schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Personalnot der Schanzer eher größer als beim BVB (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 26.10.2021, 11:58 (vor 913 Tagen) @ donotrobme

Welche ernsthaften Alternativen haben wir denn derzeit?

Wie Jones beschrieben hat, Wer außer Hitz, Wolf, Tigges, Reinier, Knauff aber auch Passlack sollte seine Minuten gegen ingolstadt bekommen?

Aus der zweiten Mannschaft: Raschl? Papadopoulos?
Aus der A-Jugend: Fink?, Collins?

Diese 6 Spieler würden bereits mehr als die Hälfte der Startelf bedeuten respektive der Elf, die das Spiel beendet. Bei 4 Spielern wäre es ein gutes Drittel. Das wäre schon eine Hausnummer.

Meinen Beitrag hatte ich mit dem Hinweis betitelt, dass der Gegner sich hinsichtlich der Personalsituation in einer vergleichbaren, eher noch schwierigeren Situation befindet als wir. Ich hatte auch darauf verwiesen, dass den Schanzern fast die komplette erste Elf fehlt und Schubert nach den Verletzungen zweier Stürmer im letzten Punktspiel in Aue erneut umstellen muss. Hitz, Wolf, Tigges, Reinier, Knauff und Passlack sind den Spielern aus der zweiten Reihe der Schanzer, auf die Schubert zurückgreifen muss, fußballerisch um ein bis zwei Klassen überlegen.

Ingolstadt ist dermaßen schlecht in die Saison gestartet, dass man bereits nach dem achten Spieltag den Trainer getauscht hat. Der neue Trainer hat allerdings bis jetzt auch keine Verbesserungen der Situation herbeiführen können. Der Ausfall diverser Spieler trifft das Team genauso hart wie es bei uns der Fall ist, eher sogar noch härter. Die zur Verfügung stehenden Ergänzungsspieler des FC Ingolstadt haben dabei deutlich weniger Klasse als die zur Verfügung stehenden Ergänzungsspieler des BVB.

Nach einem Drittel der Saison hat Ingolstadt als Aufsteiger und Tabellenletzter der 2. Bundesliga bereits 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Was die Schanzer jetzt am dringendsten benötigen sind Punkte in der Meisterschaftsrunde. Zumal am nächsten Spieltag das ‚Donauderby‘ gegen Jahn Regensburg ansteht. Der Jahn spielt bislang eine sehr starke Saison und ist Tabellenzweiter. Schubert hatte die Bedeutung dieses Spieles für die Schanzer angesprochen und angedeutet, dass man den einen oder anderen Spieler im DFB-Pokal vielleicht schonen könnte für dieses besondere Meisterschaftsspiel.

Wenn der BVB gegen den Jahn antreten müsste und der in Bestbesetzung auflaufen würde, dann würde ich persönlich das Thema ‚Rotation‘ auch etwas anders gewichten. Nicht aber gegen Ingolstadt bei deren momentanen Situation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln