schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mit Favre-Fußball zum Erfolg (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.10.2021, 19:09 (vor 913 Tagen) @ Cthulhu

Machen wir uns nichts vor, das war gestern ein Spiel, wie wir es, besonders im Pokal, unter Favre regelmäßig gesehen haben - den Gegner müde gespielt, ohne dabei besonders viel Zug zum Tor zu entwickeln. Ein klassisches Geduldsspiel.

Für gestern war das vielleicht auch genau der richtige Weg, Ingolstadt wollte absolut nichts fußballerisch beitragen. Schubert wirkte ja im Interview so, als wäre es ihm lieber, nach 90 Minuten raus gewesen zu sein, als über 120 Minuten gehen zu müssen, egal mit welchem Ergebnis.

Ist aber auch verständlich, Ingolstadt hat aktuell dann ja doch ein paar andere Sorgen als eine weitere Pokalrunde.

Jedes Topteam in jeder Topliga sieht sich solchen Situationen in solchen Spilen gegenüber. Und da man es auch mit Gegnern zu tun hat, die ihren Defensivjob erstklassig erledigen und gleichzeitig keinerlei Ambitionen auf einen Offensivspiel zeigen, kommt es halt zu solchen Matches. Geduldspiel halt. Sieht bei Liverpool, ManCity, Real, Barça oder dem PSG genauso Sch…e aus wie beim BVB unter Favre gegen irgendein Team aus dem Tabellenkeller, will man aber nicht so richtig wahrhaben. Und dass man nur Remis spielt gegen solche Gegner oder gar verliert, passiert dann eben auch jedem Topteam das eine oder andere mal. Selbst den Bayern ;-)

Manchmal scheitert man gegen solche Teams auch im Pokal. Gestern bestand hier aber wenig Gefahr. Schubert hatte ja schon vor dem Spiel klargemacht, dass das ‚Donauderby‘ gegen den starken Jahn oberste Priorität habe. Und Punkte brauchen die Schanzer mehr als alles andere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln