgt schon 5 Punkte
7, oder hast du schon irgendwelche Punktabzüge einbezogen, von denen wir noch nichts wissen?
die letzte habe Stunde seriös...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.10.2021, 17:46 (vor 1521 Tagen) @ Basti Van Basten
..stimmt 7 - war wohl auf Bundesliga.de noch nicht aktualisiert.
Brandt.
Herbie, Werne, Samstag, 30.10.2021, 17:26 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Starkes Spiel! Weiter so jung.
Rose
Bullet, Berlin, Samstag, 30.10.2021, 17:25 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Ich finde , die Personalsituation einbezogen, fussballerisch kann man momentan nicht soviel erwarten, moderiert er das taktisch doch ziemlich gut.
Gefällt mir.
Respekt an den FC. An dem werden sich noch einige die Zähne ausbeissen.
Rose
Bullet, Samstag, 30.10.2021, 17:30 (vor 1521 Tagen) @ Bullet
Ich finde , die Personalsituation einbezogen, fussballerisch kann man momentan nicht soviel erwarten, moderiert er das taktisch doch ziemlich gut.
Ja Guerreio, Haaland, Reyna und Dahoud fehlen.
Aber Reus, Hazard, Brandt, Jude, Witsel und Meunier (die zusammen mit Wolf heute unser MF + ST gebildet haben) werden nicht gerade wie Bankdrücker bezahlt. Zudem saß dann noch Malen auf der Bank.
Gefällt mir.
Resultate sehen abgesehen von Ajax top aus. Hoffen wir dass man mehr als den Plan „wenn alle wieder dabei sind, läufts“ verfolgt
Respekt an den FC. An dem werden sich noch einige die Zähne ausbeissen.
Rose
Bullet, Berlin, Samstag, 30.10.2021, 18:25 (vor 1521 Tagen) @ Arrigo Sacchi
klar aber mit Personalsituation mein ich ja nicht nur die Spieler die verletzt sind sondern auch diejenigen die gerade von Verletzungen zurückommen und noch nicht ganz fit sein können.
Can haste auch vergessen. Immens wichtig meiner Meinung nach.
Ausgerechnet das Spiel zu 0
markus93, Sauerland, Samstag, 30.10.2021, 17:25 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Sachen gibts :D
Ach und die Bettler stehen auch schon wieder unten am Spielfeldrand. Es ist echt eine Seuche.
Zum Spiel: man merkt halt wir viele Verletzte haben bzw gerade aus einer Verletzung kommen und die Mannschaft dementsprechend nicht eingespielt ist.
Kein gutes, souveränes Spiel
Knolli, Samstag, 30.10.2021, 17:25 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Trotzdem die 3 Punkte, das ist für die Tabelle wichtig, aber intern wird das Spiel hoffentlich schon auch entsprechend analysiert. Das war heute insgesamt schwach, gerade von den Etablierten (Reus, Witsel, Hummels - auch Bellingham heute nicht so gut, wobei man es bei ihm sicherlich nicht kritisieren sollte).
Respekt an Köln, sehr starker Auftritt.
Kein gutes, souveränes Spiel
fallrückzieher, Samstag, 30.10.2021, 17:37 (vor 1521 Tagen) @ Knolli
Trotzdem die 3 Punkte, das ist für die Tabelle wichtig, aber intern wird das Spiel hoffentlich schon auch entsprechend analysiert. Das war heute insgesamt schwach, gerade von den Etablierten (Reus, Witsel, Hummels - auch Bellingham heute nicht so gut, wobei man es bei ihm sicherlich nicht kritisieren sollte).
Respekt an Köln, sehr starker Auftritt.
Sehe ich bei Hummels anders. Der hat fast jeden Zweikampf gewonnen und wirkte vom Timing her das erste Mal diese Saison wieder auf der Höhe.
Kein gutes, souveränes Spiel
DomJay, Köln, Samstag, 30.10.2021, 18:11 (vor 1521 Tagen) @ fallrückzieher
Trotzdem die 3 Punkte, das ist für die Tabelle wichtig, aber intern wird das Spiel hoffentlich schon auch entsprechend analysiert. Das war heute insgesamt schwach, gerade von den Etablierten (Reus, Witsel, Hummels - auch Bellingham heute nicht so gut, wobei man es bei ihm sicherlich nicht kritisieren sollte).
Respekt an Köln, sehr starker Auftritt.
Sehe ich bei Hummels anders. Der hat fast jeden Zweikampf gewonnen und wirkte vom Timing her das erste Mal diese Saison wieder auf der Höhe.
Ja war ein starkes Spiel von Mats, auch Witsel heute sehr wichtig, Reus offensiv unglücklich aber defensiv auch unheimlich wertvoll.
Insgesamt die Mannschaft heute so, wie man es bei der Situation erwartet: Mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, Chancen genutzt und vor allem auch durch Standards.
Sonderlob für Brandt und Wolf, dazu natürlich das erste Tor von Tigges :)
Zu Null
Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.10.2021, 17:24 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Viel Positives. Wir können auch schlechte Spiele gewinnen. Diesmal sogar zu null.
Ich befürchte aber, gegen Teams wie Ajax, Bayern und Leipzig wird es nicht reichen.
Zu Null
Garum, Bornum am Harz, Samstag, 30.10.2021, 17:29 (vor 1521 Tagen) @ Basti Van Basten
Viel Positives. Wir können auch schlechte Spiele gewinnen. Diesmal sogar zu null.
Ich befürchte aber, gegen Teams wie Ajax, Bayern und Leipzig wird es nicht reichen.
Das wir das noch können.:-)
Zu Null
Basti Van Basten, Romania, Samstag, 30.10.2021, 17:34 (vor 1521 Tagen) @ Garum
Viel Positives. Wir können auch schlechte Spiele gewinnen. Diesmal sogar zu null.
Ich befürchte aber, gegen Teams wie Ajax, Bayern und Leipzig wird es nicht reichen.
Das wir das noch können.:-)
Wobei ja Bielfeld eigentlich auch ein zu Null gewesen wäre, wenn Hummels nicht kurz vor Schluss den Aussetzer gehabt hätte.
Zu Null
herrNick, Samstag, 30.10.2021, 17:26 (vor 1521 Tagen) @ Basti Van Basten
Viel Positives. Wir können auch schlechte Spiele gewinnen. Diesmal sogar zu null.
Ich befürchte aber, gegen Teams wie Ajax, Bayern und Leipzig wird es nicht reichen.
Wobei Leipzig die Saison bisher auf Augenhöhe mit Köln spielt.
Wichtiger Sieg
ergo, Magdeburg, Samstag, 30.10.2021, 17:23 (vor 1521 Tagen) @ CHS
Völlig unerwartet und auch eigentlich unverdient, aber solche spiele haben wir immer verloren in den letzten Jahren.
Wichtiger Sieg
pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 18:27 (vor 1521 Tagen) @ ergo
Völlig unerwartet und auch eigentlich unverdient, aber solche spiele haben wir immer verloren in den letzten Jahren.
Weder unerwartet, noch unverdient. Keine Ahnung warum du dein eigenes Team immer so schlecht siehst. Man muss ja nun nicht wie ein sechsjähriger Fanboy alles schön reden, aber man muss ebenso nicht permanent so tun als hätten wir hier eine Weltauswahl auf dem Platz, die eigentlich jeden Gegner zweistellig putzen müsste und dann auf beleidigte Leberwurst machen, wenn dies dann nicht passiert ist.
Wichtiger Sieg
ergo, Magdeburg, Samstag, 30.10.2021, 19:48 (vor 1521 Tagen) @ pactum Trotmundense
Also unverdient fande ich es schon und unerwartet war es, weil ich wusste, das Köln ähnlich wie Ajax pressen wird und wir damit grosse Probleme haben werden.
Wichtiger Sieg
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.10.2021, 19:11 (vor 1521 Tagen) @ pactum Trotmundense
Völlig unerwartet und auch eigentlich unverdient, aber solche spiele haben wir immer verloren in den letzten Jahren.
Weder unerwartet, noch unverdient. Keine Ahnung warum du dein eigenes Team immer so schlecht siehst. Man muss ja nun nicht wie ein sechsjähriger Fanboy alles schön reden, aber man muss ebenso nicht permanent so tun als hätten wir hier eine Weltauswahl auf dem Platz, die eigentlich jeden Gegner zweistellig putzen müsste und dann auf beleidigte Leberwurst machen, wenn dies dann nicht passiert ist.
Das war schon sehr glücklich, das kann man doch nicht übersehen.