schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Vereine werden nicht reicher (Fußball und Sport allgemein)

Arrigo Sacchi, Dienstag, 12.10.2021, 09:17 (vor 1560 Tagen) @ Smeller

Selbstverständlich profitiert Courtois monetär, aber er bezahlt dabei ja auch mit dem erhöhten Verschleiß seiner Gesundheit. Er als Torhüter wird wahrscheinlich deutlich früher künstliche Hüftgelenke benötigen als andere Leute. Man muss sich nur mal überlegen, wie das für Leute wie Reus sein wird, der ja auch zahlreiche Verletzungen während der Karriere hatte.

Und am Ende sind es dennoch die Spieler mit ihren Beratern die sich die Taschen voll machen.

Real Madrid und Manchester United haben auch vor 10 oder 15 Jahren die besten Spieler gekauft und bezahlen müssen.
Oder eben die Bayern in Deutschland.
Für die Vereine hat sich also absolut nichts geändert.
Außer dass sie noch korrupter werden müssen um mit den von Menschenrechtlern geführten Vereinen mitzuhalten.

Aber jetzt vergleich mal die Gehälter von Mario Basler, Loddar, Kahn, Neuer, Kimmich und Goretzka.

Die Spieler müssen keine Nationsleauge spielen und die Spieler müssen auch nicht in Katar antreten und vor Sklavenarbeit die Augen verschließen (jaja ist ja alles besser geworden & wenn man es boykottiert wird’s wieder schlimmer).
Vllt schwächt das ihren Marktwert oder gar ihre Marke…aber was ist nun wichtiger? Gesundheit? Oder doch das liebe Geld ?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 13:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln