Willkommen im BVB-Forum

Nuri Şahin: Rücktritt als Aktiver mit 33 Jahren (BVB)

Tigo, Duisburg, Sonntag, 17.10.2021, 12:54 (vor 1841 Tagen) @ uwelito

Klar kann man nachher sagen, "da war mehr drin".
Aber der Körper war bei ihm einfach Recht früh durch. Liegt vllt auch daran, dass er schon mit 16 Profi wurde.
Zudem während seiner Zeit bei Real viel verletzt. Dazu hat sich der Fußball in seiner Karriere sehr zu seinen Ungunsten entwickelt.
Seine Defizite in Antritt und Endgeschwindigkeit sind dadurch einfach entscheidender geworden. Da gibt es ja auch noch einige andere Beispiele bei denen sich das ähnlich entwickelt hat.

Trotzdem kann er extrem stolz und zufrieden sein.
Er hat seinen Heimatverein zu Meisterschaft geführt, hat die größtmögliche Herausforderung angenommen und bei Real und Liverpool gespielt.
Ist zurück gekommen und mit dem Verein ins CL Finale eingezogen und später Pokalsieger geworden.
Hat irgendwie ca. 275 Spiele für uns bestritten und war etwa 14 Jahre Spieler beim BVB. Ich glaube da muss man nicht traurig sein, auch wenn der Schluss der Karriere dann etwas still von statten ging.

Darf gerne mit Schmelle und Piszczek zum Abschied rum kommen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: