schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Daran zeigt sich das wahre Problem für den sportlichen Erfolg (Spieltage)

Goalgetter1990, Samstag, 16.10.2021, 14:43 (vor 1533 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Goalgetter1990, Samstag, 16.10.2021, 14:49

https://www.kicker.de/waldhof-spiel-bei-1860-muenchen-abgesagt-874854/artikel

Daran zeigt sich auch gut das wahre sportliche Risiko für einen Verein im Falle eines Ausbruchs. Gibt es mal einen Ausbruch unter geimpften Spielern mit 3-4 Infizierten, müssen diese halt in Quarantäne und stehen für 2-3 Spiele nicht zur Verfügung. Soweit - so bekannt! Das wahre Problem für den sportlichen Erfolg eines Vereins ist zweifellos, wenn ich dann 50% nicht-Geimpfte hab, die dann alle für 2 Wochen in Quarantäne müssen und nicht trainieren können. Das haut dann total rein, und gefährdet direkt den sportlichen Erfolg. Eine Situation, die dann auch noch potenziell mehrmals in einer Saison passieren kann, da man als Ungeimpfte Kontaktperson ja auch bei zukünftigen Ausbrüchen in Quarantäne muss. Klar haben wir keine Impfpflicht, aber als Mitarbeiter oder Fan muss man halt klar sagen, dass das de-facto vereinsschädigend ist.


Wobei durch die PCR-Tests auch symptomfreie Infektionen bei Geimpften aufgedeckt werden könnten, die vermutlich sonst nicht bemerkt worden wären. Im Grunde müsste man so etwas wissenschaftlich begleiten.

Ich gehe mal davon aus, dass das getan wird (mit PCR-Tests die symptomfreien Geimpften Infizierten aufdecken - es gab in den vergangenen Tagen mehrere PCR-Testrunden beim Waldhof). Aber als Verein immer das latente Risiko im Hinterkopf zu haben, dass 50-60% meiner Mannschaft in Quarantäne müssen, erhöht das Risiko einfach umgemein. Man stelle sich mal bei uns vor, Hummels, Haaland und Akanji wären nicht geimpft, und alle müssten - ohne Infektion - vorm 33. Spieltag in Quarantäne, da sie Kontaktperson von Infiziertem X waren. Mal abgesehen davon, dass die Impfung einen selbst schützt, aber als Verein ist eine Impfquote von unter 80% eine Katastrophe im Hinblick auf die möglichen Quarantäne-Anordnungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 19:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln