schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liechtenstein - Deutschland (wo ist der Thread) (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 03.09.2021, 10:20 (vor 1575 Tagen) @ Sascha

Ich hab gerade erst eingeschaltet. Ein paar Tore hätte ich schon erwartet.


Die werden noch fallen.


Aber ich gebe Flick gerne ein paar Spiele.


Mindestens.

Gegen so spielende Teams tut sich jede eigentlich überlegene Mannschaft schwer.


Also dieses Argument wird aber schon massiv überstrapaziert, wenn es um einen Gegner geht, der im Juni gegen die Faröer Inseln mit 1:5 verloren hat....

Gegen die Färöer Inseln hat sich Liechtenstein auch nicht 90 Minuten mit 11 Mann mehr im als am eigenen Strafraum befunden. Obwohl die Nationalmannschaft der Färöer qualitativ höher einzuschätzen ist als die Liechtensteins ist sie ein Team, gegen dass auch ein unterlegenes Team wie Liechtenstein offensiver agiert oder doch zumindest ein Tor erzielen möchte. Bei der fußballerischen Qualität der Liechtensteiner läuft man dann allerdings Gefahr, auch gegen ein Team wie Färöer unterzugehen.

Gegen das deutsche Team hatte Liechtenstein gestern nur ein einziges Ziel: Möglichst wenig Tore zu kassieren. Und als taktisches Mittel zur Erreichung dieses Ziels wurde die ‚Schildkröttaktik‘ im eigenen Strafraum gewählt. Und diese wurde äußerst diszipliniert umgesetzt.

Natürlich muss man von einer DFB-Auswahl erwarten, gegen Liechtenstein deutlich höher zu gewinnen. Ein 3:0 oder 4:0 wäre gestern ja auch durchaus möglich gewesen, aber mehr haben die Liechtensteiner mit Bravour verhindert.

Ein zentraler Stürmer, der seine Stärken in der Box hat. wäre sicherlich gestern hilfreich gewesen, Allein wegen des Kopfballspiels. Flanken von außen in einen dicht besetzten Strafraum bringen nur dann etwas, wenn man zumindest einen starken Kopfballspieler zentral platziert hat. Und da Liechtenstein nicht über Innenverteidiger der Marke Ramos oder van Dijk verfügt, wären die Voraussetzungen für einen kopfballstarken Stürmer gegeben gewesen. Aber den hat Flick nicht zur Verfügung, genauso wie ihn Löw nach dem Rücktritt Kloses nicht mehr hatte.

Wir werden sehen, wie die nächsten Gegner taktisch eingestellt sein werden und wie sich das deutsche Team dann schlagen wird.

Im übrigen haben Teams wie Real, Barça, PSG, Liverpool, auch der BVB jede Saison das eine oder andere Spiel gegen fußballerisch eigentlich klar unterlegene Mannschaften, das sie nur knapp gewinnen oder nur Unentschieden gestalten können oder gar verlieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 21:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln