schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke Didi (Spieltage)

Alones, Mittwoch, 20.10.2021, 11:52 (vor 919 Tagen) @ Didi

Nach der Kackleistung gestern, habe ich mir erst jetzt den Thread reingezogen. Und es ist mir einfach unbegreiflich, wie man sowas wie gestern auch noch schönreden kann? Die Defizite im Kader, auf der Bank und im Management sind mehr als offensichtlich. Haben Haaland und Bellingham mal einen schlechten Tag, kommt sowas dabei raus. Das ist schlichtweg katastrophal, was hier seit Jahren abläuft. Bayern-Dominanz hin oder her... Freilich ist die Bundesliga im Arsch, aber das liegt auch an unserer eigenen Schwäche. Wie man Geld sinnvoll und klug investieren kann, sieht man an Ajax. Da muss man einfach nur den Hut vor ziehen, was für eine tolle Arbeit die dort leisten. Die bittere Erkenntnis ist allerdings, dass wir auch mal so gut gearbeitet haben. Ich erinnere mich noch an das letzte Gastspiel in Amsterdam. Was seit dem jedoch passiert ist, ist unter jeder Kritik.

Ich sage mittlerweile schon seit Jahren, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Die heiligen Aki, Susi und Matse sind das Problem. Die haben es einfach nicht mehr drauf. Wir können von Glück reden, dass es in Deutschland noch die Blauen, den HSV und Werder gibt. Denn das sind Vereine, die noch einmal mehr verbrannte Erde hinterlassen haben als wir. Aber wir sind eine ebenso große Geldverbrennungsanlage. Lediglich auf einem höheren Niveau. Hätten wir den Glücksgriff Klopp nicht gehabt, möchte ich gar nicht wissen, wo wir heute stehen würden. Wahrscheinlich würden wir uns packende Zweitligaderbys mit den Blauen liefern.

Hätte uns Terzic im Saisonendspurt letzte Sasison nicht noch den Arsch gerettet, stünden wir jetzt komplett mit heruntergelassener Hose da. Eine Aufarbeitung der vergangenen Saison, oder gar der vergangenen Jahre, hat in keinster Weise stattgefunden. Man kann in Amsterdam verlieren. Auch mal deutlich. Doch wer glaubt, dass das gestern ein Ausrutscher war, macht sich etwas vor. Es gibt massive strukturelle Probleme im Verein, die jedoch von vielen weiterhin ignoriert werden.

Na ja, machen wir halt "Weiter so". Passt schon.

PS: Darf man jetzt eigentlich auch mal Malen kritisieren? Als ich das das letzte Mal gemacht habe, wurde ich dafür übel angefahren. Deshalb frage ich lieber noch einmal nach: Hatte der 30 Mio.-Mann jetzt genug Zeit, um sich zu aklimatisieren? Oder braucht er nochmal ein paar Monate? Der Junge ist, so leid es mir tut, ein so offensichtlicher Fehleinkauf wie ich es selten gesehen habe. Wieder einmal großartige Arbeit von Susi. Die Sancho-Millionen hätte man genauso gut im Klo runterspülen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln